Struppiges fell klein geworden dann verstorben

Lysander12

Member
Messages
144
Reaction score
0
Hilfe!!! 2 Mäuse sind gestorben die eine maus habe ich gekauft und sie hatte von Anfang an struppiges fell Tierarzt meinte es sei alles gut am 23.08.18 hat die andere maus (beide zusammen gekauft aus der zoohandlung) Babys bekommen da war eine maus dabei die sehr lange gesäugt werden musste sie ist am Anfang ganz normal gewaschen dann hat sie aufgehört größer zu werden sie war wirklich Mini (siehe bild) und hatte auch ein struppiges fell also bin ich wieder zum Arzt er meinte alles gut jetzt sind die beiden schlagartig im hinteren Bereich dick geworden und verstorben innerhalb eines Tages könnt ihr mir helfen was war das?
 

Attachments

  • 20181006_231612.jpg
    20181006_231612.jpg
    31,4 KB · Views: 31
  • 20180927_110300.jpg
    20180927_110300.jpg
    36,5 KB · Views: 29
  • 20180927_110304.jpg
    20180927_110304.jpg
    39,1 KB · Views: 31

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hallo Lysander,
es tut mir sehr leid, daß Deine Mäuschen so plötzlich gestorben sind. Man sieht auch auf den Fotos, daß sie krank sind. Dafür spricht das gesträubte, struppige Fell und auch die Haltung der Maus. Es ist oft sehr schwer, zu sagen, woran eine Maus gestorben ist.

Struppiges oder gesträubtes Fell, Buckelbildung und eine nach unten gezogene Nase sind aber ganz allgemein Zeichen dafür, daß eine Maus krank ist.

Haben die Mäuse Geräusche von sich gegeben, die sich wie Knattern oder Zwitschern angehört haben?

Deine Beschreibung, die Mäuse sind "hinten dick geworden" hilft bei der Ursachensuche leider auch nicht viel weiter. *seufz*

Was aber am meisten auffällt, ist die Reaktion des TA, der ganz offenbar den Zustand der Mäuse nicht richtig eingeschätzt hat, obwohl es den Mäusen eindeutig nicht gut ging und sie nicht gesund waren.