Stachelmaus-Frage wegen Vergesellschaftung

Ina

New member
Messages
1.374
Reaction score
0
Mmh, eine andere Möglichkeit bleibt dir ja bald nicht. Ich würde es denke ich darin versuchen, wenn das von dem Gitter her gut geht :unsure: Bei meinem Backofenrost sind die Abstände ungefähr 1cm breit und wenn man sie dann quer übereinander legt hat man ja ähnliche Kästchen wie bei einem Gitterdraht. Diese großen Abstände außen liegen dann wahrscheinlich nicht mehr auf der Box auf, oder? Die könnten gefährlich werden.
Wie verhalten sie sich denn momentan?

Da würde ich den abend über aufpassen, was in der Kiste passiert und die nacht über die Kiste neben das Bett stellen. Da hat man zwar keinen erholsamen Schlaf, aber man kann sofort eingreifen wenn was ist.
 

j.frog

New member
Messages
14
Reaction score
0
also die abstände sind die gleichen wie bei dem neuen käfig (ist ein selbst gebauter) und da ist ja auch nix passiert...

also seid ca. 30 - 40 min. schläft jeder in seiner eigenen ecke...
 

j.frog

New member
Messages
14
Reaction score
0
so...musste gerade beide trennen :(
Die Cera (die neue) blutet an der Schwanzspitze.
Ich glaube meine alte Ducky ist einfach zu zickig...schnief
 
A

Angelus Noctis

Guest
Für Zicken gibt´s noch ´ne Variante: Beide Mäuse erstmal wieder in ihren Käfig und dort ein paar Tage lassen. Dann nimmst Du die Kloecke der einen und reibst damit die andere ab und umgekehrt. Dann der ganze Haussegen wieder in die Wanne und Daumen drücken... *umkipp*


Angelus
 

j.frog

New member
Messages
14
Reaction score
0
so, meine lieben Helfer...
heute Abend wären es 3 Tage an denen die beiden Süßen getrennt sind...und da wollt ich fragen...ist es ok wenn ich morgen früh den 2. Versuch starte?
müssten ja jetzt lange genug getrennt gewesen sein,oder?
 

j.frog

New member
Messages
14
Reaction score
0
Halli Hallo

Also ich bin einfach ratlos...ansich vertragen sich die beiden...kein Streit, keine Kämpfe...nur meine Ältere(also die die ich schon länger habe)...sie jagt immer den Schwanz der neuen...also nicht unbedingt die Wurzel(also anscheind keine Rangordnungsbestimmung)...egal ob Schwazspitze...Mitte oder Ende...(öfter die Spitze)...sie rennt hinterher und will den Schwanz fangen...als ob es Beute ist...ansonsten ist sie lieb zur neuen...ich versteh es einfch nicht...sie bekommt genug extra an Eiweiß...nur lässt sie den Schwanz einfach nicht in ruhe...vielleicht doch eine Verhaltensstörung?
nach dem 2. Versuch hat die neue wieder an der Schwanzspitze etwas geblutet so das ich beide wieder trennen musste :O(
ich weiß einfach nich weiter...mit den beiden...

lg
 
Top Bottom