• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - In vollem Gange

    Entscheidet schnell noch, welche der vielen tollen Fotos ihr in unserem Mausebande-Kalender 2021 sehen wollt! Bis zum 20.09.2020 könnt ihr noch abstimmen. Also schnell!

    Hier geht es zu der Abstimmung.

SuiTo's Renner

#41
Nils ist gut untergekommen und die VG hat geklappt. Er sitzt nun zusammen mit Hermes und hat ein tolles Heim. Ich hab auch Bilder bekommen, die zwei waren wirklich süß zusammen. :love:

Vor ein paar Tagen hab ich nun auch Zuwachs bekommen. Ich hab in ganz Sachsen in den Tierheimen nach Mäusen gesucht, da ich derzeit 2 Käfige leer stehen hatte ( 1x Farbmaus, 1x Rennmaus) und bin beim Tierheim in Annaberg-Buchholz fündig geworden. Dort wurden im Juni 9 Rennmäuse abgegeben (3x weibchen und 6 Männchen). Als ich ankam hatten sie die Männer-WG leider schon in 2 x 3 geteilt und eine dreier Gruppe vermittelt. Hatte gehofft die in zweier Gruppen aufzuteilen, aber da war das Tierheim schneller. Die Mädels Gruppe wurde auch schon vermittelt. Ich hab also die letzten drei Buben mitgenommen. Ich hoffe das geht lange gut. *bitte*

Es ist vermutlich der Papa mit 2 Jungtieren, so wie es scheint. Wie alt die Jungtiere sind konnte mir keiner genau sagen, aber ich schätze mal so zwischen 3-4 Monaten. Sie sind auf jedenfall noch deutlich kleiner. Geschlechter hab ich überprüft.

Ich hab sie getauft in: Rubin (Papa in Rot), Topas (rot in Klein), Achat (Braun)

Hab dann das Tierheim auch gleich komplett Mäusefrei gemacht und 7 Farbmäuse mit eingepackt. Teilweise noch Ammenberger und 2-3 Fundtiere vom letzten Jahr. So genau wussten sie das nicht mehr, da sie wohl mal über 20 hatten.

IMG_20200730_152738023.jpg IMG_20200801_091411316.jpg IMG_20200801_091529456.jpg IMG_20200801_091512533.jpg
 

Lasiusniger

Körnchengeberin
Staff member
#42
Glückwunsch zum wunderschönen Neuzugang :)
Witzige Namen für die kleinen Knopfaugen ^^ Bestimmt bleibt die Gruppe stabil *Daumen fest drück*

Mäusefreie Tierheime sind immer gut *blumen*
 
Top