Spyro - eine nie endende Geschichte

Messages
253
Reaction score
0
Spyro hat wieder wundervolles Fell und ist immer wieder am Futter zu sehen. Sein Cortison nimmt er auch ohne Probleme. Würde ich nicht die Augen sehen und seine Pirouetten, könnte ich meinen, dass er gesund wäre. *seufz*
Pan kann immer wieder bei Besteigungen gesichtet werden ansonsten ist es weiterhin super harmonisch bei den beiden. :)
 
Messages
253
Reaction score
0
Aktualisierung

Hallo ihr Lieben,

Spyro ist ein kleiner Kämpfer! Er ist kaum noch tagsüber zu sehen und schläft viel. Abends ist er allerdings immer am Futter. Er nimmt leider trotzdem kontinuierlich ab.

Pan verbringt zwischendurch ganze Perioden auf dem Streu sitzend. Für mich sind das Anzeichen, dass Spyro der Regenbogenbrücke ein Stück näher kommt.

Schmerzen scheint der Kleine nicht zu haben - oder er zeigt sie nicht, jedoch schließt er sein Auge nur noch mühselig. :cry:

In ein paar Monaten ziehe ich um und ich hoffe sehr, dass er den damit verbundenen Stress überstehen wird oder vorher seinen Frieden gefunden hat. Ich bin kein Freund von Einschläferungen, solange das Tier noch leben will. Und Spyro zeigt, dass er noch will. *seufz*

Alles Liebe für eure Pfötchen!
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Ach mensch, der liebe Kerl. :cry: Ja, ein Kämpfer scheint er zu sein!

Schön, dass Pan und er sich weiterhin verstehen.
Ich habe das schon öfter erlebt ... bei fortschreitender Erkrankung zieht sich der gesunde Partner öfter raus aus dem Kontakt - oder beide tun das "gemeinsam".
Und so ist das ja auch bei Menschen und es macht Sinn ...den letzten Weg geht man allein.

Der Tumor scheint langsam zu wachsen, es ist ein Weilchen her seit geschrieben hast. Aber wenn Spyro das Auge kaum noch zubekommt und weiter abnimmt, denke ich auch, dass es bald zuende geht.

Ich hoffe mit dir, dass Spyro seinen Abflug ohne ärztliche Unterstützung schafft. *bat* Aber du wirst merken, wenn das nicht geht. Falls es ihn nicht sehr stresst, könntest du ab und zu Augentropfen geben, dann trocknet die Netzhaut nicht so aus - aber ich würde es wirklich nur machen, wenn es quasi "nebenbei" möglich ist (und ich meine mich zu erinnern, dass das nicht so einfach ist). Wirklich helfen kann das auch nicht mehr.

Alles Gute den beiden Jungs. Und dir wünsche ich schöne Momente mit Spyro und viel Kraft beim Abschiednehmen! *knuddel*
 
Last edited:
Messages
253
Reaction score
0
Danke für eure Anteilnahme an Spyro's Schicksal. *knuddel*

Ich hoffe, dass ich Spyro bei seinem Abschied von der Welt nicht helfen muss.

Leider ist das mit den Augentropfen nicht möglich, allerdings verwöhne ich ihn futtertechnisch etwas, was man leider bei Pan ziemlich deutlich zu sehen bekommt *schäm*
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Die Anteilnahme kommt von Herzen! *knuddel*
(...) allerdings verwöhne ich ihn futtertechnisch etwas, was man leider bei Pan ziemlich deutlich zu sehen bekommt. *schäm*
Egal, Pan wird wieder abnehmen später ... und außerdem braucht auch er Trost! *Käse*

Ich hoffe, dass ich Spyro bei seinem Abschied von der Welt nicht helfen muss.
Ich wünsche mir das auch jedes Mal, aber das gelingt leider nicht so häufig - gerade bei Tumoren wird der Leidensdruck am Ende manchmal doch immens. Aber das wirst du mitbekommen. Wenn Spyro nur noch apathisch und aufgeplustert in der Ecke hängt und nicht mehr frisst, würde ich nicht lange warten.

Wenn ich das Gefühl habe, dass es nur noch um Tage geht, rufe ich meistens in der TA-Praxis an und vereinbare, in welchen Zeiten ich bei Bedarf direkt kommen kann und mit der Bitte, dass ich dann nicht lange warten muss.
Das schreiben die dann in die Akte und das hat bisher immer gut geklappt - mir hilft das, wenigstens ein bisschen, bei diesem schweren Gang. :cry:
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Drücke euch die Daumen, dass Spyro noch eine schöne Zeit bei euch hat!

Wenn ich das Gefühl habe, dass es nur noch um Tage geht, rufe ich meistens in der TA-Praxis an und vereinbare, in welchen Zeiten ich bei Bedarf direkt kommen kann und mit der Bitte, dass ich dann nicht lange warten muss.
Das schreiben die dann in die Akte und das hat bisher immer gut geklappt - mir hilft das, wenigstens ein bisschen, bei diesem schweren Gang. :cry:

Ich hatte es die letzten Male, dass ich direkt von der Helferin am Empfang in ein freies Behandlungszimmer gebracht wurde und der TA dann auch gleich kam. Da ich öfter mal da bin, hab ich so im Blick wann viel/wenig los ist und gehe nicht zu der Uhrzeit, bei der erfahrungsgemäß am meisten los ist.
Muss dazu sagen, dass bei meinem TA nur 3 Ärzte da sind (2 Chefs und ne Angestellte TÄ) und selten alle 3 gleichzeitig. Also ne kleine Praxis und ohne Terminvergabe bei den normalen Öffnungszeiten.
 
Messages
253
Reaction score
0
Danke, nonin und StevieHall *knuddel*

Er ist gerade draußen und frisst. Ich werde ihn einfach eine Weile beobachten, solange es noch möglich ist.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Brummbär,

vielen Dank für deine Aktualisierung und schön zu hören, dass Spyro noch auf Erden wandelt und noch leben möchte. Es ist ja schon 3, 4 Monate her, seit du den Thread eröffnet hast, das ist schon eine beträchtliche Zeit für eine Rennmaus! Ich denke da darf er sich auch langsam verabschieden mit der Krankheitsgeschichte *knuddel*

Ich wünsche euch noch eine schöne und stressfreie Zeit!

Alles Gute
trulla
 
Messages
253
Reaction score
0
Hallo trulla,

danke für deine Worte!

Ich bin selbst erstaunt wie lange er sich schon durch all das kämpft.
Zumindest hat er einen Partner an seiner Seite und muss das nicht alleine ertragen.

Alles Liebe für eure Pfötchen.
 
Messages
253
Reaction score
0
Nun ist wieder eine Zeit vergangen und ich wollte mal berichten.
Ich habe angefangen Spyro ab un zu zu wiegen - nicht zu viel, da er danach immer einen Drehwurm nachahmt -> Stressreaktion. Er wog zuletzt 51 Gramm. Aber er frisst und interagiert mit seinem Kumpel Pan. Ab und zu hat er Schmerzanzeichen, dann bekommt er einen Tropfen Metacam auf einer Haferflocke. Alles in allem lebt er noch und ich freue mich über jeden weiteren Tag mit den beiden.

Alles Gute euren Pfötchen!
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Das hört sich doch gar nicht so übel an. Hoffentlich darf er noch eine Weile bei euch bleiben. *knuddel*
 
Messages
253
Reaction score
0
Hier ist auch nochmal ein neueres Foto von den beiden. Das war einer von Spyro's schlechteren Tagen, an denen er Schmerzen hatte. Pan ist immer in seiner Nähe geblieben und hat ihn später auch in das Nest "gescheucht".
 

Attachments

  • IMG_20170819_114452.jpg
    IMG_20170819_114452.jpg
    49,3 KB · Views: 16

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Schön, dass die beiden Jungs noch miteinander in einer guten Verbindung sind. Auf dem Foto ist schon zu sehen, dass es Spyro nicht gut geht - aber so lange er frisst und die Schmerzen erträglich scheinen, würde ich auch nicht eingreifen.

Du wirst merken, wenn er doch Unterstützung braucht ... alles Gute weiterhin! *knuddel*
 
Messages
104
Reaction score
0
Schön, dass Pan bei ihm bleibt und den kleinen Mann begleitet.

Auf dass sie noch ein paar schöne Tage haben *Prost*!
 
Messages
253
Reaction score
0
Hilfe!

Seit ein paar Tagen war ich jetzt bis spät abends in meiner neuen Wohnung zur Renovierung. Spyro und Pan sind zu den Zeiten nicht mehr oder noch nicht wach. Heute sitze ich im Home-Office und höre Pan viel graben und scharren, aber Spyro habe ich kein einziges Mal zu Gesicht bekommen. Ich glaube, dass sich mein Verdacht bestätigt, und es auch die wenige Futteruafnahme des Breis erklärt, dass Spyro irgendwo in den Untiefen des Geheges liegt. Doch wie finde ich ihn am besten? Ich fahre heute Nachmittag nach Kassel und habe schon das Nest und alle Höhlen überprüft.

Ist es sehr wahrscheinlich, dass Pan seinen Kumpel "entsorgt" hat?
 
Top Bottom