TH Barsinghausen: Rennmausmännchen, solo, zur Zeit in VG

Meggie92

Member
Messages
76
Reaction score
0
Hallo,

ich möchte auf ein einzelnes Rennmausmännchen aufmerksam machen, das im Tierheim Barsinghausen (nahe Hannover) sitzt und auf ein neues Zuhause mit Gesellschaft wartet.

Name: Bert
Farbe: Schwarz
Alter: unbekannt
Herkunft: aus nicht tiergerechter Haltung
Charakter: sehr neugierig und zutraulich, klettert gern auf die Hand und schaut sich die Gegend von oben an
Kastriert: Nein

Bei Fragen und Interesse wendet euch doch an das Tierheim Barsinghausen:

Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung e. V.
Ludwig-Jahn-Str. 11a
30890 Barsinghausen
Telefon: (07 00) 01 00 22 16
Internet: Bert (2) | Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung e.V.

Bert2.JPG
 
Last edited:

Lamira1994

New member
Messages
298
Reaction score
0
AW: TH Barsinghausen: Einzelnes Rennmausmännchen

weißt du, ob er dort noch sitzt & ob er verträglich ist?
 

Meggie92

Member
Messages
76
Reaction score
0
AW: TH Barsinghausen: Einzelnes Rennmausmännchen

Zur Verträglichkeit: Ich weiß, dass er sich mit dem anderen Männchen, das dabeigewesen war, nicht vertragen hatte, es kann aber sein, dass die beiden Männchen ursprünglich mit den beiden Weibchen zusammenwaren und dann ist es ja kein Wunder, dass es Zoff gibt. Ich weiß es aber nicht.

Ich habe vorhin die Nachricht bekommen, dass jemand mit einem Einzelmännchen eine Vergesellschaftung mit ihm versuchen wird. Ich melde mich, wenn ich weiß, ob es geklappt hat.

LG Meggie
 

Meggie92

Member
Messages
76
Reaction score
0
AW: TH Barsinghausen: Einzelnes Rennmausmännchen

Hallo,

die Vergesellschaftung mit Bert hat leider nicht geklappt, er ist jetzt wieder im Tierheim und sucht wieder. Er hat sich gegenüber dem anderen Männchen als ziemlich ängstlich gezeigt, weshalb ein nicht zu dominantes Männchen oder ein Jungtier, vor dem er keine Angst haben muss eventuell besser passen würde.

Außerdem sitzt im selben Tierheim bzw. dessen Pflegestelle ein einzelnes Rennmausweibchen, deren Partnerin verstorben ist. Könnte jemand den Titel dieses Themas vielleicht ändern, damit ersichtlich ist, dass es dort auch ein einzelnes Weibchen gibt?

Viele Grüße, Meggie
 
Last edited:

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
TH Barsinghausen: Solo männlich (Alter unbekannt)

Ich bin auf der Suche nach einem Partner für Max auch hier gelandet (wenn man das Foto anklickt, steht da auch noch mehr zu Bert): ;)

Kleintiere | Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung e.V.

Evtl. würde ich ihn auch selbst nehmen, aber ich bin nächsten Monat erstmal eine Zeitlang weg, könnte also erst Ende Mai eine VG starten und vielleicht findet sich jemand, der ihn früher abholen könnte.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: TH Barsinghausen: Einzelnes Rennmausmännchen und einzelnes Rennmausweibchen

Da wir dazu schon einen Thread haben, habe ich die beiden mal zusammengeschoben =)
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
AW: TH Barsinghausen: Einzelnes Rennmausmännchen und einzelnes Rennmausweibchen

*rotwerd* ... danke dir, trulla!
Dann sitzt der ja schon ganz schön lange dort. :cry:

Meggie, nach dem, was du über die VG schreibst, könnte das ganz gut passen mit Max - sofern mensch da Prognosen anstellen sollte. ;)
Ich rufe am besten mal an...

.... habe nämlich gerade gestern gedacht, dass eine eher zurückhaltende Maus schön wäre für den zarten, kleinen und unbedarften Max, der bisher nur Moritz kennt.
Ich glaube schon, dass er Tendenzen zum Chef hat, aber aufgrund keiner negativen Vorerfahrungen grundsätzlich ganz freundlich ist - hoffe ich. *heilig*
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
AW: TH Barsinghausen: Einzelnes Rennmausmännchen und einzelnes Rennmausweibchen

*rotwerd* ...hab nochmal überschlagen .... sooo lange ist es dann doch nicht seit März. ;)
 

Meggie92

Member
Messages
76
Reaction score
0
AW: TH Barsinghausen: Einzelnes Rennmausmännchen und einzelnes Rennmausweibchen

Oh, ich hab deine Nachrichten hier gar nicht gesehen, nonin... Ich hoffe, du findest jemand Passendes für deinen Max.

Ich habe Neuigkeiten von Bert: Er ist nicht mehr alleine! Er hat eine Jungmaus aus einer Hamburger Pflegestelle dazuvergesellschaftet bekommen, den kleinen Ernie: Kleintiere | Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung e.V.

Gleichzeitig wurde das einzelne Weibchen von der Hamburger Pflegestelle aufgenommen und wird dort ebenfalls vergesellschaftet.

Im Tierheim Barsinghausen sucht also ab sofort eine 2er-Gruppe Männchen ein neues Zuhause!

LG Meggie
 

Attachments

  • Bert-3-1024x682.jpg
    Bert-3-1024x682.jpg
    47,8 KB · Views: 1
  • Ernie4-1024x842.jpg
    Ernie4-1024x842.jpg
    50,7 KB · Views: 1

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: TH Barsinghausen: zwei Rennmausmännchen (frisch vergesellschaftet)

Die HP scheint nicht aktuell zu sein, denn dort steht dass Bert noch allein sei.
Kennt denn hier jemand den aktuellen Stand?
 

Meggie92

Member
Messages
76
Reaction score
0
AW: TH Barsinghausen: zwei Rennmausmännchen (frisch vergesellschaftet)

Ja, ich weiß etwas Neues.
Die Tierheimleiterin hat mir vor ein paar Tagen berichtet, dass der Bert leider gestorben ist.
Sein Kumpel Ernie wurde von einer Familie zu einem Vergesellschaftungsversuch abgeholt und es sah wohl ganz gut aus.
Ich frage nochmal nach, ob die VG endgültig geklappt hat und melde mich nochmal, ob der Thread abgehakt werden kann.

LG Meggie
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Danke für das Update und für's nochmal nachfragen! =)

Das ist ja traurig, dass er nur noch so kurz die Gesellschaft genießen konnte *seufz*
 

Meggie92

Member
Messages
76
Reaction score
0
Ja, armer kleiner Bert. *seufz* Da hatte er endlich einen Kumpel gefunden und dann das.

Die Vergesellschaftung mit Ernie hat geklappt, das Tierheim Barsinghausen ist nun also rennmausfrei und dieser Thread kann geschlossen werden. *freu*

Viele Grüße, Meggie
 
Top Bottom