TH Düren - junge Mäuse 6 m(!) + 3 w

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
Hier scheint jemand sich eines ganzen Wurfes entledigt zu haben... :unsure:*seufz*

6 unkastrierte Jungs (das TH kastriert NICHT! :cry:) +
3 Mädels

alle von November 2017
suchen ein Zuhause!

Bitte gebt auch den Jungs eine Chance, sie können schließlich nichts dafür, dass vom TH aus nicht kastriert wird! Und sie sind nun genau im richtigen Prügelalter... :cry:

Ich könnte auch Taxi spielen oder Tiere "zwischenparken"!

Hier der link mit allen Daten (auch Tel.-Nr. Öffnungszeiten etc. (...und weiteren Nagern auf Wohnungssuche...))

https://www.tierschutzverein-dueren.de/wir-suchen-ein-heim.html?tierart=Nager
 

Kimba96

Körnergeberin
Messages
213
Reaction score
0
Oh mein Gott. :cry:
Also selber aufnehmen kann ich bei aller Liebe leider nicht. Auch wenn die Versuchung natürlich unglaublich groß ist. Geh aber in 1 1/2 Jahren ins Ausland und dann ziehen die Mausis aus. Entweder zu jemand in Pflege oder aber zu jemand um dessen Gruppe zu erweitern. Notfallplan steht hier aber natürlich schon. -> Hotel Mama. *heilig*
Da das aber alles ungewiss noch ist kann ich leider nicht. Würde aber auch meine Hilfe anbieten. Kann abholen fahren, die auch zum Tierarzt bringen nur mit dem "bei mir ausstinken" wird was schwer weil ich kein weiteres Gehege hab. Ansonsten wäre es aber natürlich möglich. Bin also auch voll dabei wenn jemand Hilfe braucht um die Kleinen zu nehmen. *Herz*
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
Update und Hochschubsen hier:

Lt. telefonischer Auskunft von letzter Woche sind die 6 unkastrierten Jungs ("sie vertragen sich so einigermaßen" ...) nachwievor dort sowie 2 Mädels (auch wenn die Info auf der HP anders lautet).
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
Geht schon los... :cry:

https://www.tierschutzverein-dueren.de/tiervermittlung-detailseite/id-7612-7612.html

"Richard verträgt sich leider nicht mit seinen Kollegen..."
Nicht verwunderlich, hoffentlich haben sie ihn zumindest von den anderen Jungs getrennt, um Verletzungen oder Schkimmeres zu verhindern. *anbet*

(Ich hatte letzte Woche noch mal im TH angerufen und Vorwarnungen und Tipps abgegegeben - das Einzige, was wirklich hilft, wäre allerdings, dass (v. A.) die Jungs schnellstens ein verantwortungsvolles und kundiges Zuhause bekommen, wo sie kastriert und vergesellschaftet werden... Sie sind ja auch noch alle ganz jung und brauchen bestenfalls auch "Vorbildgesellschaft" erwachsener Kollegen zwecks Sozialisierung.)

Ausser den 6 unkastrierten Jungs sind auch noch 2 Mädels da (jetzt auch korrekt auf der HP) - könnte eine liebe Modin die Überschrift vllt. entsprechend anpassen?
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Wenn wir sie zu mir kriegen, zieh ich sie hier mit den Wiesbadenern durch. Ich krieg demnächst noch einen ordentlichen Schwung Bini-Kastraten. Denen täten Farbtupfer gut.


LG Angelus

Edit sagt: Jungs sitzen wohl bis auf 2 schon alle allein. Ich sack die jetzt einfach ein. Falls wer was zur Kastra geben würde, gern bei mir melden. *heilig*
 
Last edited:
Messages
1.080
Reaction score
0
Hab mit dem TH telefoniert. Sind ganz Liebe und froh, dass die Mäuse zur Kastra kommen. Sie werden hier voraussichtlich am 11. oder 12.02. aufschlagen.


LG Angelus
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
Das hört sich gut an und als wäre auch schon alles Organisatorische geklärt? =)

Wollte nur wissen, ob ich mich da jetzt noch weiter aufdrängen muss... :D
(Wenn doch, pieps mich an, gel!)

Freu mich auch für die Jungs! (Hatte von dort vor ein paar Jahren ja auch mal'n ganzen Stapel echter Männer eingesammelt, kann aber nun leider nicht mehr so, wie ich gerne wollte... *seufz*; drum bin ich umso froher, dass wenigstens mein Puschen was gebracht hat... *knuddel* @ Angelus)
 
Last edited:

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
Off Topic:
@ Angelus: Sach ma' , wie ist denn die Fahrroute und durch wen? Vielleicht lässt sich die hier: Übersicht auch noch irwie mit unterbringen? *drängel* *heilig*
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Die fahren mitten in der Nacht und holen die Dürener schon bei der Pflegerin persönlich ab. Und bevor ich aus Köln nicht weiß, was die Amberger mitgebracht haben oder auch nicht, kann ich leider nichts für sie tun. :cry: Wenn Du das rauskriegst, klemm ich mich dahinter, das sie da stante Pedes weg kommt.


LG Angelus
 
Top Bottom