TH Ettlingen (PLZ 76) - aktuell 14 Weibchen und 8 Männchen

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

das Tierheim hat letzte Woche eine gemischtgeschlechtliche Gruppe von 22 Tieren unterschiedlichen Alters bekommen. Die Kleinen wurden gemeinsam in einem Schuhkarton ausgesetzt...

Ich bin noch am gleichen Tag abends ins TH und habe die Tiere nach Geschlechtern getrennt. 7 Tiere habe ich vorübergehend mit nach Hause genommen, weil sie medizinisch und intensiv betreut werden mussten und das im TH aktuell schlecht möglich ist (durch u.a. andere Tierbabys, man könnte meinen, es sind Sommerferien ?). Die restlichen im TH sind fit und absolut lieb. Ich schaue regelmäßig nach ihnen.

Bis jetzt sind noch keine Babys zur Welt gekommen bzw hochtragende Weibchen sichtbar. Es würde aber an ein Wunder grenzen, wenn es so bleibt.

Die ersten Männchen haben schon einen Kastrationstermin.

Es sind übrigens sehr viele unterschiedliche Farben und viele davon in Satin, teilweise sind auch noch Rosetten dabei. Kaum eine Maus ist "doppelt", man kann sie alle super voneinander unterscheiden. ?

Bilder reiche ich noch nach...

Ich würde mich freuen, wenn sich hierüber ein paar Abnehmer finden würden. Falls jemand aufnehmen kann oder eine VG plant, gerne "hier" schreien. ?
Vermittelt können die ersten aber wahrscheinlich erst in bzw. ab 3-6 Wochen werden.

Vermittlung überregional ist kein Problem. Ich packe sie euch sicher und reisefertig ein. Da finden wir einen Weg. ?

Kontakt am besten über mich bzw per Mail an:
Vorstand@tierschutzverein-ettlingen.de

Bitte nicht (!) telefonisch im TH anfragen, sondern nur über die o.g. Mail... Oder halt hierüber. ❤️
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Ab dem 19.03. ist die Schwangerschaftsquarantäne vorbei und die ersten Weibchen könnten ausziehen.

Bis auf dem letzten Bild sind hier nur die Weibchen zu sehen:
 

Attachments

  • FB_IMG_1552508335514.jpg
    FB_IMG_1552508335514.jpg
    63 KB · Views: 17
  • FB_IMG_1552508293840.jpg
    FB_IMG_1552508293840.jpg
    44 KB · Views: 18
  • FB_IMG_1552508290407.jpg
    FB_IMG_1552508290407.jpg
    40,9 KB · Views: 18
  • FB_IMG_1552508285598.jpg
    FB_IMG_1552508285598.jpg
    43,6 KB · Views: 18
  • FB_IMG_1552508278538.jpg
    FB_IMG_1552508278538.jpg
    38,9 KB · Views: 18
  • FB_IMG_1552508273416.jpg
    FB_IMG_1552508273416.jpg
    34,5 KB · Views: 18

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Die 2. Kotprobe war leider positiv, deswegen können sie erstmal doch nicht freigegeben werden. ?
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Hat sich erledigt. scrabble hat eine private Unterbringungsmöglichkeit für die gesamte Gruppe gefunden. :)
 
Top Bottom