Streifie-Beissereien

Chocho

New member
Messages
57
Reaction score
0
Ja, irgendwie habe ich auch das Gefühl... ein paar Monate geht alles gut und dann krachts. Ich bin mittlerweile am zweifeln, ob ich damals, als es das erstemal bei mir Gekracht hat, die vier nicht doch zusammen in den kleinen Käfig hätte setzen sollen. Aber da hat es bereits böse Beissereien und Wunden gegeben.
Dieses Mal waren sie ja noch nicht beim Verletzen, nur beim jagen. Und nun sind sie wieder so friedlich in dem "Hamsterknast". Ich kann den großen Käfig leider nicht so gut abteilen, da er drei Ebenen besitzt und gut vernagelt wurde ^^.
Ich kann nur Daumen drücken.
Über eine Kastra hatte ich auch schon nachgedacht..
LG
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Meine zwei sind ja auch zur Zeit in einem kleineren Käfig, allein schon der besseren Beobachtung der Wunden wegen, und da wird auch nicht gejagt.

Hoffe jedenfalls, daß sich durch die Kastration das Revierverhalten ändert.
Versuch ist es wert!
Werde berichten, wie es läuft.

Dann viel Erfolg mit deinen Mäusen!
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Meine sind noch immer friedlich.
Gehen sich zwar noch immer aus dem Weg aber kein Jagen.

Wie sieht's mit deinen aus? Vertragen sie den Platz?
 

Chocho

New member
Messages
57
Reaction score
0
Ja, ich hab sie wieder ins große Gehege gesetzt, und sie waren positiv aufgeregt ^^
Bisher gabs keine Streitereien. Ich denke, sie sind froh, sich wieder richtig bewegen zu können.
Gut das es bei dir soweit klappt :)
 
Top Bottom