Stachelmausgroßgruppe und Vergesellschaftung

  • Thread starter Angelus Noctis
  • Start date
A

Angelus Noctis

Guest
Ich oller Egoist hab mir was gegönnt: Eine Großgruppe Stachelmäuse, die wohl durch Nachwuchs noch ein wenig größer werden wird. Aber für die ist jetzt auch noch Platz! :D

Gestern sind die letzten Stachis für die Gruppe angekommen und ich hab mich ins Bad und die Mäuse in die Wanne gepackt. Stachimädchen aus 3 Gruppen (insgesamt 19 Tiere) saßen in der Wanne und guckten mich mit großen Augen an. *Herz*
3 Stunden hab ich sie schmoren lassen, währenddessen sie nicht einmal gezankt haben. Brave Mädchen eben! Jetzt sitzen sie in einem 120er Käfig und sind bis auf 2mal kurzes Quietschen immer noch brav. Wenn das so weitergeht, kriegen sie heute abend das zweite Häuschen und können in 2 Wochen samt Inventar umziehen. So lange müssen sie noch Schwangerschaftsquarantäne absitzen.

Momentan sitzen die Jungs in der Wanne. Ein erwachsener mit 5 Kindern kurz vor´m Umfärben. Die sollten sich an den Mädels ein Beispiel nehmen und auch brav sein. Dann würden sie nämlich schon nicht mehr in der Wanne sitzen! *ätsch* Aber insgesamt sieht´s gut aus. Sind nur kleine Zickereien.
Karin, Du mußt Dir also um Deine keine Sorgen machen. Können alle da bleiben. ;)
Ich muß nur noch gucken, was mir die Dicke auspackt und ob Du mir da noch mehr Kinderüberraschungen geschickt hast... *heilig*


Angelus
 

balu

New member
Messages
64
Reaction score
0
Oh ich hoff so das es bei mir auch so gut laeuft mit den zwei[:
 

karinli

New member
Messages
80
Reaction score
0
gefunden! Jippieh! Ich drück die Daumen, daß kein Nachwuchs mehr kommt. Es reicht ja auch! Die sind sooooo lieb!

karin
 
A

Angelus Noctis

Guest
Also mit einmal Kindersegen von Deiner einen Frau rechne ich noch. Mal schauen, ob und was sie auspackt... ;)
Ansonsten ist aber weiterhin alles brav.
Heute desinfiziere ich die Große Anlage durch und mach sie fertig. Dann können sie am WE umziehen. Bilder mach ich vom Umzug natürlich auch - allerdings kann ich sie immer noch nicht hochladen... *seufz*


Angelus
 
A

Angelus Noctis

Guest
Hhuhu, Karinli!

Du bist bis dato nochmal 2fache Stachusoma geworden. Was es nun sind, hab ich noch nicht geguckt. Aber wenn wir Glück haben, war´s das... ;)
Die Gruppe ist sehr friedlich. Ich denke nicht, daß es da noch Probleme gibt. Umsetzen kann ich sie aber erst, wenn die Kinder groß genug sind, daß ich die Böckis rausnehmen kann, wenn welche dabei sind.
Ich guck Ende der Woche mal drunter. ist kein weiterer Kindersegen in Sicht und sind´s 2 Mädis, ziehen alle am WE um. Die Anlage ist Männe sei Dank fertig! =)


Angelus
 

karinli

New member
Messages
80
Reaction score
0
@ Angelus

oje, also nochmal "nur" 2 Kleine? Das geht ja noch! Zum Glück werfen die nicht solche Mengen wie Farbis. Bis jetzt waren es erst 1, dann 3 dann 1 + 3. Die werdenn auch froh sein, wenn Ruhe ist. Wenn ich jemals wieder Stachis nehmen sollte, mach ich 3 Wochen harten Trennkurs bei dir!!! *schäm*

Karin
 
A

Angelus Noctis

Guest
Wenn ich jemals wieder Stachis nehmen sollte, mach ich 3 Wochen harten Trennkurs bei dir!!! *schäm*
Besser ist das! :D
Du kriegst dann auch das Gästebett und kannst nachts mit den Zwergen und den Fettis diskutieren... *heilig*
Deiner angenommenen schwanzlosen Mama, da wo doch ein Kerl war, geht es im übrigen auch blendend in seiner Gruppe. Die großen Böcke haben sich jeweils 2 bzw. 3 Kinder zum Kuscheln geschnappt und verschiedene Ecken bezogen... *Vogelzeig*


Angelus
 

karinli

New member
Messages
80
Reaction score
0
"Meine Fettis" *schwärm* die nehm ich dann mit mir ins Bett zum Kuscheln! :D Warum alle immer wegen der Schwänze motzen? Ich find die ok, da sieht man gleich, ob sie gut im Futter stehen. Wie sieht es denn mit dem Fell aus?

Soso, Madame Schwanzlos ist also doch ein Kerl! Na dann hab ich das richtig erkannt. Ich dachte aber, daß der andere auch ein Kerl ist....

Wenn ich zum Stachikurs komm, mach ich Gänseliesel, wenn du bis dahin welche hast. Gehört zwar nicht hier rein, aber: Wir hatten mal 10 Lippe-Gänse und einen wunderschönen saftigen Rasen, um den uns die Nachbarn beneideten. Hätte ich ein Haus mit Garten, hätte ich auch so Federvieh.

karin
 
A

Angelus Noctis

Guest
Völlig OT: Kann ich Dich für einen Gänsetalk die Tage mal anrufen? *heilig*

Die Fettis sehen aus, wie sie aussahen, als sie kamen. *seufz* Nur hat einer der Prügelmäuse ´ne Macke im Schwanz seit letztem Freitag. Mehr ist aber nicht mehr passiert. Also bleiben sie erstmal zusammen.


Angelus
 

karinli

New member
Messages
80
Reaction score
0
@Angelus:

Bin aber keine Gänsefachfrau, ich war damals so an die 10-12 Jahre. Ein bisserl weiß ich aber noch. Aber wahrscheinlich sind die Foren hilfreicher oder ganz banal: frag nen Gänsebauern :D

Karin

"Prügelmäuse" - unsere Süßen so zu nennen.... ich hoffe, die vertragen sich auch wieder. Als die zu mir kamen, waren die Schwänze gut rot gepunktet, also reingebissen und relativ "leer".
 
A

Angelus Noctis

Guest
Erstmal einen Gänsebauern finden... *seufz*

Und es SIND olle Prügelmäuse! *beleidigt* Aber es scheint wieder besser zu werden, seit sie aus der Quarantäne raus sind. Der Witz: Sie prügeln sich, aber sie pennen in EINER Amphore. Als ob sie nur ein Häuschen hätten! *Vogelzeig*


Angelus
 

Ina

New member
Messages
1.374
Reaction score
0
Hi!

Gehört zwar eigentlich nicht hier rein, aber wir haben Steinbacher Kampfgänse :D . Die eine Gans ist schon 12 Jahre alt, du kannst dich also darauf einstellen, dass sie sehr alt werden. Wieviele Gänse bekommst du denn?

Jetzt habe ich aber wieder eine Frage zu Mäusen. Ist es wirklich so schwer mit dem Trennen? Ihr macht mir ja jetzt ein bißchen Angst, weil mir das bald auch bevor steht... Und ich habe noch keine Erfahrungen.

Viele Grüße
Ina
 
A

Angelus Noctis

Guest
Du hast Gänse? Schau mal bitte in die Rubrik andere Tiere. Da gibt´s einen Gänsethread von mir. Bin für alle Erfahrungen dankbar! =) Wenn wir uns für Gänse entscheiden, werden es wohl 2 Pommern...

Wenn man´s noch nie gemacht hat, ist Stachis trennen recht schwierig. Ich hab mich mit meinen ersten auch vertan. *Angst* Aber mit der Zeit kriegt man Übung. Wenn´s gar nicht geht, machste einen Kurzurlaub an der Küste und bringst sie mit. ;)


Angelus
 

Ina

New member
Messages
1.374
Reaction score
0
Oh, da würden sich die Mäuse aber freuen, wenn ich mit ihnen in den Urlaub fahren würde, Badehosen einpacken...:D
Zur Not geh ich mit ihnen zum Tierarzt, aber ob die das hinbekommt :unsure:
 
A

Angelus Noctis

Guest
Weiß ich nicht. Kann er´s dnn bei Farbis?


Angelus
 

karinli

New member
Messages
80
Reaction score
0
@Angelus
Tja, es sind halt nicht Prügelmäuse sondern auch Kuschelbärchen! *ätsch* Die haben auch bei mir nur zusammen gepennt.

Karin
 
A

Angelus Noctis

Guest
Hi Karin!

Traurige Nachrichten: Ein Baby von den Zwillingen ist weg. :cry:
Er war ein bißchen kleiner, aber ich hatte gehofft, das verwächst sich noch. Aber als ich am Freitag mal wieder gewagt habe, die Kinderstube zu stören, war er nicht mehr da. Seine Schwester semmelt aber fleißig durch die Gegend.
Und so wie´s ausschaut, wirst Du nochmal Oma. Eine von Deinen Mädels ist ziemlich explodiert. Und ich glaub nicht, daß das am Futter liegt... *kopfschüttel*


Angelus
 
A

Angelus Noctis

Guest
Inzwischen sind die Kinder freche Teenager und die ganze Rasselbande ist in ihr endgültiges Heim umgezogen.
Hier mal ein kleiner Eindruck, was aus der VG von Karins Mäusen mit den Bochumer Tierheimern geworden ist... =)

Irgendwann fallen sie vor Neugier raus! :D
1152_3539663861343962.jpg


Auf dem Bild ist nicht mal die Hälfte der Gruppe... ;)
1152_3032316538663832.jpg



Angelus
 

karinli

New member
Messages
80
Reaction score
0
*Herz* Stachis *Herz* So ne große Gruppe ist schon toll! Da ist immer was los. Tja, neugierig wie Sau sind sie auch. Ich hatte auch immer Bedenken, daß mir mal eine abstürzt.

Viel Freude weiterhin!

Karin
 
Top Bottom