• Hallo liebe User,

    unser Team wird in der bisherigen Konstellation nicht mehr lange bestehen. Fluse, trulla, Lumi, nonin und Lasiusniger hören auf, Brokat und evtl. Weiße Lilie würden in einem neuen Team weitermachen.

    Ganz konkret bedeutet das: Ohne Nachfolger*innen wird das Mausebandeforum bald Geschichte sein.

    Hier gibt es weitere Infos

Tee?

stefanie

Active member
#21
Silvano, da hast Du uns aber prächtig angeschubst, Danke!

Ameise, merke ich mir alles!
(Hab superbrutale Brennesseln, da hilft auch kein Trocknen gegen Aua)

- melde mich hiermit ab ins offline -
 

Lasiusniger

Körnchengeberin
Staff member
#23
:D:D
Beim Trocknen bleiben die glasartigen nadelspitzen Brennhaare erhalten, deshalb können getrocknete Pflanzen noch brennen. Durch das Plattrollen bricht man die Nadeln ab.

Mit Echinacea kenne ich mich nicht aus, weder bei Mensch noch Tier. *denk*
 

Klena

Mäuschenliebhaberin :)
#24
Ich haben meinen Pflegemäuschen immer gerne die Mischung von Fufu geben, die hier im Forum rumgeistert. Mischung aus Huffliatichblätteen und Schlüsselblumenblüten. Wurde immer dankend angenommen und wirkt unterstützend bei Atemwegserkrankungen. (Hatte bspw. eine Maus mit Lungenentzündung. Sie hat gerne den Tee getrunken und sich dann ins Rotlicht gelegt. Abends ging es ihr meist immer etwas besser :) )
 
Top