TH Duisburg: 11 Rennmäuse: 6er w, 3er w, 2er w

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
Im Tierheim Duisburg sind seit Sonntag, 30.08.2015 61 VZM!!

Sie stammen aus einer Wohnungsräumung......die VZM lebten lediglich in Makrolonboxen!!
Es sind alles weiß-braune Schecken

30 Mädchen ( teils vermutlich trächtig ) mit insgesamt 14 Babys:

13er Gruppe
9er Gruppe
9er Gruppe
8er Gruppe
4er Gruppe

17 Jungs

11er Gruppe
6er Gruppe

Tierschutzzentrum Duisburg e.V.
- Städtisches Tierheim Duisburg -
Lehmstraße 12
47059 Duisburg

Telefon: +49 0203-9355090
Telefax: +49 0203-9355092

eMail: info@duisburger-tierheim.de
Internet: Tierheim-Duisburg - Home

Die VZM stehen noch nicht auf der Homepage!!
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: TH Duisburg 61 VZM

Fall jemand von den süßen Nasen welche aufnehmen will und noch ein Gehege oder eine Gehegebasis sucht, in 63xxx Stockstadt am Main spendet jemand ein 160x60x60cm Aqua an Selbstabholer! *freu*
Wer es haben möchte, Kontakt bitte über mich.


LG Angelus
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: TH Duisburg 47 VZM (16w mit 14 Jungtieren, 17m)

Vielzitzen finde ich noch immer nicht auf der HP :unsure:
Wie ist denn der Stand im Tierheim?
 

Knirpsi

New member
Messages
348
Reaction score
0
AW: TH Duisburg 47 VZM (16w mit 14 Jungtieren, 17m)

Hab da vor ein paar Tagen angerufen. Die haben nur Farbmäuse.
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: TH Duisburg 47 VZM (16w mit 14 Jungtieren, 17m)

Ääääähhhhhh... :unsure:
Hab grad eben mal den kurzen Dienstweg benutzt, da ich das TH ja schon ne Weile kenne. Die haben VZM und es brennt mehr denn je. Nachdem alle Jungtiere da sind, hat das TH rund 120 VZM. Die MA vom Kleintierhaus meldet sich bei mir nochmal mit dem Update und genauen Zahlen und Daten. Also bitte um Himmels Willen nicht aus den Notfällen nehmen und bitte mal die Überschrift angleichen. 47 gingen ja noch - 120 find ich einfach nur noch *umkipp*


LG Angelus
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: TH Duisburg ca. 120 VZM (beide Geschlechter, viele Jungtiere!!)

Sodele, habe soeben die aktuellen Zahlen bekommen. Es ist nicht ganz so schlimm, wie befürchtet. Es sind insgesamt 69 Mäuse + 1 Wurf nicht gezählter Kinder.

Weibchen
- 8 w + 13 w (geb. 23.09.)
- 12 w
- 4 w + xx Junge

Männchen
- 11 m
- 3 m
- 3 m (geb. 23.09.)
- 6 m
- 9 m (geb. 23.09.)

Nachdem die VZM nicht so viele sind, wie befürchtet, hab ich dafür noch Renner und Sinai-Stachis aus dem Notfall ausgegraben. *umkipp*

18 Sinai-Stachelmäuse
- 7 m
- 11 w (davon 2 Jungtiere, soweit ich das auf den Bildern seh)

10 Mongolen
- 5 m
- 1 m
- 4 w

Eine Kastra der Jungs ist möglich, auch wenn die Überlebensrate leider eher mittelmäßig ist. Kastraten werden dann gegen eine erhöhte SG abgegeben.

Was an andere TH aus dieser Räumung gegangen ist, konnte mir FrauKirch nicht sagen. Wenn sie es in Erfahrung bringt, reicht sie es aber nach. Kann also sein, dass da noch ein paar Tiere hinterherpurzeln... *Angst*


LG Angelus
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
AW: TH Duisburg 47 VZM (16w mit 14 Jungtieren, 17m)

Off Topic:
Hab da vor ein paar Tagen angerufen. Die haben nur Farbmäuse.

Knirpsi, weißt Du da Näheres?
Wie viele,Geschlechter, seit wann?

Es waren ja alle Farbmäuse von dort raus :unsure:, die Gartenfundtiere + Nachwuchs, wurden Ende Aug./Sept. eigentlich abgeholt; auf der HP stehen diese "Alten" allerdings immer noch und keine weiteren...
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
AW: TH Duisburg ca. 69+ VZM, 18 Sinai-Stachelmäuse, 10 Mongolen

Off Topic:
So, definitiv derzeit KEINE Farbmäuse im TH Duisburg lt. telefonischer Auskunft von heute Mittag! =)
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: TH Duisburg ca. 69+ VZM, 18 Sinai-Stachelmäuse, 10 Mongolen

Ich hab grad heftig schlucken müssen. :cry: Hab Rückmeldung von einer Interessentin bekommen, die ich wegen der VZM nach DU ins TH geschickt hatte. Die war vorhin dort. Die Tiere sind ans Ordnungsamt gegangen - alle! *heul*
Das heißt, aus diesem Notfall überlebt haben: die VZM, die ins TH Essen gegangen sind, die Stachis und die Mongolen.
Mongolen sind es jetzt 2 weniger. Da hab ich auch jemanden holen geschickt. Die sind schon seit vorgestern weg.


LG Angelus
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
AW: TH Duisburg: noch 18 Sinai-Stachelmäuse, 8 Mongolen aus Großnotfall

Off Topic:
Was heißt das denn für die Tiere, wenn die vom Ordnungsamt geholt werden? *Angst* werden die getötet?
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: TH Duisburg: noch 18 Sinai-Stachelmäuse, 8 Mongolen aus Großnotfall

Off Topic:
Sie sind wohl schon weg - zur Entsorgung. *seufz*
Ansonsten kann das OA eigentlich nur Tiere holen, die zum Besitzer zurück sollen. Und das ist hier ja nicht der Fall.
Beiße mich grad in den A...llerwertesten, dass ich nicht wenigstens 5 für meine Sippe auf Vermittlung geholt hab.:cry:
 

Tiagra

New member
Messages
24
Reaction score
0
AW: TH Duisburg: noch 18 Sinai-Stachelmäuse, 8 Mongolen aus Großnotfall

Oh nein, was heißt das?
Ich habe 5 VZM Mädchen aus dem Duisburger Tierheim geholt vor zwei Wochen.
 
Messages
2.098
Reaction score
0
AW: TH Duisburg: noch 18 Sinai-Stachelmäuse, 8 Mongolen aus Großnotfall

Off Topic:
Ist das nicht gegen das Tierschutzgesetz, Tiere einfach zu "entsorgen"? :unsure:
Mit welcher Begründung gingen die VZM ans Ordnungsamt?


Also ist der aktuelle Stand:
18 Sinai-Stachelmäuse und 8 Mongolen?
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: TH Duisburg: noch 18 Sinai-Stachelmäuse, 8 Mongolen aus Großnotfall

Off Topic:
Begründung war wohl, dass sie der Vermehrungsrate der Tiere nicht Herr werden. Ich VERMUTE also mal, da war was nicht richtig getrennt und es kam noch was nach.
Wäre doch alles kein Problem gewesen, das man mit Popobildern und Alizin nicht hätte lösen können. Nur hätten sie halt mal zum Telefon greifen müssen. *seufz*


Der Stand müsste so stimmen.


LG Angelus
 
Messages
102
Reaction score
0
AW: TH Duisburg: noch 18 Sinai-Stachelmäuse, 8 Mongolen aus Großnotfall

Also mir haben die gesagt, dass sie abgeholt wurden, weil die Haltungsbedingungen überhaupt nicht optimal waren und sie sicht wegen den trächtigen Weibchen noch zu sehr vermehrt haben...
Sehr schade und es ist wirklich ein Unding sie einfach ans OA weiter zu geben ohne groß zu versuchen sein paar noch unter zu bringen*seufz*
 

Tiagra

New member
Messages
24
Reaction score
0
AW: TH Duisburg: noch 18 Sinai-Stachelmäuse, 8 Mongolen aus Großnotfall

Im Tierheim Duisburg sind aktuell noch
3 männliche Sinai Stachelmäuse und insgesamt 5 Mongolen, wovon einer alleine sitzt.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: TH Duisburg: noch 3 Sinai-Stachelmäuse (m) + 5 Mongolen (ein Solo) aus Großnotfal

Weiß jemand wie der Stand zur Zeit ist? =)
 
Messages
233
Reaction score
0
AW: TH Duisburg: noch 3 Sinai-Stachelmäuse (m) + 5 Mongolen (ein Solo) aus Großnotfal

Hallo,
ich melde mich mal kurz zu Wort, weil ich einige Tiere aus dem Tierheim geholt habe. Undzwar die große Sinai-Stachelmaustruppe, zwei Mongolenjungs und zwei Chinchillas.
Das mit den VZM ist schrecklich :(
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich hier Platz geschaffen und wir hätten doch gemeinsam Lösungen gefunden...
Bei den Stachis waren dummerweise die Geschlechter auch nicht richtig getrennt, bisher habe ich aber nur zwei Babys (ein Männchen und ein Weibchen).
Wenn keine Babys mehr nachkommen, die Kleinen aufgewachsen sind und die Jungs kastriert sind, sucht eine große nette Stachigruppe von hier aus ein Zuhause.
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: TH Duisburg: noch 3 Sinai-Stachelmäuse (m) + 5 Mongolen (ein Solo) aus Großnotfal

@Namenslos
Mach mir doch mal bitte ein Foto von der Sippe und schreib mir mal die Daten zusammen. Dann setz ich es gern bei mir auf die Seite und auch mal bei FB rein, wenn Du magst. *knuddel*

Ja, das mit den VZM dachte ich mir auch. Gemeinsam hätten wir es geschafft... *seufz*


LG Angelus
 
Top Bottom