Stachelmaus hat sich um sich selbst gedreht

Emily09

New member
Messages
4
Reaction score
0
Hi Leute :)
Also ich habe 2 Sinai-Stachelmäuse, beide sind jetzt ca.5 Jahre alt also schon sehr alt o: nun ich habe gerade bemerkt wie eine von ihnen sich relativ kurz im kreis gedreht hat, nun meine frage: ist sie krank?oder hat sie das nur zum ,,spass,, gemacht? ich mache mir echt sorgen, bis jetzt hab ich das 2mal mitbekommen jetzt verhält sie sich wieder normal. sie frisst wieder und zieht sich wieder ins Häuschen zurück wie immer, sollte ich zum TA oder ist das vielleicht nicht nötig da sie sowieso schon so alt sind und man bei Mäusen eh nicht viel machen kann? ich hoffe sie hat nichts sondern hat es nur zum spass gemacht.. :I ich hoffe ihr könnt mir helfen *seufz* *heul*
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Hallo,
*welcome*
Ich kenne mich mit Stachis nicht aus, aber bei Farbmäusen kann das auf eine Mittelohrentzündung deuten. Und wenn man den richtigen Tierarzt hat, kann man bei Mäusen sehr wohl was machen.;) Zum Spaß machen das Mäuse eigentlich nicht. Ich würde zu einem mäusekundigen Tierarzt gehen.=)
LG Hannah
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Hallo!

Fünf Jahre sind wirklich ein hohes Alter!

Hat sie sich um die Längsachse gedreht (waren die Beine also beim Drehen oben, seitwärts rollen?) oder hat sie sich normal auf der Stelle um 360° gedreht?

Im ersten Fall könnte es dann tatsächlich eine Krankheit sein, evtl. eine Mittelohrentzündung oder auch Schlaganfall. Da solltest du zu einem TA!

Auf der Stelle kreisen haben hier Mäuse öfter mal gemacht, wenn sie aufgeregt waren oder neugierig und sich an das neue Inventarteil noch nicht herangetraut haben.
Das ist harmlos.
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Haben sie das bei dir noch nie gemacht?
Sollte also eigentlich harmlos sein.

Aber beobachten würde ich es doch, in dem Alter kann ja doch mal zu Verschlechterungen kommen.
 

Emily09

New member