Stelle am Ohr - Was kann das sein?

Reuca

New member
Messages
25
Reaction score
0
Hallo,

ich habe seit kurzem zwei sehr wilde Farbmäuse und bei einer habe ich eine Veränderung am Ohr entdeckt.

Habe sie gestern endlich einfangen können und ein Foto von ihr gemacht.

Habt ihr so etwas schon mal gesehen? Was könnte das denn sein?

maus öhrchen2.jpg


maus öhrchen3.jpg



Liebe Grüße

Reuca
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hallo Reuca,
das sieht am ehesten wie ein Papillom aus, also eine Warze. Also eher etwas gutartiges. Kratzt sich das Mäuschen häufiger am Ohr oder hat es sich in den letzten Wochen häufiger gekratzt? Auch Parasiten, v.a. ein Milbenbefall, können solche wuchernden Hautveränderungen hervorrufen. Die Warzen können wachsen und dann zu Problemen führen. Ich würde die Maus bei Gelegenheit bei einem TA vorstellen und mit ihm besprechen, ob man das (einfachentfernen kann und ob eine Entfernung überhaupt sinnvoll oder notwendig ist.
Viele Grüße
Fufu
 

Reuca

New member
Messages
25
Reaction score
0
Hallo Fufu,

danke für deine Nachricht.

Die Maus kratzt sich überhaupt nicht, also scheint es nicht zu jucken.

Ich werde die Maus zum Tierarzt bringen und ihn beurteilen lassen, was getan
werden sollte.

Liebe Grüße,

Reuca
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
Huhu, ich sag auch, wenns die Maus stört, musst du was machen. sonst würd ichs vermutlich lassen. Mal schauen, was Dein Doc meint. =)
 
Top Bottom