TH Dreieich: 5 Weibchen, 7 Böckchen (3 einzeln)

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Hallo,

ich hatte wegen weiterer Mäuse geschaut und beim TH Dreieich welche entdeckt. Da wir aber zwei Jungs aus einem anderen TH dazu nehmen (Kastra ist heute), bin ich unsicher. Es könnten max. 2 weitere dazu (Tendenz ginge, wenn überhaupt, zu zwei Mädels).

Hatte ne Mail hingeschrieben und folgende Antwort bekommen:
- 5 Weibchen (die beiden von der HP, geb. 4/16 + 11/16 + 3 weitere, ob sie zusammen leben, weiß ich nicht)
- 7 unkastrierte! Böcke (3 einzeln, 4 in einer Gruppe)

Soweit ich das verstehe, sind die beiden Mädels von der HP und die Jungs seit Dezember letzten Jahres dort...

Laut E-Mail würden sie die Jungs ggf. kastrieren lassen, die ein neues Zuhause finden... Wieso sie die nicht so oder so kastrieren lassen, keine Ahnung...

Stand ist heute! Also ganz aktuell.

Kontakt: www.tierheim-dreieich.de
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Sorry, für Doppelpost:

bei den Mädels handelt es sich um die Mutter mit Töchtern, leben zusammen.
 

jase

New member
Messages
83
Reaction score
0
Hi,
weißt du ob sie die Kastraten auch bei Ihnen dann ausstinken könnten?
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Nein, leider nicht. Müsstest du nachfragen. Ich hatte relativ schnell Antwort per Mail bekommen.
 

Knobb

2
Messages
209
Reaction score
0
Das ist der aktuelle Stand der Dinge (16.06.17):

5 unkastrierte Männchen, alle einzeln, da sie sich zerstritten haben, suchen dringend ein neues Zuhause.

Das Tierheim wird sie nicht kastrieren, wurde mir gesagt. Da die Kosten für sie nicht tragbar sind und sie laut eigener Aussage keinen Spezialisten, der Mäuse kastrieren kann, in nah genuger Umgebung haben. Die Tiere sind ca. 3-6 Monate alt, ich denke es sind alle Albinos.

Die Weibchen sind mittlerweile vermittelt.

Vielleicht findet sich jemand, eventuell auch nur als Kastrations-Pate, oder es kennt sich in Frankfurt a.M. und Umgebung jemand besser aus und weiß wo ein guter Tierarzt (und für welche Kosten) die Kerlchen kastrieren könnte, da das Tierheim offenbar keinen hat, der das machen kann.

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin manchmal in Frankfurt, und von dort nach Dreieich ist es wirklich nicht weit. Ich biete jede Hilfe an, die jemand, der sich für die Schnuckis erwärmen kann, bräuchte!! Ich kann sie abholen, sie könnten bei mir ausstinken, ich kann Vergesellschaftungen durchführen (Achtung, allerdings beides dann in Bayern) und sie gegen Übernahme der Fahrtkosten überall hin bringen. Nur kenne ich weder einen mäusekundigen Tierarzt in Frankfurt und Umgebung, noch kann ich die anfallenden Kosten stemmen.

Das Tierheim Dreieich vermittelt auch überregional und abgesehen von der Kastration kämen auf zukünftige Besitzer lediglich 5€ Vermittlungsgebühr an Kosten zu! Auf E-Mails antworten sie auch und waren sehr freundlich zu mir.


Vielleicht könnte auch ein lieber Mod den Titel aktualisieren... ;)
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Zu mir hieß es, dass sie die Jungs kastrieren lassen, die ganz sicher ein neues Zuhause haben. :unsure:
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Huhu Knobb,
Ich kenne einen Tierarzt in Frankfurt, der auch Böckchen kastriert. Wären allerdings 50€ pro Maus... Ich kann dir aber trotzdem gerne den Namen geben =)
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
ich lass solange mal offen, bis der Umzug geglückt ist :)
 
Top Bottom