• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - In vollem Gange

    Entscheidet schnell noch, welche der vielen tollen Fotos ihr in unserem Mausebande-Kalender 2021 sehen wollt! Bis zum 20.09.2020 könnt ihr noch abstimmen. Also schnell!

    Hier geht es zu der Abstimmung.

SSFT - Snoopy Superstar's Foto Thread

#1
:D
Am Sonntagabend vor einer Woche ist ein kleiner süsser aber namenlosen Zwerghamster bei mir eingezogen. Rasse: vermutlich Hybrid

Getauft wurde er dann später auf den Namen Snoopy.. *Herz*

Ich habe ihn aus einer privaten Auffangstation, ca. 13 Wochen alt. Warum ich genau ihn ausgewählt habe weiss ich nicht.. seine zwei Kameraden die auch zur Vermittlung da waren sahen so gut wie gleich aus.. Einer davon wäre sogar so gut wie zahm gewesen, aber nun hab ich ihn.. Neugierig, aber in keinster Weise zahm.. einzig zum *Sonnenblumenkernen ab Finger klau* lässt er sich hin und wieder hinreissen..


Hier gleich nach seinem Einzug, da ich nicht wusste wann ich ihn nachher wieder sehe, hab ich kurz geknipst.. Er war aber super entspannt, hat gefuttert, alles angeguckt, bisschen rumgewühlt und hat sich später dann ins Häuschen verzogen.


Diese Bilder sind dann ein paar Tage später entstanden


*schau mal ich kann buddeln*





*Herz*



Hamsti bei der Fellpfege, leider kein gutes Foto, aber ich könnte jedes mal los quitschen wenn er das Sandbad benutzt... :D
 
S

Scotchbride

Guest
#3
Hier quietscht es auch gerade beim Anblick der Fotos...was ein süßes kleines Hamsterchen *Herz*
Der Fuß da beim sandbaden....total drollig !
 
#4
Ich würd allerdings sagen, du hast nen astreinen Campbelli :)
Was für mich dagegen spricht.. (korrigiert mich wenn ich mich irre) - ist der schwarze Aalstrich den Snoppy auf dem Rücken hat.. Auf den Fotos sieht man das nicht, wenn man ihn aber von oben betrachtet sieht man den Kontrast ziemlich gut.

Schlussendlich ist es mir egal.. :D Ich wollte ein Dsungi oder Campbell, nun hab ich einen Mix.. besser gehts gar nicht oder..*ätsch*

Danke Scotchbride, ich könnt auch jedesmal wieder quietschen wenn ich ihn seh..
Mein Bruder hat schon angekündigt das er sich den Hamster ausleihen will, und eine Arbeitskollegin hat bereits bei mir Eingeladen.. alles wegen Snoopy.. :-D
 
Last edited:
#7
Off Topic:
Der Campbell-Zwerghamster wird acht bis zehn Zentimeter lang. Das weiche Fell der Oberseite ist gräulich-braungelb mit einem dunklen Aalstrich. Das Fell der Unterseite ist cremefarben-braungelb und verläuft an den Körperseiten in drei braungelben Bögen nach oben.
Quelle: Wikipedia

Der Wildfarbene Campbell hat nämlich auch einen Aalstrich. Das Schwarz ist ja nur eine Zuchtfarbe.


Ganz putziger Kerl!! Irgendwann zieht auch mal ein Campbell ein, aber das wird noch ein Jährchen dauern ;)
 
#9
*Herz* oh mein gott ist der süß *Herz*
ich wusst gar nciht dass es die auch in schwarz gibt

oh mein gott ist der süß*Herz*

arthur hat auch bis vor kurzem nur die mehlwürmer aus den fingern genommen, anfassen war für ihn ein graus
heute morgen ist er von ganz alleine auf meine hand geklettert und hat versucht meinen unterarm lang zu laufen, er hat bis zu heute dafür ein 3/4 jahr gebraucht bis er sich das getraut hat.
ansonsten hört er auf seinen namen, man braucht nur kurz ans haus leise anklopfen und arthur rufen und je nach schlafphase ist er schnell vor der tür um seinen mehlwurm abzuholen *Herz*
 
#10
Ich hab sooo Freude an meinem Snoopy... Er hat sich echt gemacht die 2 Wochen die er bei mir ist, und ich kann behaupten dass er doch schon ziemlich Futterzahm ist..
Er holt sich ohne Probleme Leckerli aus der Hand, aber nur wenn er diese auch mag.. Heikel der Junge das sag ich euch.. :D

In guten Momenten kann ich die Hand ins Aqua halten, und am Holz ein bisschen klopfen und er kommt sofort angerannt.. *Herz*


Hier am Mehlwurm knabbern, er hat er sich vorher bei mir abgeholt.. *Herz*





*no comment* *Herz*

Weils so gut läuft, gabs gestern mal Auslauf für den kleinen.
Ich glaube er fand das ganz toll.. und es war einfach nur putzig ihm zu zusehen.

 
#14
*Herz*Hach, der ist ja goldig, der kleine Kerl*Herz* Die Sandbad-Bilder sind der Hammer. Ich könnte mich auch immer amüsieren, wenn Ciqala im Sandbad ist*Herz*

Die Kleinen sind einfach nur zum verlieben*Herz*
 
Top