Spyro - eine nie endende Geschichte

Messages
3.251
Reaction score
0
Ich hatte habe hier die Erfahrung gemacht dass jede Maus anders damit umgeht.
Einige vergraben ihre Kumpels, andere essen sie auf/an.

Es wäre ja schön wenn er einfach einschlafen durfte...
Fühl dich gedrückt *knuddel*
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
... dann hat Spyro sich jetzt also losgemacht. :cry: Aber er hat ja lange durchgehalten, der kleine Kerl ... mit bester Umsorgung. *knuddel*

Ich denke auch, dass du ihn bei der Großsuche findest - vielleicht mit Nagespuren. ;)
Ich würde nicht länger als bis Sonntag warten, der Zersetzungsprozess schreitet bei kleinen Organismen recht schnell voran ... "Spyro" fängt also bald an, unangenehm zu riechen...

Wenn Pan viel scharrt, würde ich den Stall dann auch gleich komplett neu machen. Also jetzt nicht so, wie wenn ein neues Duo einzieht, ein paar vertraute Gerüche soll er natürlich noch behalten - aber das Einstreu würde ich neu machen.
Nach meiner Erfahrungen tut es den Mäusen ganz gut, wenn sie sich - nicht sofort, aber nach einer Zeit - neu einrichten können und nicht immer noch den Geruch des anderen in der Nase haben. Dann hat Pan auch Beschäftigung. *Sofa*
 
Last edited:

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Ach man.. *seufz*

Meine haben die verstorbenen Partner eigentlich nur immer zugebuddelt bzw den Gang zugemacht, wo sie lagen. Angefressene hatte ich in all den Jahren zum Glück nie.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Irgendwann ist es wohl soweit :cry:*knuddel*
Ich würde auch nicht zu lange warten. Ist zwar nicht schön, Pan dem Stress dann auch noch auszusetzen, wenn du alles zerwühlen musst, aber anders geht es wohl nicht. Ich habe nur ganz leicht angeknabbert erlebt, komplett auffressen kenne ich von Rennern nicht (von Farbis dagegen schon eher...).

Dann mal gute Reise kleine Spyro, hast super durchgehalten! *Abschied*

Alles Gute
trulla
 
Messages
253
Reaction score
0
Ich bin jetzt erst wieder aus dem Wochenende Zuhause und mache mich ans ausleeren. Pan war ganz entspannt gerade.
Ich hoffe, ich finde doch noch etwas von Spyro. Sein Kumpel Artemis hat ein schönes Grab bekommen, wo noch ein Plätzchen für ihn frei wäre.
 
Messages
253
Reaction score
0
Ich habe keinen einzigen Knochen gefunden. *seufz*

Gute Reise, süßer Spyro. Möge deine Reise leichter sein als die letzten Monate *knuddel*
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Ups, das überrascht mich jetzt wirklich, hätte ich nicht gedacht. ....naja, man kann vielleicht auch diese Perspektive einnehmen: Pan hat sehr gut für seinen Kumpel gesorgt bis zuletzt. =)

In deinem Herzen hat Spyro sich niedergelassen ... es braucht also vielleicht gar keinen realen Ort zum Erinnern. *knuddel*
 
Messages
253
Reaction score
0
Danke nonin und auch an alle anderen.*knuddel*

Pan wird übrigens zu seiner Besitzerin zurück gehen und nach seiner Entmannung einem Weibchen vorgestellt. Solange darf er als Einzelprinz das Gehege durchforsten.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Oh, dann steht dir also ein zweiter Abschied bevor ... und eine "mausfreie Zukunft"? ;)
 
Last edited:
Messages
253
Reaction score
0
Pan ist zwar süß, aber war nie wirklich "meine Maus".

Ob die Zukunft mausfrei bleibt, weiß ich nicht, aber da ich doch etwas zart besaitet bin, wird wohl erstmal ein langlebigeres Tier hier einziehen. ;)

Das Gehege ist quasi auch schon verplant. Es wird von einem Freund hamstergerecht umgebaut *heilig*
 
Top Bottom