Stachler prügeln sich....

S

snow

Guest
Hallo, eigentlich könnte es so schön sein, 2stachlermännchen in einem umgebauten bücherregal, die kuscheln und freidlich miteinander leben.
aber wer will das den schon *böse*!
Meine beiden herrn haben sich bis auf die messerspitze gezackt, beide bissverletzungen und sofortige attaken gegen den anderen, wenn sie sich sehen. *umkipp*

Tja, was mach ich jetzt?
kann ich sie wieder aneinander gewöhnen? (ich schätze nein, da es kerle sind)
Für beide eine eigene Fabrmausgruppe gründen kann ich nicht, dazu fehlt der platz in meinem zimmer und ben hat schon den 3.stachler, der zuerst ausgestoßen wurde aufgenommen.

Wenn die beiden nicht friedlich werden, müsste ich sie wohl getrennt in farbmausheime vermitteln, da hironimus keine anderen männchen zu dulden scheint und der kleine wahrscheinlich schwer an andere gewöhnt werden kann, nach dem tyrannen.
bzw noch die möglichkeit beide brüder wieder zusammen zu bringen, könnte das gehen?

hilfe *heul*, die beiden treiben mich in den wahnsinn *umkipp*

verzweifelte grüße sandra
 
A

Angelus Noctis

Guest
Hast Du sie jetzt erst umgesetzt oder sind sie schon länger im Regal? Und wo hast Du sie jetzt drin? Sind sie zusammen?


Angelus
 
S

snow

Guest
Ich habe sie vor fast einen monat in das regal gesetzt, weil es neu gebaut wurde, habe auch das streu aus dem alten käfig mit reingetan, um sowas zu verhindern.

Sie sitzen beide noch drin, können sich aber aus dem weg gehen und haben nochmal extra tierisches eiweis bekommen.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Wie benehmen sie sich momentan? :unsure:
Und wie sehen die Kampfspuren aus. Zausen sie sich bloß oder haben sie richtige Löcher?


Angelus
 
S

snow

Guest
Hallo, momentan sind sie wieder etwas ruhiger, die verfolgung, wenn sie sich sehen fallen weniger intensiv aus.die löcher, die sie sich samstag zugefügt haben verheilen, im moment sind es nur kleine zicker.
(die man am schwanz sieht)

benehmen allgemein, sie gehen sich aus dem weg, der eine schläft im haus, der andere in der 2etage unter einer weidenbrücke.
 
S

snow

Guest
So, mal wieder zwischenstand, die beiden schlagen sich zwar noch, wenn sie sich sehen, aber ohne bissspuren und schon gar keine krater.
bin vorsichtig und vertrau diesem "Frieden" noch nicht ganz.

Der eine besetzt die hütte und der andere die 3 und 2etage. scheinbar haben sie einen kompromiss geschlossen, oder eine waffenruhe.

hoffe es bleibt so.

Was mir aber aufgefallen ist, der Stachler bei Ben hat zugenommen und ist wohl genährt, meine beiden sind noch etwas mager obwohl immer genug fressen im käfig ist. kann das am stress, den sich die beiden männchen gegenseitig machen liegen? :unsure:

lg snow
 
A

Angelus Noctis

Guest
Das kann am Streß liegen. Allerdings denke ich eher, Bens Stachus wird fett (dazu neigen sie nämlich) und Deine sind normal bis schlank.
Wenn Bens Stachus aussieht wie ein Mops, dann sollte er ihn mal auf Diät setzen. ;)


Angelus
 
S

snow

Guest
der kleine bekommt nicht mehr, als die farbies, 1TL pro Tag, dazu grünzeug wie gurke, möhre und hin und wieder etwas schlagsahne und nutrical.
und durch die gegen kullern tut er ja noch nicht :D
 
Top Bottom