TH Solingen 3 Farbmäuse weiß jemand mehr

Franzis

New member
Messages
35
Reaction score
0
Hallo,

Auf der HP vom Solinger Tierheim stehen 3 Farbmäuse.
2 Männchen und ein Mädchen.

Weiß da vielleicht jemand mehr? Ob das noch aktuell ist und ob die Jungs kastriert sind oder werden?

Da das Tierheim morgen geschlossen hat, dachte ich frag mal hier ob jemand was weiß. Weil wenn die Buben nicht kastriert sind würde das Weibchen ja schon länger alleine sitzen :cry:
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.844
Reaction score
0
Hallo Franzis,

wir haben für manchen Tierheime User, die regelmäßig dort nachfragen. Ich weiß aber nicht, ob für Solingen jemand zuständig ist. Natürlich kannst du selbst gern mal nachfragen, wie aktuell das ist und Details in Erfahrung bringen. Dabei solltest du aber erwähnen, dass du stellvertretend für ein Forum anfragst. =)
 

Franzis

New member
Messages
35
Reaction score
0
Danke für die Antwort. Ja genau deswegen habe ich gefragt, weil ich dachte das eventuell jemand mit dem Tierheim in Kontakt steht.
Ich werde auf jeden Fall mal Morgen anrufen (heute ist ja leider zu) da ich Familie in Solingen habe und regelmäßig da bin. Eventuell kann ich sie ja dann für jemanden abholen. Je nach dem was beim Gespräch raus kommt hätte ich vielleicht selbst auch noch ein ein Plätzchen frei für sie. Aber um da konkret drüber nachzudenken brauche ich mehr Infos.
 

Franzis

New member
Messages
35
Reaction score
0
Huhu

So habe eben mit dem Tierheim telefoniert.
Die 3 sitzen immer noch dort.

Sie wurden zusammen gefunden.
Die Männchen sind NICHT kastriert. Weil sie vom Alter (unbekannt) her einen alten Eindruck machen und die die beiden deswegen nicht mehr in Narkose legen wollen. Sie sitzen zusammen und sollen auch zusammen vermittelt werden.

Das Weibchen sitzt seid der Trennung von den Männchen alleine. :cry:

Demnach kann ich die Jungs leider nicht aufnehmen. Das Weibchen schon aber es müsste bei mir auch noch länger alleine bleiben *seufz* vielleicht findet sich ja jemand der ihr ein Zuhause mit zeitnahe VG geben kann.


Ich darf die Links auch hier posten. In der Hoffnung das sie so vielleicht schneller ein Zuhause finden.

Wie gesagt wir sind öfter in Solingen (kommen aus Hagen) und ich könnte sie auch bei mir wenige Tage zwischen parken wenn jemand von was weiter Interesse hat.

Frieda: Tierheim Solingen


Eddy & Mr. Jingles: Tierheim Solingen
 

Glühwürmchen

New member
Messages
107
Reaction score
0
Leider zu weit weg und die unkastrierten Männchen könnte ich auch nicht nehmen. Aber vielleicht weiß Angelus was für die Jungs, sie hält ja zum Teil auch unkastrierte Böckchen. Die zwei sollten ja unkastriert besser nicht in unerfahrene Hände gelangen...
 

Franzis

New member
Messages
35
Reaction score
0
Wie schade.... :cry:
Das Mädchen könnte wie gesagt zu mir, müsste aber dann bis zur VG Mitte Ende November alleine sitzen.
Daher habe ich gehofft es findet sich jemand der sie eher VG kann. Da sie ja schon glaube seid April alleine sitzt.
Die Böcke kann ich leider nicht nehmen, da meine baby Böckchen ja nun auch kastriert werden. Ich hatte zwar mal einen Bock der nicht kastriert werden konnte. Aber er saß mit 3 friedlichen Kastraten zusammen das klappte zum Glück.

Ich denke mal die zwei sollten als voll Böcke auch zu zweit bleiben? Und nicht all zu groß sitzen oder Angelus?
 
Last edited:

Glühwürmchen

New member
Messages
107
Reaction score
0
Und wenn die Kleine bei dir jetzt schon mal Gesellschaft bekäme?
Dann müsstest du zwar 2 VGs in kurzer Zeit machen, aber es ist ja leider ein Notfall. Angelus hat da bestimmt einen guten Rat parat.

LG Glühwürmchen
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Franzis, wie groß die sitzen können, hängt von den Jungs ab. Es gibt auch welche, die sind auf 140x60 noch entspannt. Da ich sie nicht live gesehen hab, kann ich das leider nicht einschätzen. Du kannst höchstens mal die Nase dran halten. Wenn sie quasi nicht nach Bock riechen, sind es sehr wahrscheinlich nette Jungs.


LG Angelus
 

Franzis

New member
Messages
35
Reaction score
0
Früher VG geht nicht. Da ich zwei Notfall Damen aufgenommen habe. Und am 9.9 8 Babys kamen.
Deswegen geht die VG jetzt noch nicht.
Mitte Oktober werden die Buben kastriert und nach dem Ausstinken sollen alle VG werden.

Ich werde aber wohl noch 3 Damen aufnehmen, die 1 Jahr alt sind, sehr sozial von einer Freundin. Sind die letzten 3 aus ihrer großen Gruppe. Ich wollte sie eigentlich erst nehmen, wenn die Jungs soweit sind das sie VG werden können. Wäre natürlich ne Möglichkeit das die 3 jetzt schon einziehen und mit Frida aus dem Tierheim VG werden.

Aber dann wären es für die 4 halt kurze Zeit später noch ne VG.


Zu den Buben, okay, also nen 100 oder 120 könnte ich noch hier hinstellen.
Und wie sieht das aus mit dem Standort? Wäre es machbar, wenn sie im gleichen Raum wie meine Mädels und Kastraten dann stehen würden? Wegen dem Geruch.
Da wir aber ein 50 qm Wohn/ Esszimmer haben wären schon nen paar Meter dazwischen.
Ansonsten würde nur der Flur bleiben.
Weil Schlafzimmer geht nicht und in den Kinderzimmer will ich es nicht.
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.844
Reaction score
0
Könnt ihr solche Fragen bitte per PN klären, damit das Thema für die Vermittlung übersichtlich bleibt? =)
 
Top Bottom