TH Mülheim und Gelsenkirchen rund 460 Chins

Messages
1.080
Reaction score
0
Und nein, es ist leider kein Schreibfehler. Aus einer (meihrteiligen) Beräumung hat das TH Mülheim rund 340, das TH Gelsenkirchen rund 120 Chinchillas.

TH Mülheim:
Horbeckstraße 35
45470 Mülheim
Tel.: 0208 372211
FAX: 0208 371929
tierheim@stadt-mh.de


TH Gelsenkirchen
Tierheim und Tierschutzverein für Gelsenkirchen und Umgebung e.V. 1880
Willy-Brandt Allee 449
45892 Gelsenkirchen
Tel.: + 49 (0) 209 / 7 22 41
Fax : + 49 (0) 209 / 79 99 80
E-Mail: tierschutzverein@tierheim-gelsenkirchen.de
Web: Tierschutzverein Gelsenkirchen - Home


Wenn Ihr spenden wollt, bitte fragt beim jeweiligen TH nach. Einiges ist schon abgedeckt, anderes wird noch händeringend gebraucht. Was jetzt wo noch fehlt, wissen die Leute vor Ort am besten. =)


LG Angelus
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Furchtbar :(

Die Tiere werden aktuell aufgrund noch nicht geklärter Rechtslage nur an Tierheime und/oder Pflegestellen gegeben. Eine Vermittlung an den letztendlichen "Endbesitzer" geht noch nicht.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Auch andere Tierheime haben ausgeholfen und ein paar Chins übernommen. Da fallen mir spontan Tierheim Bottrop und Tierheim Moers ein, es waren aber noch ein paar mehr :unsure:
Aber die meisten Chins sitzen nach wie vor in Gelsenkirchen und (am allermeisten) in Mülheim... *seufz*

Alle Weibchen sind potenziell tragend. Die Zahl dürfte also noch mal steigen.
 

Toffee

Member
Messages
303
Reaction score
0
Im Januar kommen wahrscheinlich auch noch welche nach Stuttgart, aber der Transport ist durch das Veterinäramt erst ab Mitte Januar möglich.
Echt schrecklich das ganze
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Ich hab gestern ein Paket für nach Mülheim fertig gemacht (vorher abgeklärt, was sie brauchen). Geht heute raus und ist dann vll. sogar morgen schon da.

Ich find Chins ja super, aber der Platz ist das Problem...
 

SuiTo

2
Messages
743
Reaction score
0
In Paderborn wurde auch nochmal eine Große Anzahl an Chinchillas gefunden. Die Fälle hängen vermutlich miteinander zusammen.

Man darf bei der Aufnahme von Chinchillas nicht nur das enorme Platzangebot vergessen, sondern auch die hohe Lebenserwartung. Da muss man sich mehrmals überlegen ob man bereit ist diese Tiere über so eine lange Dauer ein zu Hause zu geben.
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Off Topic:
Ich wäre bereit über so einen langen Zeitraum, allerdings der Platz... Wenn die Meerschweine nicht wären und die Kaninchen in Außenhaltung (was evtl. ab nächstem Jahr geplant ist), wäre deren Zimmer frei.


Das mit Paderborn hab ich gelesen... Irgendwo hab ich gelesen, dass die die Chinchillas für Pelz gezüchtet haben *Angst*
 
Top Bottom