• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

TH Düren - 1 mädel + Tochter; 1 Kerlchen + 4 Söhne

Nagerchen

Equiden- und Mäuseheim :)
#1
Lt. Auskunft von gestern sitzen hier

4 Männchen

und

1 einsames Weibchen :cry:

Auf der HP steht nur die kleine "Lena", unter "Kleintiere" (und nicht vom Text zum Foto durcheinander bringen lassen! Der ist nicht aktuell!).

Hier die TH-Kontaktdaten:

Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V.
Tierheim Düren
Am Tierheim 2, 52355 Düren
Telefon: 0 24 21 - 50 54 67, Telefax: 0 24 21 - 58 99 8

Die Öffnungszeiten des Tierheims sind:
Täglich von 10.00h bis 17.00h, im Sommer bis 18.00h
Tiervermittlung Montags bis Samstags von 14.00h bis 17.00h (18.00h)

Bei Bedarf spiel ich auch Mäusetaxi!
 
#2
AW: TH Düren - 1 einsame w, 4 m

Hallo,
weißt du wie alt die kleine ist?
Ich habe drei Renner die jetzt zwei Jahre alt sind und vor einiger Zeit haben sie angefangen sich zu jagen (zwei von den drei) und jetzt beißen sie sich auch. Ich hab alles versucht, Raum verkleinern etc., aber es hilft leider nicht. Daher würde ich sie jetzt gerne trennen, mag aber eine nicht alleine lassen und hätte gerne Gesellschaft für meine kleine Schwarze.
Ich komm vom Niederrhein, etwa 1 Stunde 15 von Düren entfernt.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.
 

Nagerchen

Equiden- und Mäuseheim :)
#4
AW: TH Düren - 1 einsame w, 4 m

"Lena" steht nicht mehr auf der TH HP!

(Ich weiß aber nicht, ob sie endlich ein Zuhause gefunden hat oder ihrer vor ein paar Monaten im TH verstorbenen Partnerin gefolgt ist... Drum würd' ich mich freuen zu erfahren, falls jemand von hier die Kleine aufgenommen hat!)
 

Nagerchen

Equiden- und Mäuseheim :)
#5
AW: TH Düren - 1 Solomädel + 1 Solokerlchen

Aktueller Stand lt. TH HP hier:

1 Solomädchen

1 Solokerlchen

BITTE DEN TITEL ENTSPRECHEND ÄNDERN!

LG Nagerchen
 
#6
AW: TH Düren - 1 Solomädel + 1 Solokerlchen

Ich war heute im TH Düren wegen dem Soloböckchen. Er saß dort allerdings mit seinen 4 Söhnen. Bei dem Weibchen sitzen 1 oder 2 Töchter, da habe ich nicht so drauf geachtet.
Die Männchen sind alle schwarz und ganz agil. Die Jungen sind jetzt ca. 8 Wochen alt.

Da ich bei meiner vorhandenen Rennmaus erst noch die Wurmkur abschließen und auf die negative Kotprobe warten muss, habe ich den Vater erst mal bei seinen Söhnen gelassen. Hätte er alleine gesessen, hätte ich ihn gleich schon mitgenommen.

Falls aber jemand eher Interesse an 1 oder 2 Jungtieren hat, lohnt sich auch ein Besuch!

Natürlich auch für die Mädchen.
 

Nagerchen

Equiden- und Mäuseheim :)
#7
AW: TH Düren - 1 mädel + 2 Töchter; 1 Kerlchen + 4 Söhne

So, lt. tel. Auskunft vom TH sitzen die Renner wie folgt:

Papa Rennmaus, unkastriert, Alter unbekannt,
zusammen mit seinen
4 Söhnen

Mama Rennmaus, Alter unbekannt,
zusammen mit
1 Tochter
(Wäre also schön, wenn die zusammen vermittelt würden)

LG Nagerchen
 
Top