TH Troisdorf noch ca. 200 Hamster aus Großnotfall

Messages
1.080
Reaction score
0
Ja, ich weiß, hier ist kein Hamsterforum. Aber vielleicht finden sich doch noch ein paar Plätze. *heilig*

Das TH Troisdorf bekam aus einem liegengeblieben Transport nach Spanien rund 3000 Hamster und 200 Vögel eingewiesen. Die Vögel sind soweit unter. Auch Hamster wurden schon fleißig geholt - rund 1300 sind aber noch da. Es handelt sich fast ausschließlich um Hybriden und Robos. Inzwischen geht es zunehmend rund in den Gruppen. Es gibt bereits Verletzte und sogar Tote. Deshalb fahre ich am 14.08. noch eine 2. Tour, Hamster holen in Troisdorf. Ich fahre von Troisdorf nach Aschaffenburg. Per Fahrkette haben die Kleinen Anschluss nach Hamburg/Kiel, Berlin (über Braunschweig), München und in die Schweiz.


Gesundheitsstatus
Die Hamster wurden am 1.8. von der HH NRW getrennt. Die SSQ läuft also noch. Viele Hamster haben eine Erkältung, einige neurologische Störungen, Bißwunden und Parasiten. Bei den Parasiten gefunden wurden verschiedene Nematoden, Bandwümer, Kokzidien und 1x Giardien. Da das TH eine Behandlung der Hamster bei der Zahl einfach nicht schafft, müssten direkte Übernehmer die Tiere behandeln. Infos zur Behandlung und den Quarantänemaßnahmen kann ich stellen.

Plätze frei?
Wer hat unter diesen Bedingungen ein Plätzchen für die Kleinen? Dann bitte melden mit den folgenden Daten:

- Hamsterart, -geschlecht und -anzahl
- Wohnort und Übernahmeort
- Telefonnummer
- Gehege

Wer sich die Behandlung und Quarantäne nicht zutraut, kann sich auch gern melden. Den leite ich an die nächste PS mit Troisis weiter. Die freuen sich auch sehr über Endplätze.
Bitte beachtet: Ich nehme keine Farbenwünsche entgegen! Das ist bei aktuell rund 100 Tieren, die ich hole, nicht realisierbar. Zudem möchte ich gern ganze Gruppen einpacken, damit das TH wieder Käfige frei hat, um weiter zu trennen.

Wer nicht an einer der Strecken liegt, Spedi zahlen würde oder Hamsis bei mir (bei Aschaffenburg) holen würde, kann sich auch gern melden. Hab noch 15 Nasen von der ersten Tour bei mir.

Wer das TH direkt unterstützen will: HAMSTERFUTTER!!! Darum hat mich die Pflegerin dringend gebeten. Alles andere haben sie.


LG Angelus
 
Messages
1.130
Reaction score
0
AW: TH Troisdorf noch 1300 Hamster

Wo lässt sich denn vernünftiges hamsterfutter in großen Säcken bestellen und wo soll es genau hin? (Adresse, z.h.v.?)
 
M

Mousyperson

Guest
AW: TH Troisdorf noch 1300 Hamster

Die Anschrift vom TH lautet
Tierheim RheinSieg des
Tierschutz RheinSieg e.V.
Siebengebirgsallee 105
53840 Troisdorf

Telefon: 02241 127770-0 (Montag - Freitag 9-12 Uhr)
Telefax: 02241 127770-24

Großpackungen findet man mit "Nager Krokant-Müsli 20kg" - ist zwar kein reines "Hamsterfutter" im strengen Sinn, jedoch als Nager-Universalfutter eine gute Alternative für so viele hungrige Mägen und hat auch Gemüseanteile =) hatte davon den Dickeler Mäusen einen Sack liefern lassen.
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: TH Troisdorf noch 1300 Hamster

Beim Futterparadies gibt es eine Versandoption "TH Troisdorf". Da kannst Du extra Zwerghamsterfutter auch in größeren Gebinden bestellen und direkt hinliefern lassen.

Am dringendsten wären aber nach wie vor Plätze. Im TH steppt immer noch der Bär und es wird mmer schwerer, Plätze zu finden. Habe schon mit Susanne aus Offenbach gedealt: Wenn es sich nochmal lohnt, fährt sie. Ich mach dann den Umschlagplatz gen Süden.


LG Angelus
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: TH Troisdorf noch 1300 Hamster

Also, wir fahren wieder - am WE vom 23.09. Anbindung in den Raum Stuttgart und München besteht. An weiteren arbeiten wir. Wer also Plätze hat ...


LG Angelus
 

Leandra

New member
Messages
66
Reaction score
0
AW: TH Troisdorf noch 1300 Hamster

Die ersten Hamster sind Parasitenfrei die sind auch räumlich getrennt von den anderen.Siw müssen aber immernoch in Gruppen Leben und so gibt es stänig beißereien. Im Tierheim ist aber einfach kein Platz mehr um noch mehr Käfige aufzustellen.
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: TH Troisdorf noch 1300 Hamster

Die ersten Hamster sind Parasitenfrei die sind auch räumlich getrennt von den anderen.
Von wem hast Du die Info? :unsure:
Mein letzter Stand ist nämlich, sie haben einen Teil mit Stronghold gespottet. Weiter waren wir noch nicht, als ich das letzte Mal am Sonntag mit der Pflegerin geschrieben hab. Wenn es da News gibt, die ich noch nicht weiß, wäre das genial! *freu*

[Edit sagt]

Das nächste Hamstertaxi vom Mäuseasyl geht am WE vom 23.09. Anbindungen bestehen bisher in den Raum Stuttgart am ersten Oktober-WE und in den Raum München am Donnerstag nach dem Taxi-WE. Wer im Süden Hamsis aufnehmen will, bitte melden! =)


LG Angelus
 

Leandra

New member
Messages
66
Reaction score
0
AW: TH Troisdorf noch 1300 Hamster

Als ich da war wurde es mir so von einer Pflegerin gesagt, vor ein paar Tagen.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
AW: TH Troisdorf noch 1300 Hamster

Am 24.9. gibt es wieder eine Fahrt:

Nagerschutz-Blog

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Halter, die den armen Seelen dort mit einem zu Hause dienen können *knuddel*
 

daisy-bates

Member
Messages
494
Reaction score
0
AW: TH Troisdorf noch 1300 Hamster

Hallo

ich habe soeben in der Kategorie Kleinanzeigen einen Eigenbau eingestellt.
Darin hat bis vor kurzem ein Robo gewohnt - vielleicht möchte jemand einen Troisdorfer aufnehmen und sucht noch ein Gehege?
Gratis gegen schnelle Selbstabholung in Berlin
Liebe Grüße
Daisy-Bates
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: TH Troisdorf noch 1300 Hamster

Wir fahren am Freitag wieder hin. Anschluss nach Stuttgart, München, Mönchengladbach und Essen besteht von Aschaffenburg aus.

Aktuell sind noch um die 200 Hamster im TH lt. meinen letzten Infos.


LG Angelus
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
AW: TH Troisdorf noch 1300 Hamster

Wir waren Sonntag da. Da hieß es, es wären etwa 240 Hamster, wir haben 27 mitgenommen.

Die Tierheimmitarbeiterin am Sonntag war echt klasse, das lief richtig gut. Aber wahrscheinlich kennen sie inzwischen auch solche Einsammel- und Verteilaktionen. Boxen beschriften usw., das dauert ja etwas, darauf hat sie von selbst geachtet und es war überhaupt kein Chaos =)

Die Hamster sitzen zwar größtenteils inzwischen alleine und ein Teil soll auch behandelt worden sein (wogegen, weiß ich nicht, wir haben unbehandelte mitgenommen), aber auch 200 Hamster ist noch immer eine Hausnummer... Wenn Freitag dann etwa 100 Hamster mit dem Angelus-Express verteilt werden, sind es immer noch um die 100 Hamster.

Und es sind echt sooo liebe Schätze *Herz* Ganz tolle Tiere.
Wer also jemals schon einen Hamster haben wollte oder sich mit dem Gedanken beschäftigt: Ja! Nehmt ihn jetzt! :D
 
Top Bottom