TH Nürnberg: Farbmäuse aus Großnotfall in Amberg

Glühwürmchen

New member
Messages
107
Reaction score
0
AW: TH-Amberg: Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren

Hey ihr,

wusste nicht, ob ich einen neuen Post erstellen soll, da es um diesen Notfall geht.

Das Tierheim Nürnberg hat viele Mäuse aus dem Notfall zu sich aufgenommen. Neben Futter, Inventar, etc. braucht das TH ganz dringend artgerechte Mäusekäfige.

Kontaktdaten:

Tierheim Nürnberg
Stadenstraße 90
90491 Nürnberg

Wär schön, wenn da was zusammen käme.

Liebe Grüße
Glühwürmchen
 

chriki

New member
Messages
26
Reaction score
0
Huhu=)

Laut einer Pflegerin im Kleintierhaus sind die Mausels weitestgehend über den Berg.
Es werden aber noch Spenden für die Tierarztkosten, v.a. Kastrationen, benötigt.

Liebe Grüße

Kiki
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Gibt es aus Nürnberg eigentlich schon Befunde? Haben die sich mal mit den aktuellen Befunden von Amberger Tieren auseinandergesetzt? Ich find es irgendwie schwierig, wenn die sich da so mit Tieren überfrachten, ohne irgendeinen Plan, wie es weitergehen soll. *seufz*


LG Angelus
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Update auf FB in der Helfergruppe sagt nein.

Aber ich seh die da eh verschimmeln, bis sie eingehen. *seufz* Keine Nachfrage, wie sie sich das mit der Masse an Tieren vorstellen, was mit Kastras wird und mit den Tieren, die sie nicht vermittelt kriegen (was bei 600 weißen Mäusen passieren wird). Mir tun die Mäuse leid, die da gelandet sind. :cry:


LG Angelus
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Nürnberg hat eigentlich bisher ganz gute Vermittlungskanäle gehabt...
Kastrieren tun sie grundsätzlich auch.
Ist halt die Masse an Tieren, ja. Aber das ist halt jetzt mal Fakt, mit dem man zurecht kommen muss-irgendwie. Da hat Nürnberg zumindest schonmal ein paar Baustellen weniger als andere Tierheime. (So meine Erfahrung bisher mit denen)

bisschen mehr Optimismus, angelus *knuddel*
 
Messages
1.080
Reaction score
0
bisschen mehr Optimismus, angelus *knuddel*
Der geht mir so ein bisschen ab. Zum einen hat sich N nicht grad mit Ruhm bisher in dem Notfall bekleckert. Zum anderen haben sie (O-Ton) "noch nicht über die Kastration entschieden". Ziehen aber fleißig Mäuse und Ratten nach.

Und auch in den besten Kanälen verschwinden nicht mal eben (deutlich über) 600 weiße Mäuse auf einem guten Platz. Guck doch mal, wie sich das bei Dickel zieht. Da operieren seit Mai mehrere Nothilfen dran. Und das waren nur 150 weiße Mäuse.
In N wissen wir nicht mal, was sie für Befunde haben. Und so wie sie mauern, kommt da auch später nix mehr. Es weiß also auch keiner, was da nun gefunden wurde oder ob noch gar nicht gesucht wurde und wie im Zweifel die Behandlung aussieht. Und ich hab bei jedem TH, das so mauert, momentan echt Bauchschmerzen, nen unbedarften Liebhaber für Tiere hinzuschicken - selbst wenn die Freigabe denn doch mal vor Sankt Nimmerlein kommt.

Melde mich daher als Quotenpessimist fürs Forum an. *seufz*


LG Angelus
 
Top Bottom