Ta einzeln oder alle???

Messages
167
Reaction score
0
Da ich heute einen Ta Termin habe Frage ich mich ob ich nur die eine mitnehmen soll oder beide ????



Lg Milkakuh
 
Last edited:
Messages
427
Reaction score
0
Ich persönlich würde sagen nimm beide mit. Wenn es zu lang dauert und die Maus alleine ist, müsstest du im notfall wieder vergesellschaften, weil sie sich nicht mehr ''kennen''.

glg meine4kleinen♥
 

Lele13

2
Messages
428
Reaction score
0
Beide oder beide? Na dann natürlich beide! :D
Es ist immer besser, wenn mehrere dabei sind. Dann fühlt sich die kranke Maus nicht so alleine! ;)
 
Messages
167
Reaction score
0
Ok danke nur meine Ma hatte die befürchtung das sie dann doppelt bezahlen muss (von meinem Weichnachtsgeld;) )

Edit: was soll ich eig. In die Tb rein tun außer Streu natürlich???
 
Last edited:

Lele13

2
Messages
428
Reaction score
0
Wieso musst du dann doppelt bezahlen? Wenn nur eine Maus krank ist, wird nur die eine behandelt.
 
Messages
427
Reaction score
0
Klar Streu und ein kleines häuschen. Etwas heu und ein stückchen gurke, dass sie nicht verdursten : )
Bei dem häuschen musst du dir aber im klaren sein, dass es umfallen kann. Also aufpassen *ätsch*
 
Messages
427
Reaction score
0
ja, das wäre eine möglichkeit ^^
und halt etwas futter verstreuen :D
wenn es draußen kalt ist, kannst du die Mäuse mit einer Wärmflasche wärmen. Die hälst du einfach von unten an die TB dran und schwupps habens deine Mausis warm ^^
 

melly22.05

New member
Messages
656
Reaction score
0
Hi,
auf jeden Fall Beide mitnehmen.

Als Einrichtung Streu, Futter verstreuen und ein Stück Gurke.
Falls du unbedingt ein Häuschen reintun willst, nimm doch einen kleinen Karton, da kann nichts passieren.

Ich persönlich mache immer statt eines Häuschen, einen großen Büschel Heu in die TB, da können sie sich auch verkriechen.
Ganz wichtig, bei den Temperaturen. Packe die Tb in eine Tasche oder einen Korb und polstere mit Handtüchern ab damit die TB nicht umfallen kann. Dann noch eine Wärmflasche unter die TB und die Nasen haben es warm.
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Doppelt zahlen musste ich noch nie. Bin mit 5 Mäusen hin, 2 waren erkältet, musste halt das Antibiotikum zahlen (13 Cent :D) und eine Allgemeinuntersuchung...
Würde auch sagen, dass das so üblich ist, das wär ja echt ein Ding sonst...
 
Messages
167
Reaction score
0
Meine Tb hat leider die Maße : (h*b*l
30*20*40 ne kleinere habe ich leider nicht Is ne Faunabox!
 
Messages
2.181
Reaction score
0
10cm Einstreu (gebrauchtes aus ihrem Gehege), Heuberg und einen Karton dick ausgepolstert mit Zellstoff und gut ist ;)
Fahrt ihr mit dem Auto zum Tierarzt?
Wenn ja entweder Auto vorheizen oder zum Beginn der Fahrt, wenn es noch kalt ist, ein Handtuch über die TB legen (dann bleibt die warme Luft länger drin) - und eine warme (nicht heiße) Wärmflasche an eine Seite der TB heben.
Beim TA ist es dann wieder beheizt- und für den Rückweg dasselbe Spiel.
Gerade bei kranken Mäusen ist es wichtig Temperaturschwankungen zu vermeiden- also werden die (in dem Fall Kälte) so gut es geht ausgeglichen.
So, dass die gewohnte Temperatur bestmöglich gehalten wird.
 
Top Bottom