TH Linxbachhof, 9 junge Böckchen (6er und 3er), werden demnächst kastriert

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Es erreichte uns ein Hilferuf des TH Linxbachhof in 66606 St .Wendel.
Tierheim Linxbachhof vom Tierschutzverein Neunkirchen/Saar und Umgebung e.V.

"Wir ,das Tierheim Linxbachhof haben durch eine Beschlagnahmung des Veterinäramtes über 50 Farbmäuse bei uns untergebracht.
Wir sind ein kleines Tierheim und die Vermittlung wie das Kastrieren der Böckchen übersteigt unsere Möglichkeiten.
Wir bräuchten dringend Hilfe."

Jemand in der Nähe, der eventuell vor Ort etwas helfen kann?
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
AW: TH Linxbachhof, 50+ Farbmäuse

Kann hier jmd helfen?
Mehr Infos wären wirklich super!
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
AW: TH Linxbachhof, 50+ Farbmäuse

Ach du Sch****........das TH kenn ich jetzt gar net, weil bekomme sonst immer gelich Bescheid wenn was hier in der Nähe ist.......werd da mal anrufen!!
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
AW: TH Linxbachhof, 50+ Farbmäuse

Super, danke dir! :)
*knuddel*
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
AW: TH Linxbachhof, 50+ Farbmäuse

Klasse, auf unsere Mail haben sie nicht weiter reagiert.
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
AW: TH Linxbachhof, 50+ Farbmäuse

Es sind 30 Jungs und 18 Mädchen.....die Mädels sitzen in zwei 9er Gruppen!!

Steh jetzt mit der Kleintierpflegerin in Kontakt......am Freitag laß ich die ersten kastrieren!!

Bin jetzt Spenden am sammeln um alle 30 Jungs kastrieren zu lassen!!

Falls jemand dann Kastraten aufnehmen kann, bitte melden ;)

Bekomme heute noch ne genaue Aufstellung!!
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
AW: TH Linxbachhof, 50+ Farbmäuse

Heldin! *knuddel*

*meld!*, wenn Du Verschiffung organisieren kannst - gibt's die Frau, die in Botnang ist, (dort) noch?

jahaaaaaaaaw - willst Du, falls das klappt, ne Bestellung anhängen?
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
AW: TH Linxbachhof, 50+ Farbmäuse

@ Stefanie......ne, sie ist jetzt im TH Karlsruhe aber hat dafür ein Auto ;).....denke das man da was machen kann ;)

@ Angelus.....ja, super :)
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
AW: TH Linxbachhof, 50+ Farbmäuse

Hab jetzt die Aufstellung bekommen:

1 Gruppe mit 10 Jungs geb. Ende August/Anfang September 2015
1 Gruppe mit 4 Jungs geb. Ende August/Anfang September 2015
1 Gruppe mit 4 Jungs geb. Ende August/Anfang September 2015
1 Gruppe mit 4 Jungs Alter unbekannt ( adult )
1 Gruppe mit 4 Jungs Alter unbekannt ( adult )
1 Gruppe mit 4 Jungs Alter unbekannt ( adult )

1 Gruppe mit 8 Mädchen geb. Ende August/Anfang September 2015 und Mamas unbekannt
1 Gruppe mit 9 Mädchen geb. Ende August/Anfang September 2015 und Mamas unbekannt
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
AW: TH Linxbachhof, 48 Farbmäuse (30m, 18w)

Update!!

8 Jungs wurden inzwischen kastriert und sind vermittelt!!

Leider wurden von ner ehemaligen TH Mitarbeiterin die Mäuse nicht richtig getrennt......habe vor 2 Wochen nochmal die Geschlechter gecheckt und leider waren in den 2 Mädelsgruppen insgesamt 5 Böcke drin und in der 10er Jungsgruppe ein Mädel :cry:

Bisher sind 48 Babys geboren worden.......

Insgesamt hab ich jetzt um die 1000 € Spenden zusammen und hoffe das es für die Kastrakosten reicht!!

Wer also noch Platz hat ein paar Mäuse aufzunehmen, bitte melden!!

Es sind im übrigen ganz seltene Schecken die wunderschön sind :D*heilig*

Foto stell ich noch ein ;)
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: TH Linxbachhof, 48 erwachsene Farbmäuse (22m, 18w) + 48 Babys!

Ach Du Sch... *umkipp* Du kannst mir auch mehr eintüten, wenn es richtig eng wird. *knuddel*


LG Angelus
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: TH Linxbachhof, 48 erwachsene Farbmäuse (22m, 18w) + 48 Babys!

Hast ne Pn!
Was ich vergessen habe: Würde mich dann natürlich auch an den Kastrakosten beteiligen.

LG
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
AW: TH Linxbachhof, 48 erwachsene Farbmäuse (22m, 18w) + 48 Babys!

Super!!
Hab dir PN geschrieben!!
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
AW: TH Linxbachhof, 48 erwachsene Farbmäuse (22m, 18w) + 48 Babys!

Hier ein paar Fotos von den hübschen Tricolor Mäusen......leider sind die Fotos net so gut :(
 

Attachments

  • IMG_0119.jpg
    IMG_0119.jpg
    42,5 KB · Views: 50
  • IMG_0121.jpg
    IMG_0121.jpg
    38 KB · Views: 50
  • IMG_0135.jpg
    IMG_0135.jpg
    63,3 KB · Views: 47
  • IMG_0104.jpg
    IMG_0104.jpg
    53,4 KB · Views: 43

ashcarya

New member
Messages
90
Reaction score
0
AW: TH Linxbachhof, 48 erwachsene Farbmäuse (22m, 18w) + 48 Babys!

Würde auch gerne helfen, nur 550 km sind wohl bissl viel :cry:
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
AW: TH Linxbachhof, 48 erwachsene Farbmäuse (22m, 18w) + 48 Babys!

hey

wie siehts hier eigentlich aus?
Gibts was neues von der Front?
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
AW: TH Linxbachhof, 48 erwachsene Farbmäuse (22m, 18w) + 48 Babys!

Ja, die restlichen adulten Kastraten fahr ich morgen in ihr neues Zuhause, aus den 3 Mama/Babysgruppen trenne ich morgen den Rest der Babys nach Geschlechtern......es sind dann noch von den Babyjungs 2 Gruppen zu vermitteln und paar Babymädels.....

1x 6er Gruppe Jungs
1x ? Gruppe Jungs ( kann ich erst morgen schreiben nach trennen;) )
Babymädels

Die Jungs werden Ende Dezember/Anfang Januar kastriert und können dann vermittelt werden!!
 
Top Bottom