TH Eschwege: Solo (m)

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Im Tierheim Eschwege wurden vor 8 Wochen drei Rennmäuse zusammen abgegeben, zwei Weibchen und ein unkastrierter Bock.

Wenn ich das am Telefon richtig verstanden habe, waren die beiden Weibchen schwanger und haben im Tierheim gleich nach dem Einzug Junge bekommen, diese aber gleich aufgefressen. Sie hatten wohl auch Bissverletzungen.
Sie sitzen jetzt einzeln und die Wunden sind verheilt. Über das Alter konnte die Mitarbeiterin nicht viel sagen, die Tiere sind allerdings ausgewachsen und wahrscheinlich noch jünger.


Tierheim Eschwege - *Kontakt
 
Last edited:

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: TH Eschwege: Solos (1 x m, 2 x w)

Also auf der Homepage stehen noch 2 Rennmäuse. Kann aber nicht deuten, ob sie nun zusammen sitzen und männlich oder weiblich sind :unsure: (weil in der Überschrift auch noch eine Farbmaus steht). Weiß jemand was genaues?
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: TH Eschwege: 2 Rennmäuse

Steht immer noch genau so auf der Homepage.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
AW: TH Eschwege: 2 Rennmäuse

Ich habe gerade mit dem TH telefoniert und es handelt sich um ein Soloweibchen und ein Soloböckchen.

Der Mitarbeiter hat mir auch eine etwas andere Auskunft gegeben als die Frau vor ein paar Monaten (oder ich habe es falsch verstanden):
Die drei wurden letzten August gemeinsam abgegeben, in Schuhkartons, aber nach Geschlechtern getrennt. Die Mädels haben sich im TH gebissen und wurden daraufhin getrennt.
Dass sie schon Junge bekommen und direkt nach der Geburt aufgefressen haben, wie ich anfangs geschrieben hatte, hat der Vorhalter erzählt - das ist also nicht im TH passiert.

Ein Weibchen wurde vermittelt, das andere hole ich nächste Woche zur VG mit meinem Kastraten Kolle. *Herz*
Dann bleibt also ein Soloböckchen, das hoffentlich auch bald ein Zuhause findet.
 
Last edited:

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Die VG mit dem Weibchen hat geklappt, jetzt wartet also noch der kleine Bock auf ein schönes Zuhause mit Partner!
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Auf der Homepage steht nur noch eine Ratte. Dann scheint es ja glücklich ausgegangen zu sein?! =)
 
Top Bottom