TH Köln-Dellbrück: mehrere Albinos und 1 einzelnes Weibchen

Hugo

Member
Messages
340
Reaction score
0
Leider wurde der Tread bereits geschlossen, sodass ich darauf nicht antworten konnte. Deshalb versuche ich es mal neu.

Die letzte Meldung von Nagerchen war, dass die wilde Inge im Tierheim verstorben ist.

Soeben habe ich in Ebay Kleinanzeigen gesehen, dass die wilde Inge aus dem Tierheim Köln Dellbrück dort ein neues Zuhause sucht. Vor wenigen Stunden ganz aktuell eingestellt.

Nagerchen, vielleicht kannst du da nochmal "Licht ins Dunkel" bringen.
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
Das ist echt sehr strange... :unsure:
Ich habe sowohl vom TH Bergheim als auch von Dellbrück mehrfach die Info bekommen. (Beide TH gehören dem bmt an und kooperieren miteinander; der Plan war ursprünglich, Inge evtl. per Schuttle nach Bergheim bringen zu lassen, weil für mich näher + ich auch von dort Nasen abholen wollte.)

Hab' mir die Anzeige grad mal angeschaut, läuft unter Name "Privat", Tel.-Nr. von Dellbrücker TH. Vom gleichen "Anbieter" sind noch 2 Hunde vom TH drin sowie 3 Anzeigen von Katzenzubehör, hier allerdings mit 3.... Salzgitter als Ortsangabe... hm...

Ich hab's TH mal angeschrieben an und die Anzeigen verlinkt, vllt. wollte denen da ja auch einfach jemand helfen und hat die Tiere reingesetzt...

Edit: Ich hatte vor ein paar Tagen gar nochmals mit einer MA in Dellbrück gesprochen wg. weiterem Farbmausbestand; sie hat extra nachgeschaut, und es waren keine Farbmäuse mehr dort.
 
Last edited:

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
Antwort auf meine Mail hab' ich zwar noch nicht bekommen - aber die 3 Anzeigen über TH-Tiere aus Dellbrück sind anscheinend raus (das Katzenzeuchs ist noch drin)... :unsure:

Hatte mir die Anzeige von "Inge" leider nicht als Lesezeichen gesetzt (nur die Gesamt-Anzeigenübersicht des Anbieters), Hugo, Du vielleicht? Kannst du mal schauen, ob Du sie noch findest?

Kann mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, dass ausgerechnet ein Tierheim/Tierschutzverein Anzeigen über Tiere auf eBay & Co. einstellt...
 

Hugo

Member
Messages
340
Reaction score
0
Hallo, leider habe ich die Anzeige auch nicht auf "merken" gesetzt. Ich war total überrascht als ich die Anzeige gesehen habe. Das waren original die Fotos und die Original-Beschreibung des Tierheims.

Wenn das die Telefonnummer des Tierheims war, ist es ja komisch....die anderen Tiere habe ich auch in den Anzeigen gesehen.

Die Vermittlungs-Seite auf der Homepage ist zur Zeit auch wohl nicht aufzurufen. Jedenfalls bei mir hier nicht.

Doch, hab ich dann und wann gesehen, dass Mäuse über Ebay Kleinanzeigen vom Tierheim versucht werden zu vermitteln. Dieser weiße Mäuserich, Jürgen, war auch in Kleinanzeigen als zu vermittelnde Tierheim-Maus.

LG
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
Oh, da scheint ja System drin zu sein... :unsure:

Also lt. TH Kölns Anwort stammen die Anzeigen KEINESFALLS von ihnen, und die sofortige Löschung wurde veranlasst! TH Dellbrück (und somit wohl auch das zugehörige TH Bergheim) setzen ihre Tiere grundsätzlich nicht bei eBay Kleinanzeigen rein (wie von mir ja auch bereits gemutmaßt)!

Also falls jemandem hier so etwas nochmals auffallen sollte, das/die TH wären bestimmt dankbar über entsprechende Info.
 
Top Bottom