TH Bottrop: 8 junge Kastraten ab 23.03.

Messages
233
Reaction score
0
Hallo,
Ich habe eine Nachricht vom Tierheim Duisburg bekommen: In Bottrop wurden Mäuse ausgesetzt und morgen ziehen einige nach Duisburg um.

Die 7 Mädels Suchen dann ab Morgen von Duisburg aus ein Zuhause.
In Bottrop sind noch 12 (wohl jüngere) intakte Böcke.
Außerdem gibts in Bottrop 3 einzeln sitzende Kastraten.

Duisburg ruft morgen früh in Bottrop an und wenn alles klappt, packen die auf den Transport noch ein paar Böcke dazu, die ich dann in Duisburg abholen werde und bei mir (Puschelhilfe, 46508 Xanten) kastrieren und dann vermitteln werde.

Bei Interesse an den Tieren einfach im jeweiligen Tierheim melden (oder bei mir - ich habe gerade Kastraten da und dann bald noch mehr Kastraten, Kontakt puschelhilfe@gmx.de )
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
AW: TH Duisburg und TH Bottrop: Mädels, Kastraten und Böcke

Ich habe die Mädels aus Duisburg heute abgeholt =) In Duisburg sitzen aktuell keine Farbis mehr.
 
Messages
233
Reaction score
0
AW: TH Duisburg und TH Bottrop: Mädels, Kastraten und Böcke

Prima :)
Und da sich der Nagerschutz auch um die Bottroper Jungs kümmert (morgen werden sie kastriert), landet doch keine der Mäuse bei mir; es fehlen jetzt nur noch Endplätze :)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
AW: TH Duisburg und TH Bottrop: Mädels, Kastraten und Böcke

es fehlen jetzt nur noch Endplätze :)

Jep. Für 8 kleine Jungs (jetzt 6 Wochen alt, Kastration morgen und übermorgen) in Bottrop und 3 große, leider einzelne Jungs (geschätzt 3-6 Monate, vor einer Woche kastriert) ziehen vermutlich in's Tierheim Recklinghausen. Das ist aber noch nicht ganz geklärt, eventuell bleiben sie auch in Bottrop.

Ganz bezaubernde Mäuse, wirklich hübsche Fleckis und ganz zauberhaft, einfach zum Verlieben *Herz*
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
AW: TH Duisburg und TH Bottrop: Mädels, Kastraten und Böcke

Die 3 Solo-Kastraten sollen im Tierheim Recklinghausen sein. Wäre schön, wenn sie nicht mehr ganz so lange allein sein müssten *knuddel* Hier der Thread zu den 3en:

http://mausebande.com/forum/vermitt...tierheim-recklinghausen-3-solo-kastraten.html


Und die 8 Kastraten aus Bottrop:

Tiername: -
Tierart: Farbmäuse
Geschlecht: männlich
Kastriert seit: 02.03.2017
Alter: geboren ca. Mitte Januar
Farbe: gescheckt (schwarz-weiß, dunkelbraun-weiß & beige-weiß)
Herkunft: im Karton ausgesetzt und in's Tierheim Bottrop gebracht
Besonderheiten: -
In Vermittlung seit: erst ab 23.03. (Kastrationsquarantäne)









Standort: 46240, Tierheim Bottrop
Kontakt: Bitte direkt an's Tierheim Bottrop wenden!

Diese 8 Charmebolzen wurden gemeinsam mit Mama, Papa, Tanten, Onkel und weiteren Geschwistern in einem Karton ausgesetzt, zum Glück rechtzeitig entdeckt und in's Tierheim Bottrop gebracht.
Eine ihrer Schwestern sucht demnächst aus unserer Pflegestelle Oberhausen ein neues zu Hause, ebenso wie Mamamaus und 4 Schwestern in unserer Pflegestelle Hemer sitzen und bald ein neues zu Hause suchen werden.

Die Schätze sind wunderschön, ganz lieb und leicht zu händeln. Sie mögen es zwar nicht, wenn man sie hochnehmen möchte, beißen aber nicht und sind sehr ruhig und lieb, wenn man sie erst hat. Das erleichtert den Umgang besonders im Hinblick auf mögliche Medikamentengaben in der Zukunft. Die Jungs sind gesund und fit und freuen sich schon jetzt auf Interessenten, die noch ein wenig Geduld haben, bis die Kastrationsquarantäne abgesessen ist ;) Ganz bezaubernde kleine Herzensbrecher!
 

Selana

New member
Messages
387
Reaction score
0
Das ist ja ne hübsche Truppe

Drücke mal die Daumen, dass sie bald ein zuhause finden.
 
Messages
50
Reaction score
0
Off Topic:
...und die Schwestern und die Mama-Maus sind miiindestens genauso hübsch *Herz* *ätsch* ... * schon mal ein bisschen "Werbung" machen* :D
 

Leandra

New member
Messages
66
Reaction score
0
Dürfen sie generell erst ab dem 23. weg, oder nur wenn sie unter Mädels sollen?
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Guten Morgen =)

Ich schätze generell. Weil sie ja keine Vorkontrolle machen können, um zu schauen, ob du nicht vielleicht doch Mädels hast *ätsch* Sicher ist einfach sicher. Das geht jetzt nicht gegen dich, sondern ist allgemein gemeint, bei jedem Interessenten *knuddel*
Aber wenn du magst, ruf einfach mal an und frag nach. Sie werden selbst am besten wissen, wie sie es gern hätten =)

Aber bis zum 23.3. ist ja auch gar nicht mehr ganz so lange =)

Edit: Oh, ich sehe gerade, du selbst hast ja sogar nur Mädels :D

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Leandra

New member
Messages
66
Reaction score
0
Ja hab ich... Die Jungs kämen aber in einen eigenen Käfig. Eine Vergesellschaftung stände da nur an wenn sich die andere Gruppe nochmal verkleinert...
Aber wenn du magst, ruf einfach mal an und frag nach. Sie werden selbst am besten wissen, wie sie es gern hätten
Macht Sinn, :D werd ich machen...
Liebe Grüße
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Sie können wohl auch reserviert werden, sofern der Zeitraum nicht zu lang ist =)
 

Kimba96

Körnergeberin
Messages
213
Reaction score
0
Also ich würd sie gerne nehmen. Nur hab ich das Problem das ich vorher meine zwei Zimmer komplett umräumen möchte. Da wo die Mäuschen ihren Platz haben sollen stehen aktuell noch Schränke und weis nicht wie lang das dauern wird. Schade eigentlich. Denn zwei Monate oder auch nur einer sind schon eine ganze Menge Zeit. *seufz*
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Heyho =)

Also hast du zur Zeit noch keine Mäuslein, richtig? Oder hast du aktuell schon irgendwo einen (Übergangs-)Platz, an dem das Gehege steht?

Ich würde sagen, mach erst mal ganz in Ruhe alles fertig *knuddel*
Wer weiß, was in zwei Monaten ist. Vielleicht gibt es da einen großen Farbmausnotfall direkt in Bonn. Ich hoffe es zwar nicht, aber man weiß nie und es kann so schnell gehen. 2 Monate sind aus Farbmaussicht eine lange Zeit. Wenn heute Mäuslein zur Welt kommen, könnten die rein theoretisch in 2 Monaten bereits selbst Nachwuchs haben. Es kann also sehr viel passieren in 2 Monaten.
Lieber eins nach dem anderen. Wenn du soweit bist, suchen bestimmt passende Mäuslein. Vielleicht sogar noch diese Jungs hier, oder aber andere. Mach dir mal keinen Stress, der Tierschutz hat immer Mäuslein irgendwo hocken *knuddel*

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Kimba96

Körnergeberin
Messages
213
Reaction score
0
Ja. Stimmt. Ich hab noch keine Mäuschen. Momentan aus Platzgründen nicht möglich. Jetzt bekomm ich jedoch ein zweites Zimmer dazu, da mir ausziehen aktuell nicht möglich ist und ich auch noch länger zu Hause wohnen werde. Nach dem Umbau hätte ich dann den Platz. Nach meinen groben Berechnungen her für 6-8. Je nachdem wie viel Platz am Ende dann tatsächlich bleibt. Aber für 4 auf jedenfall. ^^

Wer weis. Bin gespannt und drück den Boys auf jedenfall die Däumchen das sie schnell was schönes finden und nicht noch in zwei Monaten suchen. :)
 

Kimba96

Körnergeberin
Messages
213
Reaction score
0
So. Es kann sein das ich am Ende des Monats doch schon meine Mäuse bekommen. Wir haben jetzt die Planung für den Umbau geändert, so das die Ecke für die Mäuse frei wird. Da auch Boden und Tapete bleiben soll, war zuvor anders geplant wäre für die Zeit kostenmäßig aber nicht wirklich sinnvoll. Nur wenn ich sicher sagen könnte, nach der Ausbildung bleib ich da auch noch min. 3-4 Jahre. Bin jetzt im ersten Lehrjahr.
Auf jedenfall lange Rede kurzer Sinn. Die Mäuse kommen früher als erwartet und werden dann auch vier Böckchen von denen aus Bottrop. Hätte sogar die Mindestgröße für alle acht, aber ich will das meine Mäuschen ja auch Platz haben. Laut dem Rechner wären daher 6 okay und 4 ideal. Da ich sowieso nur vier für den Anfang möchte ist das auch echt super so.

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wo ihr sagt das sollte auf jedenfall beachtet werden. Lerne zwar Tierpfleger, habe auf der Arbeit jedoch nur mit Großtieren zu tun und in der Schule sind wir noch bei Katze und Meerschweinchen. Kann man aber natürlich nicht vergleichen.
Hab schon seit Tagen/Wochen diverse Themen durch gelesen und heute eigentlich den halben Tag, seit ich weis das ich vier von denen bekomme. Also sind auch schon reserviert.

Dann noch etwas. Soll ich da eher in den Haltungsthreat gehen. Weil es geht ja doch noch um die Bottroper Mäuschen, aber im Kern eher um Haltung und Pflege.
 
Last edited:

Kimba96

Körnergeberin
Messages
213
Reaction score
0
So. Also vier von den acht sind heute bei mir eingezogen. Hätte sie am liebsten alle mit genommen, ging jedoch von zu Hause aus nicht. Daher suchen die anderen vier noch.

4ospobwkcu8ltmhuovcy.jpg


Übernommen hab ich den ganz links oben in der Ecke (Roy), den dritten von links oben mit den zwei Punkten im Gesicht (Janne), den ganz hellen rechts unten in der Ecke (Lucius) und den dunklen direkt rechts daneben mit der einen weißen Seite (Elam). ^^
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Die übrigen 4 Jungs dürften reserviert sein und, wenn alles klappt, morgen in ihr neues zu Hause ziehen, um dort einer Solodame Gesellschaft zu leisten =)
 

Kimba96

Körnergeberin
Messages
213
Reaction score
0
Ach. Das doch toll. Freu mich für die übrigen vier. :)
Find ich wirklich supi. Dann viel Glück den Kleinen das alles klappt.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
So, die Schätze sind inzwischen in ihrem neuen zu Hause angekommen und das Tierheim Bottrop ist farbmausfrei :D
 
Top Bottom