Suche dringend eine bezahlte Urlaubsbetreuung für meine beiden Rennmäuse PLZ 26603

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
AW: Suche dringend eine bezahlte Urlaubsbetreuung für meine beiden Rennmäuse PLZ 2660

Das freut mich zu hören ... hast du den Umzugsstress denn auch gut überstanden? :D

Lieb, dass deine Schwiegermama die Mäusebetreuung in ihre Pläne einbezieht, dann scheint das Thema für diesen Urlaub ja erstmal vom Tisch zu sein! *Daumenhoch*
 
K

Knicki

Guest
AW: Suche dringend eine bezahlte Urlaubsbetreuung für meine beiden Rennmäuse PLZ 2660

Entschuldigung, dass ich so lange nicht mehr geantwortet habe, hier geht es gerade leider mit unserem Senior richtig bergab ;(

Seit Donnerstag hat er nicht mehr gefressen, gestern wollten wir eigentlich zum Einschläfern fahren, aber dann hat er doch wieder angefangen, etwas Joghurt zu schlabbern. Er ist sehr schwach, liegt nur noch auf seinem Heizstein (sieht aber friedlich aus) und wiegt statt ursprünglich 130g nur noch 78g heute morgen. :(

Zähne sind top, aber das Knacken (Wasser ind der Lunge) beim Atmen hat trotz Medikamentengabe jetzt wieder zugenommen, sodass ich glaube, dass er nicht mehr lange hat...

Ich füttere ihn jetzt täglich mit dem Finger mit Joghurt und Brei und Wasser aus einer kleinen Spritze, das nimmt er noch an, mehr geht nicht... Er beißt ab und an mal ein Stück Mehlwurm ab und ist dann aber zu schwach und schläft einfach ein.

Gestern habe ich auch beobachtet, dass er die Beine so ein bisschen hinterherzieht, wenn er sich bewegt.

Es macht mich echt traurig, ihn so zu sehen, aber solange er frisst, werde ich ihn nicht vom Heizstein reißen und mit ihm zum Tierarzt fahren zum Erlösen, zumal der nächste Tierarzt hier mega weit entfernt ist. :(

Ach Mensch, das ist alles sehr, sehr traurig, ich habe mir für ihn eigentlich gewünscht, dass er einfach auf seinem Heizstein einschläft und nicht mehr aufwacht und nicht so eine lange Leidensgeschichte dann noch hat...

Mir persönlich geht es hier soweit natürlich gut, aber naja, als wenn ein Umzug nicht genug wäre, kommt halt imemr eins aufs andere und sowieso alles zusammen.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
AW: Suche dringend eine bezahlte Urlaubsbetreuung für meine beiden Rennmäuse PLZ 2660

... brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, die Forumsbeteiligung soll keinen Stess verursachen ... obwohl ich das auch kenne. ;)

Das sind ja traurige Nachrichten und ich kann dich gut verstehen.*knuddel*
Die Tiere grundsätzlich gehen zu lassen finde ich meist nicht so schwer. Aber wenn das Sterben mit viel Stress für die Tiere verbunden ist, dann fühlt sich das ganz anders an. Und sich die Frage zu beantworten, wann es sinnvoll ist, einzugreifen, das ist nicht einfach!

Ich versuche mich dabei an den Tieren zu orientieren ... und würde an deiner Stelle wohl auch noch warten, vielleicht macht er das doch alleine und schläft sich auf dem Heizstein rüber ...
Dass Tiere in der letzten Sterbephase nicht mehr fressen und auch nichts mehr trinken ist nicht ungewöhnlich und auch nicht schlimm - das ist bei Menschen ähnlich, der Körper braucht am Ende nichts mehr. Aber es sollte dann natürlich nicht mehr sehr lange dauern.

Machen ihm die Hinterläufe denn Probleme? Wenn er nicht unruhig ist, scheint er erstmal keine Schmerzen zu haben. Und wenn er sowieso nicht mehr rumlaufen mag, dann ist das vielleicht für ihn nicht so schwierig.

Kümmert sich sein Partner denn um ihn oder lässt ihn zumindest in Ruhe? Das wäre gut!

Ich hoffe für euch alle, dass er den Abflug ganz bald alleine hinbekommt ... *bat*
 
Last edited:
Top Bottom