• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - Es ist so weit!

    Wie jedes Jahr sammeln wir wieder die schönsten Mäusebilder für den Fotowettbewerb für unseren mausigen Kalender 2021. Leider haben wir noch nicht genügend Bilder gesammelt, damit der Wettbewerb zustande kommen kann. Bis zum 14.08.2020 habt ihr noch Zeit das zu ändern. Also schnappt euch eure Kamera und los geht's. Wir freuen uns auf viele tolle Mäusebilder!

    Hier geht es zu den Wettbewerbinfos.

Tadaaa!

#1
Hallihallo,
ich hatte letzte Woche versprochen, Fotos zu schicken...
ich habe gerade meine beiden ersten Rennmäuse bekommen. Das Mädel das sie mir gebracht hat, hat mir beim Einrichten des Käfigs geholfen, dann haben wir die beiden in ihr neues Zuhause gesetzt und sie scheinen sich wohl zu fühlen!
Auf dem großen Foto kann man in der Mitte in grau den Sohn erkennen, auf dem anderen Foto ist der sehr viel mutigere Papa zu sehen =)

Achso, das Laufrad wird übrigens morgen geliefert, das kommt dann links an die Wand.
 

Attachments

Last edited:

scrabble

Active member
#2
Schön, dass du gleich berichtest =) weißt du, wie alt die beiden ungefähr sind?

Solche Heuhäuser hab ich auch regelmäßig. Die Renner lieben die Dinger. Sie haben sie zum Fressen gern :D
 
#3
Huhu!

Trennst du den Bereich fürs Laufrad dann noch irgendwie ab, damit es nicht ständig zugebuddelt wird?

Viel Spaß mit den Mäuschen und alles Gute! =)
 
#4
Ich würde es einfach relativ hoch anbringen.. Vielleicht sogar fest schrauben.
Wenn sie es dann zubuddeln sind sie selber schuld :) das merken sie jedoch recht schnell und wer dann ins Laufrad will, muss halt vorher frei Buddeln!
 
#5
Also, mein Plan ist zur Zeit noch, das Laufrad "falschrum" anzubringen, indem ich den Standfuß oben am Gitter anbringe, aber das muss ich mir nochmal überlegen wenn es dann endlich mal geliefert wird (nach zwei Wochen inzwischen *motz*).
Der Papa ist etwa 3 Jahre alt und der Sohn irgendwas zwischen 12 und 14 Wochen.
Konnte jetzt mal richtig schöne Fotos von den beiden schießen =)
 

Attachments

#6
Ja so habe ich auch schon das ein oder andere Laufrad angebracht!

Zwei sehr hübsche Jungs! :)
Hoffe ihr übersteht die Pubertät ohne Probleme!
 
Top