Sue und Sid- sonnenbadend

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
Huhu,

sonnen sich Renner? also meine schon- vor allem im frühling, wenn die ersten Strahlen sich für eine kurze zeit zeigen. sie kuscheln sich dann aneinander und genießen einfach, das sieht man richtig *Herz*

ich wollte euch mal ein paar Bilder meiner beiden zeigen, vor allem eben wie sie vor ein paar Tagen in der Sonne lagen:

vorne Sue, hinten Sid:

sonnenbaden.jpg

By nely1986 at 2012-03-06

Sue genießt ganz offensichtlich, mit dem Gesicht zur sonne:

sueindersonne.jpg


auch das putzen ist in der Sonne vieeel toller:

katzenwsche.jpg


ein weiteres hobby meiner renner ist das betteln, zu jeder tages- und nachtzeit wird sich mal kurz ans gitter gehängt und geschaut ob nicht doch was abfällt:
links Sid, rechts Sue:

bettelnj.jpg



Sue ist ganz dreist und klettert immer möglichst hoch:

sueambetteln.jpg

By nely1986 at 2012-03-06

meistens gibts dann auch was ;)

Sid, die neuer dazu gekommen ist, hat sich auch langsam abgeschaut wie das betteln funktioniert, auch wenn sie noch nicht ganz so ausgeprägt ist wie Sue- sie bekommt auch nicht so viel weil sie nicht die schlankste ist ;)

zum schluss noch ein schönes Foto von Sid:

sidauskorkrhre.jpg


Baden eure renner auch so offensichtlich? und sind sie auch solche bettler? :D

Sue hat sogar schon rausgefunden, dass wenn sie zB einen sonnenblumenkern bekommt, man sich diesen einfach seitlich ins maul stopfen kann und dann munter weiter am gitter rumhängen und betteln kann *Herz*

Renner sind schon toll *Herz*

viele grüße,
Connie
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Connie,

süße Rennerlein *Herz* Sind Mädels ja?
Meine Jungs baden auch ganz gern in der Sonne. Sie gehen nicht extra dort hin, wo die Sonne scheint, aber wenn die Sonne zu ihnen kommt, dann bleiben sie auch :D

IMGP2351.JPG

Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich auf dem Sonnendeck :D

Achte nur drauf, dass sich das Aquarium (?) nicht zu sehr erhitzt.
Betteln tun meine nicht so.

Gibt es auch ein Foto von dem ganzen Gehege? =)

Und Recht hast du, toll sind sie!

Liebe Grüße,
trulla
 

sassenach5362

New member
Messages
597
Reaction score
0
Also zum Sonnenbaden kann ich nichts sagen und betteln tun meine auch nicht direkt. Aber wenn es mal Leckerlies, wie einen Sonnenblumkern gibt, dann schieben die beiden sich den auch immer in die Backe und hoffen es gibt noch mehr. ;)
Einmal hab ich mich erschreckt und es sind ein paar (so 3-5) in den Käfig gefallen, da ist dann Percy gekommen, hat die aufgesaugt wie einen Staubsauger (so schnell konnte man fast gar nicht schauen und sie wieder rausnehmen *motz*) und hat sich dann in seine Ecke verkrümmelt und sie in aller Seelen Ruhe gemümmelt :D
 

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Süße Mäuschen und so schöne Fellfarben*Herz*Ich finde schwarz-weiße Renner so hübsch...

@trulla: Hat das Mäus so stillgehalten oder ist deine Kamera eine gute? Das sieht auch vom Licht so gut aus... :unsure:(Bei mir verwackelt meistens alles, weil meine Farbviecher so zappelig sind)
@sassenach: Ich musste sehr lachen, als ich deinen Kommentar gelesen habe!
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
@trulla: Hat das Mäus so stillgehalten oder ist deine Kamera eine gute? Das sieht auch vom Licht so gut aus... :unsure:(Bei mir verwackelt meistens alles,

Die Mäuse haben sich ein Nest in ihrer Sandbox gebaut und bei dem Foto geschlafen/sich ausgeruht und die Sonne scheint halt hin, das gibt ja immer schönes Licht... Aber ich habe auch eine sehr gute Kompaktkamera. Wenn sie schnell unterwegs sind nehme ich den Sportmodus.
 

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Ist auf jeden Fall ein sehr schönes Bild =)
Die Kamera von meinem Freund kriegt die wachen Mäuschen nicht mal im Sportmodus scharf aufgenommen, obwohl das eine ziemlich gute Spiegelreflex mit lichtempfindlichem Objektiv ist :D Aber hier scheint auch kaum die Sonne rein, gerade im Winter ist es hier recht düster in meinem Zimmer.
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
@trulla:

hier http://mausebande.com/forum/rennmaeuse/haltung/35179-neuer-hamster-rennerbau.html habe ich den eigenbau der renner und hamster schonmal vorgestellt ;)

er ist 140x50x60 (LxBxH) und die sonne scheint nur auf ca. 20 cm fläche =)
sie haben also genug platz um auszuweichen (guter einwand trotzdem, für die stillen mitleser...)
im sommer wirds dann in unserer warmen wohnung schnell viel zu heiß, da werden tagsüber die fenster verrrammelt, aber im frühjahr hab ich das schon recht oft- nicht jedes mal, aber häufig- gesehen, dass sie richtiggehend sonnenbaden *Herz*

sind beides mädels, ja *Herz* dass sie beide so ähnlich aussehen, ist zufall, ich hab sie zu verschiedenen zeitpunkten aus dem münchner TH als einzelmäuse geholt und vergesellschaftet. die farbe ist mir ja total wurst, ich finds aber lustig dass beide so völlig unterschiedliche figuren haben. sid ist eher die "robustere" *heilig* und Sue ist ganz zierlich...

viele grüße,
Connie
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ah, schöner Eigenbau! =)

Wirst du uns denn jetzt ab und an mit neuen Bildern versorgen? *heilig*
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
huhu ;)

gestern hat Sid sonnengebadet und mein Freund hat fotos geschossen (ich lag selbst in der Sonne :D)

Fotos kommen! ;)

ich freu mich aber auch über weitere fotos von anderen sonnenbadenden rennern ;)
 

Fussel

New member
Messages
162
Reaction score
0
Schoene Bilder und auch huebsche Renner.

Dein Kaefig ist toll :D

Edit: Meine Renner sonnen sich auch gern, sie kuscheln sich dann auch aneinander und schliesen die Augen... So machen das zumindestens Chipsy & Ambra, die anderen beiden bekommen in ihrem Kaefig weniger Sonne ab, auserdem leben sie eher "unterirdisch".
 
Last edited:

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
danke euch für die komplemente des käfigs ;)

mir ist er schon wieder zu klein *heilig* ich seh die zwei häufig länger in ecken scharren und denk mir so oft, dass es immer noch größer werden könnte...

aber erstmal neue fotos! leider leider musste ich die digi wieder meinem bruder zurückgeben, so konnte ich die letzten tage keine bilder machen- da waren sie sooo schön aneinandergekuschelt in der sonne *Herz*

ich bin zur zeit viel daheim und die renner leisten mir den ganzen tag hindurch gesellschaft und bekommen so auch häufiger leckerlies - eigentlich immer ist eine wach *Herz*

Sue mal wieder am Gitter:

suebettelnd2.jpg


suebettelnd.jpg


und dann wollte sich mal wieder Sid sonnen, allerdings war da die sonne schon wieder fast weg :D

sidsonnend.jpg


so, das wars schon wieder mit meinen zweien *Herz* zur zeit machen sie wirklich freude, sind gesund, vertragen sich und sind gaaanz aktiv und aufgeschlossen *Herz*

lg,
Connie
 

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Ja, Käse, das habe ich auch gedacht! Mäusepfötchen...*Herz* zum Dahinschmelzen... dann diese riesigen Kulleräuglein:D Und Sid sieht aus wie ein kleines Engelchen, so ruhig und friedlich... Das ist so schön, dass es bei dir so super läuft!
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
ich freu mich aber auch über weitere fotos von anderen sonnenbadenden rennern ;)

Leider nicht ganz so schön zu sehen, aber trotzdem *Herz*

Dickie alleine:

IMGP8322.JPG


und dann nochmal kuschelnd in der Sonne:

IMGP8325.JPG


Die beiden sonnen sich immer nur in der Abendsonne.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Nochmal mein Dickerchen *Herz*

IMGP8807.JPG


IMGP8808.JPG


Jetzt ist er gerade ein Stück weitergerückt, weil die Sonne von seinem Plätzchen weggewandert ist. Er genießt *Herz*

Edit: Semmel macht mit *Herz*

IMGP8813.JPG
 
Last edited:
Top Bottom