TH Lübbecke: 2er Mädels

Messages
3.251
Reaction score
0
Im Tierheim Lübbecke befinden sich zur Zeit:

2 er Gruppe Mädels (Kragenschecke & Algierfuchs), ca 1- 1,5 Jahre alt

Beide Mädels sind sehr neugierig und sind oft übertage unterwegs um zu gucken was im Kleintierraum so los ist.


1 Solo: Männlich (schwarz)
- wird von mir nächste Woche mit meinem Nis-Puk vergesellschaftet und beide suchen dann aus dem Tierheim ein neues Zuhause.

Kontakt

Tierschutzverein Lübbecke und Umgebung e. V.

Zur Rauhen Horst 21
32312 Lübbecke

Telefon: 05741 7472
Telefax: 05741 390073
Internet: tierheim-luebbecke.de
e-Mail: post@tierheim-luebbecke.de


Öffnungszeiten:
Montag 14.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch – Freitag 14.00 – 17.00 Uhr
Samstag 15.00 – 17.00 Uhr

Am Dienstag, Sonntag sowie an Feiertagen, ist unser Tierheim geschlossen.

An Samstagen finden keine Vermittlungen statt.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
AW: TH Lübbecke: 2 er Mädels, 1 x M (wird vergesellschaftet)

Die Mädels werden morgen abgeholt..

Die Jungs suchen noch!

Hans & Hermann
Platin & schwarz, Alter ca 1 Jahr.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
AW: TH Lübbecke: 2 er Jungs

Noch aktuell

Marry & Lou aus meiner Pflegestelle ziehen demnächst ins Tierheim.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
AW: TH Lübbecke: 2 er Jungs

Marry und Lou sind nun im Tierheim Lübbecke.

Aktuell also 2er Männlich und 2er Weiblich.

Marry und Lou sind zwei echte Inselkinder. Die beiden Kohlfuchsmädels wohnten ursprünglich auf Norderney. Eine liebe Mäusefreundin nahm die Mädels auf, nachdem es in der Großgruppe mächtig gekracht hat. Nach einem Kurzurlaub auf Norderney zogen die beiden hier in die Pflegestelle ein. Marry und Lou sind sehr schüchtern und verschwinden bei menschlicher Anwesenheit direkt in ihre unterirdischen Gangsysteme. Mit genügend Leckerlies und viel Zeit werden die Mädels bestimmt handzahm und zutraulich! Das Alter ist leider unbekannt. Aufgrund des Aussehens und des Körperbaus dürften die Mädels zwischen 1,5 und 2 Jahren sein.


Hans wurde wegen Zeitmangel bei uns abgegeben und bei uns mit Hermann vergesellschaftet, dessen Partner verstorben ist. Die beiden verstehen sich sehr gut, lieben ihr Laufrad und sind immer fleißig am Gänge bauen.
Ihr neues Zuhause sollte mindestens 100x50x50cm groß sein und über ein Laufrad und ein Buddelabteil verfügen.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
AW: TH Lübbecke: 2 er Jungs, 2er Mädels

Hans und Hermann sind vermittelt..


Aktuell suchen also nur Marry und Lou

Marry und Lou sind zwei echte Inselkinder. Die beiden Kohlfuchsmädels wohnten ursprünglich auf Norderney. Eine liebe Mäusefreundin nahm die Mädels auf, nachdem es in der Großgruppe mächtig gekracht hat. Nach einem Kurzurlaub auf Norderney zogen die beiden hier in die Pflegestelle ein. Marry und Lou sind sehr schüchtern und verschwinden bei menschlicher Anwesenheit direkt in ihre unterirdischen Gangsysteme. Mit genügend Leckerlies und viel Zeit werden die Mädels bestimmt handzahm und zutraulich! Das Alter ist leider unbekannt. Aufgrund des Aussehens und des Körperbaus dürften die Mädels zwischen 1,5 und 2 Jahren sein.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Die beiden sind jetzt schon seit über einem halben Jahr im TH. Kann sich niemand erwärmen für zwei supersüße Rennermädels?
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Ich habe Anfang letzter Woche eine Bewerbungsmail an das TH geschrieben, aber leider noch keine Rückmeldung bekommen.
Ich würde die beiden gerne aufnehmen, bräuchte aber das Entgegenkommen des TH, dass die Übergabe an einem Bahnhof stattfindet, den ich mit dem Niedersachsenticket errreichen kann.
Am Telefon klang der Mitarbeiter nicht abgeneigt, dass sich da eine Lösung findet, aber bisher hat sich niemand gemeldet. Ich rufe heute mal da an....
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Wäre toll wenn das klappt *freu* Die beiden sind schon sooo lange im TH.
Ich drücke die Daumen und hoffe, dass ich dann demnächst hier dichtmachen kann!
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
....leider überhaupt nix mit *freu* ... ich könnte gerade *kotz*

Ich bekomme die Tiere nicht, weil mein zweiter Stall mit 87 x 60 Grundfläche nur die Mindestmaße hat!!!! Wobei er sogar etwas größer als 50 x 100 und durch zwei zustätzliche Etagen trotzdem großzügig ist. Ich könnte sogar ein zweites 32er Korklaufrad reinstellen....
Aber da ist nix zu machen, die haben anscheinend ihre Prinzipien.

Einerseits finde ich es ja gut, wenn ein TH so genau schaut, aber in diesem Fall kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen. *seufz* Und für Mary und Lou, die da anscheinend in einer rennerfreien Zone hängen, ist das wirklich schade, ich hätte die beiden so gerne genommen. :cry:
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Schade. *knuddel*
Ab welcher Größe vermitteln sie denn, weißt du das? 100x50 oder wie? Wäre ja dann für potenzielle Interessenten wichtig zu wissen.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
100 x 50 scheint nicht zu reichen, mein Stall liegt von der Grundfläche ja sogar drüber. Die Frau am Telefon sagte nur, größer ist immer besser ...

Vielleicht lag es bei mir auch nicht an der Stallgröße, sondern daran, dass es ihnen zu aufwendig wäre, mir die Mäuse zum Bahnhof zu bringen - aber dann könnten sie das ja sagen. *seufz*
 
Top Bottom