TH Braunschweig: über 100 Farbmäuse

Brokat

2
Staff member
Messages
1.844
Reaction score
0
AW: TH Braunschweig: 4 Weibchen, 7 Vollböcke

Gibt es hier was Neues? *Käse*
 

Brotknut

New member
Messages
72
Reaction score
0
AW: TH Braunschweig: 4 Weibchen, 7 Vollböcke

Ja, aktuell warten 66 Farbmäuse im Tierheim auf ein neues Zuhause, darunter ca. 30 trächtige Weibchen.
 
Last edited:

Knautschi

Member
Messages
325
Reaction score
0
AW: TH Braunschweig: 4 Weibchen, 7 Vollböcke

Im Moment sitzen dort sage und schreibe über 100 Farbmäuse.
Vor 3 Tagen waren es noch 66 Tiere.
Die Sache wäre bei den Notfällen wohl besser auf gehoben.

LG Knautschi
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: TH Braunschweig: 4 Weibchen, 7 Vollböcke

Hallo Knautschi,

ich schiebe es in die Notfälle.

Hast du noch etwas detaillierte Infos über den Fall?

Viele Grüße
trulla
 

Knautschi

Member
Messages
325
Reaction score
0
Die Mäuse wurden aus einer Wohnung herausgeholt.Gesundheitszustand ist gut.
Männchen sind alle nicht kastriert und sie haben einige Würfe gehabt.
Futterspenden sind erwünscht und die aktuelle Zahl an Mäusen ist 117.

LG Knautschi
 

Knautschi

Member
Messages
325
Reaction score
0
Nachtrag:Die Tiere stammen aus dem GifhornerNotfall,da wurden auch
60 Meerschweinchen 40 Kaninchen,Ratten,Wachteln,Schlangen,Hunde
und Vögel sichergestellt.Insgesamt ca .400 Tiere.

LG Knautschi
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Wir haben ne Option mit nem unschlagbaren Kastrapreis gefunden. Leider hab ich das TH noch nicht erreicht. Aber wenn wir genug Abnehmer finden, die die Kastra voll zahlen (wäre weniger als die übliche Schutzgebühr für Kastraten), dann wären die Jungs auch in trockenen Tüchern. Jemand, der sie direkt nach der OP betreut, wäre vorhanden.

Ich horch aber auch parallel beim TH nach (sobald da mal wer ans Tele geht *Wand* ), ob die zu dem Preis durchkastrieren würden.


LG Angelus
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Also, TH steht der Kastra-Option, die ich ausgegraben habe, sehr offen gegenüber. Wir dürfen uns also wohl demnächst über schicke Jungs ohne Eier freuen. Und das Beste: 1 Gruppe darf gleich beim Kastra-Helfer klebenbleiben. *freu*


LG Angelus
 

crawler

Member
Messages
522
Reaction score
0
Hallo Angelus,
Würde es Sinn machen das zwei Jungs zu mir nach Berlin kommen?
Aber das wäre frühestens in 6 Wochen oder?
ich würde so gerne sehr bald Zwei Jungs zu drei Mädchen setzen.
LG,
Sibylle
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Ich denke, das TH würde sich freuen. Es gibt auch ein Duo. Ruf mal an. Das kannst Du sicher reservieren.

Allerdings ist die Chefin aktuell im Urlaub. Die Kastras starten also voraussichtlich erst Anfang September.


LG Angelus
 

CANADA

2
Messages
235
Reaction score
0
Hallo ,
ich hatte gestern dort mal angerufen, da ich auch erweitern möchte. Lt Aussage am Telefon sind die noch vorhandenen Jungs nicht kastriert.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo CANADA,

danke für das Update. Das ist ja schade, dass sie immer noch nicht kastriert sind...
Hast du auch aktuelle Zahlen bekommen zum Bestand?

Viele Grüße
trulla
 

CANADA

2
Messages
235
Reaction score
0
Hi , gefragt habe ich nicht, aber lt Homepage waren es gestern 34 Jungs und 21 Mädchen. Letzte Woche noch 25 Mädchen, also scheinen sie aktualisiert zu haben.
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Hallo ,
ich hatte gestern dort mal angerufen, da ich auch erweitern möchte. Lt Aussage am Telefon sind die noch vorhandenen Jungs nicht kastriert.

Sie werden es auch nicht, soweit ich inzwischen erfahren habe. Wir haben eine Kastra-Möglichkeit zu einem echt lachhaft niedrigen Preis (unter der normalen Kastraten-Vermittlungsgebühr!) aufgetan. Das TH hat sich entschieden, diese Chance nicht zu nutzen. *Wand*
Einzige Bedingung: Wir bringen immer min. 10 Jungs hin.

Diese Option ist auch denjenigen offen, die gern Braunschweiger Jungs übernehmen möchten. Bitte dafür einfach bei mir melden. Ich leite weiter.


LG Angelus
 
Top Bottom