stachivergesellschaftung

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
hi

ich hab ein stachusweibchen im alter von ca 1,5jahren und der rest der gruppe sind 3farbiweibchen mit 0,5 bzw 1jahren

jetz hab ich überlegt ob ich vllt noch ein stachus dazunehmen sollt...in dortmunder th scheints ja ne schwemme zu geben...

jetz meine frage: was meint ihr? wie hoch is die wahrscheinlkt das es klappt? :unsure:
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Ich habe letztens ein älteres Stachelwebche mmit zwei jüngeren vergesellschaftet und das war überhaupt kein Problem, die mochten sich fast sofort (Badewanne, Hamsterknast für eine Woche, aber eher wegen der Farbis, und Käfig). Da zwei der Tiere leider gestorben sind, nehme ich noch mal drei aus dem Dortmunder Notfall und hoffe einfach, daß es noch mal so problemlos funktioniert... Ich hab mir sagen lassen, daß es meistens etwas länger dauert als in meinem Fall.
 
A

Angelus Noctis

Guest
@Moey
Wenn Du kleine, noch nicht umgefärbte Babymädchen nimmst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß sie sich mögen. Würde ich aich empfehlen, da ich mich dunkel dran erinnern kann, daß Akasha eine Zicke ist... :unsure:


Angelus
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Sollte ja kein Problem sein...bei den ganzen schwangeren Stachelinen werden ja auch ein paar weibliche Babies dabei sein =)
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
nya sie is eben die cheffin *heilig*
aber bei der letzten vergesellschaftung mit den jungen farbis war sie lieb...okay sie hat ewig geschmollt aber nich gezickt :D

angelus bist du dir sicher das mein käfig (ca 75*55*107 insgesammt 2 durchgehende etagen) groß genug für 3farbiweibchen und 3stachiweibchen is? der mauscalc sagt näml das die grundfläche schon allein für eine stachi zu klein is... :unsure:
 
A

Angelus Noctis

Guest
@moey
Bin ich mir sicher! ;)
Der Mauscalc rechnet mit einer Mindestfläche von 80x50cm. Deshalb bekommst Du die mangelnde Eignung raus. Aber die 5cm sind nicht soooo tragisch... *knuddel*


Angelus
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
okay habs jetz ma mit 80cm getestet=>8-16mäuse....
is gut da sollten dann 6schon okay sein... :D

ich freu mich schon...<hibbel>
aber dauert ja nochn bischn *seufz*
 
Messages
4.385
Reaction score
0
wir hätten sogar schon jemanden der die zwei nach münchen bringt -- allerdings will der sage und schreibe 30 euro dafür...

er meinte, er verlangt das, egal was er nimmt, sei es schlüssel, jacke oder mensch

bei mir hat er nur kein aufpreis verlangt, wenn ich nach dortmund tucker, weil ich gesagt hab, dass ich auf die kleinen kröten, die ich evtl mitnehmen werde, selbst aufpasse und mit auf den sitz nehme
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
...*seufz* aber bin doch ne arme mittellose studentin...<jammer>
muss doch auch billiger gehn...wann wärn der termin?ungefähr?
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
ja wüsst ich wann die ungefähr umziehbereit sind könnt ich schonma vorplanen...
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, kommen die Babies in ca. zwei bis drei Wochen und dann noch mal ein paar (vier? *keinenPlanhab*) Wochen, bis sie auf die Reise gehen können
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
argh <hibbel> ich glaub ich such mirn "zeit die noch vergehn muss bis ioch die kleinen dahab"-ticker ;)

mensch wie soll ich des blos aushalten? *umkipp* :D
 
Top Bottom