Stachelmaus + andere Arten

Alae

New member
Messages
135
Reaction score
0
Hi!

Meine Frage richtet sich vor allem an Angelus.

Ich bekomme für meine Stachis ein Terra von 115x54x140.

Bei uns im Bazar stehen schon sehr lange 2 Buschis drin und ich bin am überlegen ob ich sie nehmen sollte. Das würde aber nur gehen wenn ich sie zu den Stachis geben könnte, bin mit Aquas/Terras, nem Käfig und nem ganzen Frettchenzimmer schon voll ;)

Wie hoch ist die Chance das es nicht klappt bzw. wie kommen denn deine Stachis und Buschis miteinander aus? Falls es was zur Sache tut, die Stachis sind ca. 7 Monate, die Buschis 1 Jahr.

Lg und auf Antwort hoffend
Bettina
 
A

Angelus Noctis

Guest
Huch!? Die kenn ich doch! :D
Herzlich willkommen! *knuddel*

Also ich hab hier bei allen 3 Buschigruppen Stachis drin. Eine Buschiduo hatte sich etwas arscheckig am Anfang mit den anderen Arten (nicht nur mit den Stachis), aber die Chance, daß es klappt, steht sehr gut.
Du mußt dann halt schauen, daß Du den Boden hoch einstreust und wenn das im Terra nicht geht, eine Buddelkiste reinstellst, weil die Buschis gerne graben.

Laß die ganze Baggage einfach mal in der Wanne aufeinander los. Drin übernachten lassen kannst Du sie nicht, da Dir da sowohl Stachis als auch Buschis evtl. rausspringen. Also immer mal ein Auge drauf haben. ;)
Auf keinen Fall Kleinsetzen zum Vergesellschaften. Dann knallt es fast immer.


Angelus
 

Alae

New member
Messages
135
Reaction score
0
Na das hört sich ja schon mal nicht schlecht an :D

Hm... das Terra das ich ev. bekomme hat keine Führungsschiene für die Scheiben. Hast du vl. zufällig ne Ahnung wie viel sowas im Baumarkt kostet bzw. ob mich das teuer kommen würde?

Transport steht auch schon, jetzt überleg ich grad nur wegen der Schiene *hm* Bin in sowas ne absolute Niete, bekommt dass den auch jemand wie ich hin, das einbauen mein ich ;)

Danke jedenfalls *anbet*
 
A

Angelus Noctis

Guest
Mit echten Terras kenne ich mich leider nicht aus. Da kann ich Dir nicht helfen... ;-(


Angelus
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Diese schwarzen Kunststoffprofile kosten so um die 5 Euro pro Meter im Zooladen, im Baumarkt kriegst Du sie eventuell noch billiger (E-Profile für zwei Scheiben oder U-Profile für jeweils eine Scheibe).
Vg
Jennifer
 

Alae

New member
Messages
135
Reaction score
0
Die zwei ziehen wahrscheinlich am Donnerstag bei uns ein :D

@Angelus
Soll ich gleich versuchen sie zusammen zu setzen oder soll ich den beiden noch Ruhe geben und es erst nach ein paar Tagen versuchen? Letzteres ist glaub ich besser, gell?
 
A

Angelus Noctis

Guest
Laß sie ein paar Stunden ausruhen und setz sie dann um. Dann kannst Du notfalls noch Maßnahmen ergreifen, die über nacht wirken müssen... ;)


Angelus
 

Alae

New member
Messages
135
Reaction score
0
Ein 80 Aqua müsste reichen fürs zusammensetzen gell? Nicht das die Stachis sich dann beengt fühlen...

Morgen um ca. 5 hol ich die beiden ab. Ich freu mich schon so.

Bin nur grad am überlegen wie ich das meinem Schatz beichten soll *anbet*
 
A

Angelus Noctis

Guest
Zum Zusammensetzen reicht´s. Aber je nach Temperament müssen die nach ein paar Tagen wieder raus, sonst werden sie aggressiv...

Angelus
 

Alae

New member
Messages
135
Reaction score
0
Nene, nur zum neutralen zusammensetzen! Wenn ruhe in die Gruppe gekommen ist setz ich sie dann ins frisch gemachte 100 und wenn das Terra endlich da ist kommen sie da rein. Ich hoff mein Vater holts bald *grummel*
 

Alae

New member
Messages
135
Reaction score
0
Integration ist ohne Probleme verlaufen *juhuuu*

Heute morgen sind alle in einem Häuschen gesessen :D

Ich war gestern ganz hin und weg als beide Arten gemeinsam IN der Futterschüssel gesessen sind und gefressen haben. Einfach zum anbeißen süß *Herz*
Einmal ist eine Stachi draufgehüpft und hat dann über den Schwanz "geknabbert" worüber sich die Buschi aufgeregt hat. Anscheinend wollte die Stachi aber nur putzen.

Am Samstag kommt endlich das Terra und dann zieht die Bande um *freu*

Danke Angelus für die liebe Unterstützung *knuddel*
 
Top Bottom