Stachivergesellschaftung, allgemein.

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Guten Mittag!

Durch Moeys Stachi-Vergesellschaftungs-Thread bin ich jetzt nochmal auf den Gedanken gekommen...

Wie schwierig sind Stachivergesellschaftungen? Wie realistisch sind die Chancen?
Unterschied Männlein/Weiblein?

MÜSSEN es Jungtiere sein?

Ich hab Stachi Pantau bei den Farbis... Und eigentlich wäre innerartliche Gesellschaft ja sehr cool...

Bisher dachte ich immer, dass das quasi unmöglich wäre, stimmt das bei Jungs?

Wie hoch ist die Rate, dass sie sich irgendwann fetzen?

Wenn es möglich wäre, dann würde ich zur nächsten Vergesellschaftung (erst wenn Omis und Opis nicht mehr da sind) vllt. noch 2-3 Stachis mit dazunehmen...

Lieben Gruß
anne.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Alle Kerle sind doof (Anwesende ausgenommen!)!!! Das ist leider auch bei Stachis so. *böse*
Wenn Du keine Ausweichmöglichkeit hast, falls sie sich nicht vertragen, würde ich ihm Jungtiere verarzten. Bei erwachsenen Tieren brauchst Du nur mal bei der Vergesellschaftung oder kurz danach 2h nicht da zu sein und schon hast Du Stachis in Teilen, wenn Du wiederkommst... *seufz*
Daß es lebenslang klappt, kann keiner garantieren, aber die Chance ist hoch, wenn Du keine Weiber im Haus hast und die Tiere Platz haben und sich viel beschäftigen können.


Angelus
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Ok, so im etwa hatte ich es mir gedacht...

Weibchen untereinander sind harmloser?

Wer weiß was sich getan hat, bis es soweit ist, dass zusätzliche Stachis einziehen können...

Und falls es irgendwann mal soweit ist, dann ist angestrebtes Ziel 2 mal 2,40 x 50 bei ner Höhe von 130 cm. ...:)
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
Original von Nebli
2 mal 2,40 x 50 bei ner Höhe von 130 cm. ...:)


*umkipp* *umkipp* *umkipp*
da ist es wieder:das schlechte gewissen das ich in meinen kleinen käfig noch zwei babystachis reinpacken werd...
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Nachdem was ich erlebt habe sind Stachimänner Soziopathen. Unsere hätten sich, obwohl es Brüder waren die von klein auf zusammen waren, nach einer Weile am liebsten zu Wurst verarbeitet. Das Resultat: jeweils einer in zwei Farbmausgruppen und einer bei Sara.

Ben
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Original von moey
Original von Nebli
2 mal 2,40 x 50 bei ner Höhe von 130 cm. ...:)


*umkipp* *umkipp* *umkipp*
da ist es wieder:das schlechte gewissen das ich in meinen kleinen käfig noch zwei babystachis reinpacken werd...

Noch ists ja nicht soweit... Die Voliere hab ich zwar, aber es lebt auf jeder 2,40 Etage eine Farbmausgruppe... und im "Turm" (80x50x50) leben 2 Herren, bzw. ein Herr und ein Halbherr... Noch gibt es abgetrennt eZimmerchen... :)
 
Top Bottom