Streit unter VZM-Damen

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
zur Vorgeschichte:
im Februar 2008 habe ich die VZM-Dame Marie mit den VZM Carlotta, Peppina und Enrico (2Damen, 1 Kastrat) vergesellschaftet. Mit in der Gruppe sind Farbis, aber die haben mit meinem aktuellen Problem wohl nichts zu tun.
Marie saß vorher bei Angelus ohne VZM-Gesellschaft bei Farbis. Bei der Vergesellschaftung hatte sie Angst vor den anderen, die waren aber ganz ruhig und lieb zu ihr und haben sie gut in die Gruppe aufgenommen.

Jetzt habe ich die VZM-Farbigruppe mit 2 anderen Farbikleingruppen vergesellschaftet.
Schon im Hamsterknast ging Carlotta immer mal wieder auf Marie los. Zwischendurch lagen sie aber auch kuschelnd beisammen. Ob das schon vor der Vergesellschaftung evtl angefangen hat, kann ich nicht sagen, da ich direkt davor 1 Woche im Urlaub war.
Jetzt sitzen sie auf einer Ebene vom IVAR und Carlotta geht häufiger auf Marie los. Sehr selten auch mal wird Peppina gegenüber Marie grantig. Es geht nie um Futter o.ä. sondern wenn sie sich über den Weg laufen-aber eben nicht jedesmal (ca. in 70% der Fälle)
Manchmal wird sich nur kurz mit der Pfote weggeschubst, manchmal richtig voreinander aufgestellt und geboxt. Und immer mal wieder Gekugel-bisher zum Glück ohne Blut.

Hattet ihr so eine Situation schonmal? Meint ihr, das gibt sich wieder?

Oder würdet ihr Peppina und Carlotta aus der Gruppe nehmen?
Dann wäre nur bald wieder das Problem, daß Marie alleine unter Farbis ist: Enrico, der Kastrat, wird wohl bald sterben und diese Vergesellschaftung sollte eigentlich die letzte für diese Farbis sein.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Sowas gibt sich leider fast nie von selber... *kopfschüttel*
Du kannst versuchen, ob sie netter sind, wenn Du die beiden mal 24h rausgenommen hast. Wenn nicht, hilft auf Dauer nur trennen, sonst hast Du eine gute Chance, daß Du Maria mal Tages einfach nicht mehr findest... *Angst*


Angelus
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Marie hatte heute früh beim aufstehen eine blutige Wunde am Po*seufz* Ich habe Peppina und Carlotta dann sofort rausgenommen. Evtl probiere ich es nach 24 Std nochmal, aber ich glaube eher nicht...

Ach Mensch und ich hatte mich schon so gefreut nur noch 3 Gruppen zu haben insgesamt. Aber so ist es halt in der Maushaltung: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt*seufz*
 
A

Angelus Noctis

Guest
Wenn sie sie schon so hauen, würde ich es gar nicht nochmal probieren. Meine arme Marie... *seufz*


Angelus
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Das ist auch mein Gefühl. Und Marie ist so ne Süße*Herz*Sie ist jetzt glleich zu den Farbis und Enrico und läßt sich betüddeln=)
 
Top Bottom