TH Karlsruhe - mehrere Farbmäuse

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Fundtiere:
6 Weibchen, vermutlich trächtig
7 Männchen

"Einfach an einer Straßenbahnhaltestelle in einem kleinen Zuchtbecken ausgesetzt wurden die hübschen Mäuse.
6 vermutlich trächtige weibliche Tiere und 7 männliche Farbmäuse suchen nun ein endgültiges mäusegerechtes Zuhause.
Sie sind alle noch etwas scheu, werden aber sicherlich mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen noch zutraulich."
Farbmäuse im Tierheim Karlsruhe

Nach meinen Erfahrungen kastriert das Tierheim nur bei sehr konkretem Interesse und auf Drängen (dann auch erhöhte Schutzgebühr aufgrund der Kosten). Der TA macht das auch nur äußerst ungern und per Injektion. TH-fremde TÄ in der Umgebung würden zwar Farbmausböcke kastrieren mit Inhalationsnarkose, kostet dann allerdings um die 80€ pro Kastration.

Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Hermann-Schneider-Allee 20
76189 Karlsruhe

Telefon: 0721/950780 (zu den Öffnungszeiten)
Fax: 0721/9507820
E-Mail: info@tierheim-karlsruhe.de
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Heyho =)

Weißt du, wie es mit Mitfahrgelegenheiten aussieht?
Ich bin gerade auf der Suche nach 2-4 Kastraten für jemanden aus Saarbrücken. Da sieht es maustechnisch eher mau aus...

Liebe Grüße,
Sabrina
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Nein, da müsstest du mal anfragen, was sie dazu sagen bzw das handhaben wollen. Ich denke aber, dass sie eher positiv reagieren, wenn jemand an den Männchen Interesse zeigt.
Ich weiß auch nicht, wie alt die Tiere sind oder ob mittlerweile schon Würfe da sind.
 
E

elbroto

Guest
Ganz bis nach Saaarbrücken komme ich nicht, aber je nachdem wann das über die Bühne ginge könnte ich sie bis KL mitnehmen und dort übergeben
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Bisher hat sie sich leider nicht wieder gemeldet, also hat sie vielleicht anderswo Mäuse gefunden.
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Schade... Ich frag aber die Tage auch mal im TH direkt nach, wie viel überhaupt da sind, in welcher Konstellation, usw... Und aktualisiere dann hier.
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
AW: TH Karlsruhe - 6 Weibchen, 2 + 1 Böcke

Aktueller Stand:
6er Gruppe Weibchen (Kastrationsquarantäne vorbei, keine Würfe)
2er Gruppe Böcke
1 Solo-Bock

Kastrationen sind (zumindest vorerst) nicht geplant.
Ich denke, dass man - wie ich letztes Jahr - explizit darum bitten muss. Besser wäre es allerdings, wenn man aus o. g. Gründen selber kastrieren lässt. Meine beiden haben wohl letztes Jahr auch ordentlich mit der Narkose gekämpft...
 
Last edited:

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
AW: TH Karlsruhe - 3 Weibchen, 2+1 Böcke

Es sind noch 3 hübsche schwarz-weiße Mädels da und insgesamt 3 Böcke in schwarz-weiß und beige-weiß.

Vor kurzem wurde eine Gruppe Böcke abgegeben an jemanden, der "gute Erfahrungen mit Bockgruppen gemacht hat". Kastrationen sind somit nicht mehr geplant *seufz*

Die Tiere niesen bzw schnupfen alle etwas und sind alle sehr klein und zierlich (schätzungsweise weniger als 30g).
 
Top Bottom