TH Oberhausen: Mäuse aus dem Müllsack, ca. 70 Tiere (noch nicht vermittelbar)

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
AW: TH Oberhausen: Mäuse aus dem Müllsack, ca. 70 Tiere

(WeißeLilie, hast du meine Tel.-Nr. noch? Sonst auch gerne hier über PN, wenn bekannt ist, wer genau zu vermittlen ist. =))

Ja, hab ich noch =) Wird wohl noch was dauern, bis hier was ausziehen kann :D Dann schauen wir nochmal =)
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
AW: TH Oberhausen: Mäuse aus dem Müllsack, ca. 70 Tiere

Vor 10 Minuten gelandet! (arme Fahrerin!)
Gaaaaanz die Süßen *Herz*
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
AW: TH Oberhausen: Mäuse aus dem Müllsack, ca. 70 Tiere

Hier noch einmal ganz offiziell und bitte ernst nehmen:

Hier sind aktuell keine Mäuse zu vermitteln!

Die Jungs, die im Tierschutzverein Oberhausen geblieben sind, sind alle bereits reserviert. Eine Gruppe wurde laut Frau Barth erfolgreich kastriert, die andere folgt noch. Die Endstellen warten hier also bloß noch auf die erfolgreiche Kastration.

Zwei Mädels konnten wir sicher an eine Endstelle geben. Die waren noch sehr klein, optisch topfit, Scheideneingänge geschlossen und die arme Frau ist extra aus Mönchengladbach angereist, also haben wir ihren Wunsch erfüllt. Die bleiben dort.

Dann die fünf Mädels, die zu stefanie (nicht Steffi, das ist wer anders und war gestern tatsächlich dabei :D) gezogen sind. Scheideneingänge geschlossen, soweit wir erkannt haben, aber nicht ganz so sicher wie die zwei oben genannten. Ebenfalls Endstelle.

Alle anderen Mäuse sind entweder noch nicht kastriert oder sehr wahrscheinlich schwanger oder noch zu klein zur Abgabe (die drei Krümel bei WeißeLilie). Außerdem der Pilz und die Schnatterei. Wenige haben auch Matschaugen.

Deshalb die Bitte: Wer sich als Endstelle anbietet, muss bitte etwas Geduld mitbringen. Sollten sich Interessenten bei irgendwem anders melden als bei uns, dann bitte das auch klar sagen. Die ersten Vermittlungen werden noch dauern, bitte habt dafür Verständnis *knuddel*
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
AW: TH Oberhausen: Mäuse aus dem Müllsack, ca. 70 Tiere

Off Topic:
tolle Arbeit die Ihr leistet *knuddel* - und alles Gute für die Nasen
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ich habe das mal in den Titel mit reingeschrieben.
Laufen die Kastraspenden über den Nagerschutz oder den Tierschutzverein Oberhausen?

Ich finde es auch ganz toll, wie schnell ihr reagiert und die Sache handelbar gemacht habt *knuddel*
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Die Kastrationsspenden laufen über uns. Wir sammeln auch nur für die Nagerschützlinge.
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Hier gibt es den Ablauf des Notfalls nun nochmal detailliert und mit Bildern: klick

Außerdem eine Information bzgl. der Spendensammlung: klick
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Hier ist ja jetzt auch schon eine Menge Zeit vergangen. Das wichtigste zuerst: die Schwangerschaftsquarantäne ist um und es gab nach meiner Information lediglich einen überlebenden Wurf. Ist natürlich irgendwie nicht das schlechteste, jedoch auch ziemlich unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass die Mäuse mindestens eine Woche in gemischten Gruppen gelebt haben. Legt die Vermutung nahe, dass irgendetwas nicht stimmt. Wir vermuten, dass es am schlechten gesundheitlichen Zustand und Mangelernährung lag.

Die Pilzbehandlung ist nun fast abgeschlossen und ist sehr gut angeschlagen. Nur eine handvoll Mäuse hat noch immer kahle und sogar blutige Stellen im Fell, da wird der Tierarzt entscheiden, wie es weitergeht. Diese Mäuse leben in einer Gnadenbrotgruppe, die bei mir bleiben wird.

Sabrinas Mädels sind auch zu mir umgezogen und so langsam ist an eine Vermittlung zu denken. Bis die Mäuse wirklich auszugsbereit sind, wird es noch wenige Wochen dauern, aber ich würde mich freuen, wenn sich schon feste Endstellen finden ließen. Die Nasen haben schon so viel schlechtes erlebt und sollen nicht länger als nötig auf den Einzug in ihrem Traumzuhause warten. Die Mädels kämpfen teilweise noch mit Atemwegsinfekten, die natürlich behandelt werden und einige Jungs müssen noch kastriert werden. Der Termin ist am Dienstag.

Zu vermitteln (in 47228 Duisburg):
- 10 Weibchen, Alter unbekannt (weitere Infos und Bilder hier)
- 7 Kastraten, wenige Monate alt, 3 wurden am 10.05.2016 kastriert die übrigen voraussichtlich am 24.05.2016 (weitere Infos und Bilder hier)

Alle Mäuse sind supersüße Schecken und größtenteils richtig neugierig und zutraulich. In den beiden VGs, die ich machen musste, waren sie total lieb und ruhig, als würden sie sich schon ewig kennen *Herz* Das lässt ja auch für weitere Vergesellschaftungen hoffen.

Hier ein Bild von den Mädels:
26528257484_949c77f0b7_z.jpg
 
Last edited:

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Huhu,

und wo befindet sich jetzt der Rest der Tiere? Und wie ist dort der Stand?
Hört sich so auf jeden Fall erstmal erleichternd an, habt ihr gut hingekriegt! =)

Dann mal weiterhin gute Besserung für die kranken Patienten und viel Erfolg für die Kastras!
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Bei mir sitzen insgesamt 30 Mäuse. Es sind noch 5 Kastraten dazugekommen, die trotz Reservierung irgendwie übrig geblieben sind. 10 Mäuse sind Gnadis und 3 Kastraten bleiben noch etwas als Erzieher für Nachwuchs aus einem anderen Notfall. Beim TSV Oberhausen sitzen keine Mäuse mehr. 4 Mädels sitzen bei Moth, die werden wohl auch bald in die Vermittlung kommen. Bei Lydia und Rebecca weiß ich nicht genau, wie es aussieht. Aber das können die beiden ja selber sagen =)

Noch ein Edit: Hier gibt es einen detaillierten Bericht mit Bildern und allem drum und dran =)
 
Last edited:
Messages
1.080
Reaction score
0
Falls es bei der Vermittlung hilft: Wenn Ihr ein Taxi Richtung Süden braucht, ich fahr am 05.06. die A3 (oder evtl. die 45) runter. ;)


LG Angelus
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Bei mir sitzen insgesamt 30 Mäuse. Es sind noch 5 Kastraten dazugekommen, die trotz Reservierung irgendwie übrig geblieben sind. 10 Mäuse sind Gnadis und 3 Kastraten bleiben noch etwas als Erzieher für Nachwuchs aus einem anderen Notfall. Beim TSV Oberhausen sitzen keine Mäuse mehr. 4 Mädels sitzen bei Moth, die werden wohl auch bald in die Vermittlung kommen. Bei Lydia und Rebecca weiß ich nicht genau, wie es aussieht. Aber das können die beiden ja selber sagen =)

Ah ok. Dann wäre es doch gut, wenn jede PS dann selbst einen Thread eröffnet und wir diesen hier verschieben oder? Oder soll der jetzt für deine PS sein? Geht auch, dann würde ich nur den Titel anpassen.
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.844
Reaction score
0
Die erwartete Mäuseflut ist tatsächlich ausgeblieben... :D

Rebecca hat vier Mädels mit fünf Babys sowie zwei kastrierte Jungs. Soweit ich weiß, haben die Babys Locken und sollen deshalb nur in erfahrene Hände. Vermittelbar ist dort noch keine Maus.

Ich habe hier vier Mädels und zwei frisch kastrierte Solos, die dürfen aber bei mir bleiben. *Vogelzeig*
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Von mir aus kann es auch aus den Notfällen raus und jede PS eröffnet einen ganz normalen Vermittlungsthread. Ist wahrscheinlich übersichtlicher.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Dann macht das mal =) Solange lasse ich den hier noch stehen.
 

Moth

New member
Messages
221
Reaction score
0
Urgs... ich wollte schon längst nen Thread aufmachen. Bin aber im Moment wegen Arbeitssuche und Hochzeitsstress irgendwie zu GARNICHTS gekommen... *umkipp*

Also schonmal auf die Schnelle: Meine vier sind vermittelbar. Es kam kein Nachwuchs, ich hatte keine Probleme mit dem Pilz und die eine Maus die schnatterte hat das mit ein wenig Echinacea-Unterstützung, schnell angefuttertem Speckmantel und wohlig warmem Nest schnell selbst auskuriert.

Ich hab hier also vier Black Tan Schecken Mädels sitzen, die alle top fit sind. Inzwischen auch nciht mehr so mega scheu, holen sich Leckerlis ab und sind toll zu beobachten.
Ich mach dann bald ein Thema mit Fotos auf.
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Bei mir sind nun 9 Kastraten und 10 Mädels zu vermitteln. Beide Gruppen haben jetzt auch einen Thread mit allem drum und dran in der Vermittlung =)
 

sweet-viny

New member
Messages
929
Reaction score
0
Wie Brokat schon geschrieben Haben hier sitzen die 4 Mädels mit dem Wurf der überlebt hat (5 Mäuse) und 2 Kastraten.
Sie haben ihren eigenen Thread. Nach der Trennung gibts Fotos ;) So wies im Moment aussieht sind mehr Jungs im Wurf ;)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Super! Dann muss ja nur noch Moth ihren Thread eröffnen, wenn ich das richtig sehe. Und dann kann der Thread in die erfolgreich gelösten Tierschutznotfälle *freu*
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Haben denn jetzt alle einen eigenen Thread, sodass ich diesen hier verschieben kann?
 
Top Bottom