• Mausebande-Kalender 2019
    Auch während der Forums-Rettungs-Aktion waren wir fleißig: Der Kalender und die Mauspads wurden fertig gestaltet und wird sich in wenigen Tagen endlich auf den Weg zu euch machen.
    Spontan Lust bekommen? Akute Geschenke-Ideenlosigkeit? Einige Restexemplare sind noch zu haben.
    hier findet ihr alle Infos für eure Bestellung.
    Beeilt euch - es sind nur noch 20 Kalender, 6 Jahresposter und 28 Mauspads verfügbar.

Niedersachsen TH Braunschweig: über 100 Farbmäuse

#3
AW: TH Braunschweig: 4 Weibchen, 7 Vollböcke

Ja, aktuell warten 66 Farbmäuse im Tierheim auf ein neues Zuhause, darunter ca. 30 trächtige Weibchen.
 
Last edited:
#4
AW: TH Braunschweig: 4 Weibchen, 7 Vollböcke

Im Moment sitzen dort sage und schreibe über 100 Farbmäuse.
Vor 3 Tagen waren es noch 66 Tiere.
Die Sache wäre bei den Notfällen wohl besser auf gehoben.

LG Knautschi
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
#5
AW: TH Braunschweig: 4 Weibchen, 7 Vollböcke

Hallo Knautschi,

ich schiebe es in die Notfälle.

Hast du noch etwas detaillierte Infos über den Fall?

Viele Grüße
trulla
 
#6
Die Mäuse wurden aus einer Wohnung herausgeholt.Gesundheitszustand ist gut.
Männchen sind alle nicht kastriert und sie haben einige Würfe gehabt.
Futterspenden sind erwünscht und die aktuelle Zahl an Mäusen ist 117.

LG Knautschi
 
#7
Nachtrag:Die Tiere stammen aus dem GifhornerNotfall,da wurden auch
60 Meerschweinchen 40 Kaninchen,Ratten,Wachteln,Schlangen,Hunde
und Vögel sichergestellt.Insgesamt ca .400 Tiere.

LG Knautschi
 
#10
Wir haben ne Option mit nem unschlagbaren Kastrapreis gefunden. Leider hab ich das TH noch nicht erreicht. Aber wenn wir genug Abnehmer finden, die die Kastra voll zahlen (wäre weniger als die übliche Schutzgebühr für Kastraten), dann wären die Jungs auch in trockenen Tüchern. Jemand, der sie direkt nach der OP betreut, wäre vorhanden.

Ich horch aber auch parallel beim TH nach (sobald da mal wer ans Tele geht *Wand* ), ob die zu dem Preis durchkastrieren würden.


LG Angelus
 
#11
Also, TH steht der Kastra-Option, die ich ausgegraben habe, sehr offen gegenüber. Wir dürfen uns also wohl demnächst über schicke Jungs ohne Eier freuen. Und das Beste: 1 Gruppe darf gleich beim Kastra-Helfer klebenbleiben. *freu*


LG Angelus
 
#12
Hallo Angelus,
Würde es Sinn machen das zwei Jungs zu mir nach Berlin kommen?
Aber das wäre frühestens in 6 Wochen oder?
ich würde so gerne sehr bald Zwei Jungs zu drei Mädchen setzen.
LG,
Sibylle
 
#13
Ich denke, das TH würde sich freuen. Es gibt auch ein Duo. Ruf mal an. Das kannst Du sicher reservieren.

Allerdings ist die Chefin aktuell im Urlaub. Die Kastras starten also voraussichtlich erst Anfang September.


LG Angelus
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
#15
Hallo CANADA,

danke für das Update. Das ist ja schade, dass sie immer noch nicht kastriert sind...
Hast du auch aktuelle Zahlen bekommen zum Bestand?

Viele Grüße
trulla
 
#17
Hallo ,
ich hatte gestern dort mal angerufen, da ich auch erweitern möchte. Lt Aussage am Telefon sind die noch vorhandenen Jungs nicht kastriert.
Sie werden es auch nicht, soweit ich inzwischen erfahren habe. Wir haben eine Kastra-Möglichkeit zu einem echt lachhaft niedrigen Preis (unter der normalen Kastraten-Vermittlungsgebühr!) aufgetan. Das TH hat sich entschieden, diese Chance nicht zu nutzen. *Wand*
Einzige Bedingung: Wir bringen immer min. 10 Jungs hin.

Diese Option ist auch denjenigen offen, die gern Braunschweiger Jungs übernehmen möchten. Bitte dafür einfach bei mir melden. Ich leite weiter.


LG Angelus
 
Top