stachis jagen sich

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
hoi

also ich hab vorgestern zu meiner gruppe (1stachus w/ 3farbi w) 1nen farbi und 1nen stachuskastraten dazuvergesellschaftet.
in der wanne haben die beiden stachis sich geputzt und saßen zusammen.
jetzt im käfig sind sie nie zusammen und letzte nacht hat der stachikastrat öfter mal meine stachi durch den käfig gejagt (recht heftig mit gegen gitter springen usw) aber ohne gequietsche...

wie hab ich des jetz zu verstehn?streit oder nurn spiel? :unsure:
 
Messages
4.385
Reaction score
0
hi maus

ich schätz mal er will sie poppen und sie hat keine lust

habs aber bei daggi und angelus gsehn, dass sich dort die stachis auch wilde jagden durch den käfig geliefert haben...

aber lassen wir mal die fachmänner ran
 
A

Angelus Noctis

Guest
Stachis schreien nicht beim Zanken. Und das Gejage sollte eigentlich die Ausnahme bleiben.
Wie hast Du sie denn nach der Wanne weiter vergesellschaftet?


Angelus
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
hm mist,,,
also ich hab sie nach ca 4 stunden in den käfig (nur eine etage und ganz leer) gepackt weil in der wanne echt alles auf einem haufen gekuschelt hat, kein gezicke, nix

mich wundert auch das lazarus so abgeht...von meiner zickenstachus hätt ichs eher erwartet....aber habt ihr mir nich gesagt der is so lieb? *beleidigt* *motz* :D
 
A

Angelus Noctis

Guest
Moey, das ging zu schnell. Kommando zurück und nochmal von vorn und wenn möglich über Nacht in der Wanne lassen. Dann über mehrere Boxengrößen ans Gehege "anschleichen"... *zwinker*
Und Natürlich ist Lazarus lieb. Ganz doll! *ätsch*


Angelus
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
*umkipp* (und ich darf bei dem wetter vor mich hinmüffeln wenn die nasen die wanne blockieren *Angst* *beleidigt* *zwinker*)
kann ich die denn allein lassen?...muss ja morgen in die uni...oder meinst s reicht von sagen wir 17h-7.30 morgen? (aber über nacht wärn sie ja dann auch allein im bad...)
blöderweise hab ich nur ne mittelgroße transportbox und n 60er aqua...
und das was sie jetz grad zur verfügung haben is ja auch nur ca 75*55*50 (gorm halt)

nö issa nich *beleidigt* (...also zu mir schon *Herz* und fotogen issa auch *Herz* ...)
aber zu ihr issa ganz ganz bööööse! *motz* :D
 
A

Angelus Noctis

Guest
Laß sie ruhig insgesamt 24h in der Wanne. Mußt aber das Bad zumachen, falls sie türmen. Rausspringen können Stachis aus der handelsüblichen Wanne nämlich...


Angelus
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
hm ich schau mal wie sich des mit meinem persönlichen waschplan vereinbaren lässt *seufz*

mhm weis ich.immerschön den klodeckel zumachen

und dann in die tb oder wie?(sie werden mich dafür hassen *Angst*)
 
J

Joyce03

Guest
Rausspringen können Stachis aus der handelsüblichen Wanne nämlich...

*schock*
Nicht wirklich oder?

Moey wenn er so fotogen ist...ich will Fodddddos sehen! *zwinker*
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Bei mir ist bis jetzt noch kein Stachus aus der Badewanne gesprungen, obwohl sie's versucht haben. Zur Vorsicht lege ich immer noch Bretter auf die Wanne, einmal über dem Abfluß (da können sie sich ja am Stöpselhatler festhalten) und hinten, wo die Wanne schrägt zuläuft.

TB habe ich immer weggelassen, ist bei Stachels meines Wissens auch nicht zuraten, weil sie beim Kleinsetzen agressiv aufeinander reagieren (oder erzähl ich hier jetzt Mist?).
VG
Jennifer
 
A

Angelus Noctis

Guest
@Joyce
Ja, können sie und haben sie bei mir auch schon... *zwinker*

@Moey
Nicht mit kleinen TBs arbeiten. Nimm danach den 60er Käfig. Bei zu wenig Platz werden sie oft giftig...


Angelus
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
@joyce
fotos kommen spätestens morgen


@angelus
und wie lang sollen sie dann im aqua sein?
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
okay.also die mistviecherchen sind jetz in der wanne(seit7.30) und werden da bis morgen früh bleiben...
(kann ich eigentl des alte streu im käfig lassen für später?richt ja eigentl nach allen)


so ich mach jetz erstma n fotothread auf<ärmel hochkrempel>
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
ka.sind daheim,ich in der uni...
hoffe denen gehts gut... *Angst*

einfangen und in die wanne schleifen war schonma nicht lustig *motz*

übrigends joyce: fotos sind da :D
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
so also:
hab sie heut morgen aus der wanne gefischt ( *motz*) und in des aqua gehockt...´
hoff ma des haut hin.
in der wanne wars jetz nochnet so der große erfolg...immer son hin und her...mal abwarten *seufz*
 
A

Angelus Noctis

Guest
Ähm... Wenn das noch nicht die große Liebe ist, dann sollten sie eigentlich noch ein bißchen drin bleiben in der Wanne. Na ja, mal schauen, wie´s im Aqua ausschaut...


Angelus
 
Top Bottom