TH Wetterau: Zwei Farbmausmädchen

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Huhu,
Im TH Wetterau suchen zwei Farbmausmädchen, Mausi und Mimi, ein neues Heim. Die Zwei sitzen da schon länger und es wäre schön, wenn sie ein neues Heim finden würden. Sie sind ca. Mitte 2017 geboren.
Wer gibt den beiden ein neues Heim?
(Die Rennmaus, die noch auf der Homepage gelistet ist, habe ich heute abgeholt.)
Übersicht
 

Diskordia

New member
Messages
11
Reaction score
0
Ich hätte die Beiden gerne geholt, aber wenn man die haben muss, wollen die Damen und Herren des TH Wetterau erstmal den Käfig vor Ort inspizieren.
Trotz ernsthafter Adoptionsabsicht wollten die mich nichtmal eine halbe Stunde vor offizieller Besuchszeit reinlassen...

Es würde mich freuen, wenn die Zwei (sind liebe, zutrauliche Mäuslein) ein schönes Zuhause finden, aber da braucht man echt Nerven...
 

Bimsgestein

Member
Messages
372
Reaction score
0
wollen
den Käfig vor Ort inspizieren

Hallo, vielleicht könnt ihr/ kannst du vereinbaren, dass ein kleintierkundiger Mitarbeiter eines TH deines Städtchens dich kurz besuchen und deine Gehege inspizieren darf, um dem Tierheim der Wetterau quasi grünes Licht geben zu können, dass die Vermittlung der Mäuselein an dich und der Platz bei dir bestens wäre.
Ich habe deinen Text so verstanden, dass dich und jenes TH in der hessischen Wetterau eine größere Entfernung trennt, wo man gegenseitiges Vertrauen schwerer aufbauen könnte. mfG
 
Last edited:

Rumba

Member
Messages
107
Reaction score
0
Ich finde Vorkontrollen grad bei Kleintieren gut, die werden leider viel zu oft aus den TH heraus gegeben, ohne dass sich groß um die Haltungsbedingungen beim neuen Besitzer gekümmert wird.

Ev kannst du auch ausmachen, dass du Fotos vom Gehege schickst.

LG Rumba
 

Bimsgestein

Member
Messages
372
Reaction score
0
Wenn Verträge abgeschlossen und Tiere gut vermittelt werden sollen, müssen sich die Interessenten aber auch gegenseitig achten. Es soll ja eine Vertragspartnerschaft werden. Und die möge einschließen, dass der Interessent auch mal außerhalb der Öffnungszeit im Tierheim empfangen wird. Vorkontrollieren (und auch nachkontrollieren lassen würde ich mein Heim auch nur von Personen, die sich mit ihren Personalien und als Mitarbeiter eines TSV oder eines TH ausweisen. mfG
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Hi Diskordia,
Das stimmt, dass TH macht Kontrollen, allerdinds lässt sich mit denen auch ganz gut reden. Ich musste z.B. Auch nur Fotos zeigen, war aber persönlich beim TH. Vielleicht magst du dich nochmal in Verbindung setzen? Ich fürchte, dass die beiden sonst dort versauern.
LG Hannah
 

Diskordia

New member
Messages
11
Reaction score
0
Hi Hannah, ich hatte mir zum Zeitpunkt meines Posts bereits 5 Männchen aus dem TH Hochtaunus geholt, weshalb ich nun auch keinen Platz mehr für die zwei Damen habe.
LG Diskordia
 
Top Bottom