TH Wien (Vösendorf) 2 weibchen (bini)

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
Hallo,

war heute im TH Wien Vösendorf. Dort sitzen seit Juni sehr viele Binos die keine Abnehmer finden.

Habe heute 6 Bino-Damen mitgenommen..

Derzeit suchen jetzt also noch:

12 Bino Damen (Gruppen: 7w, 3w, 2w)

Und um die 30 unkastrierten Jungs.

Hab mit dem TH gesprochen, wenn sich potentielle Abnehmer finden, sind sie auch bereit die Jungs zu kastrieren, das würden sie aber halt nicht auf verdacht machen, sondern nur wenn jemand da ist der die Nasen dann wirklich nimmt.

Btw. Suchen auch nochmal mindestens so viele Ratten ein Zuhause.

Lg
Sandra
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
AW: TH Wien (Vösendorf) 12 Bino-Mädels und mind 30 Bino-Jungs

ich packs mal zu den Notfällen. Sind ja doch einige Mäuschen....

LG
 
Messages
1.288
Reaction score
0
AW: TH Wien (Vösendorf) 12 Bino-Mädels und mind 30 Bino-Jungs

sag mal hättest du ggf ne pflegestelle für ca 3 - 4 monate ?
dann könnte ich
vorher gehts aber bei mir nicht weil ich in jeder gruppe alte oder todkranke tiere habe
 

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
AW: TH Wien (Vösendorf) 12 Bino-Mädels und mind 30 Bino-Jungs

Ohje, hatte eig schon längst geantwortet, aber iwie ist mein Post nicht da ?

Pflegestelle ist leider nicht :( Wohn hier im Studentenwohnheim und krieg auf den 13m² niemals noch ein Gehege unter.
 

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
AW: TH Wien (Vösendorf) 12 Bino-Mädels und mind 30 Bino-Jungs

Hey, kann dir leider nicht sagen, wie der aktuelle Stand ist. Da das TH seine Website was Farbis angeht nicht aktuell hält, ruf doch einfach mal dort an.
 

Yoms

New member
Messages
56
Reaction score
0
AW: TH Wien (Vösendorf) 12 Bino-Mädels und mind 30 Bino-Jungs

Ich war heute im Tierheim Bruck an der Leitha. Über Mail habe ich von einer Dame dort Erfahren, dass eine Bekannte Labormäuse gerettet hat. Vielleicht kann die weiter vermitteln?!

lg Steffi
 

rurdo

New member
Messages
132
Reaction score
0
AW: TH Wien (Vösendorf) 12 Bino-Mädels und mind 30 Bino-Jungs

Kurz zur aktualität:
Hab mal beim TH Wien angefragt, es sind keine Weibchen mehr da.
"Nur" noch Männchen, wobei mir aber leider keine Zahl genannt wurde, da ich nur nach Weibchen gefragt habe.
Mfg
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: TH Wien (Vösendorf) viele Bino-Jungs

Hat jemand einen aktuellen Stand?
 

rurdo

New member
Messages
132
Reaction score
0
AW: TH Wien (Vösendorf) viele Bino-Jungs

Leider nein, aber ich schick gleich mal ne Email weg, würd mich nämlich auch interessieren.
Sobald ne Antwort kommt poste ich hier den aktuellen Bestand.

Mfg
 

rurdo

New member
Messages
132
Reaction score
0
AW: TH Wien (Vösendorf) viele Bino-Jungs

So, eben angerufen!

Sie haben immernoch nen haufen Männchen die sie zwar auf Wunsch auch kastrieren würden, da sie aber schon etwas älter sind würden sie dringend davon abraten, da ihnen schon welche dabei gestorben sind.

Ansonsten gibt es noch 2 Weibchen. Wenn du allerdings nichts dagegen hättest, würde ich die gern abholen? :D Natürlich nur wenn du nicht nen Notfall hast und einverstanden bist, warst ja schließlich die erste^^

Übrigens, sind alles Albinos und etwa 1-1 1/2 Jahre alt.


EDIT/PS: Es gibt auch Renner zuhauf dort!!! Zahlen und Geschlechter hab ich jetzt leider nicht erfragt (da mir nicht möglich ist noch Renner aufzunehmen).
Ich denke aber wer an Rennern interessiert ist kann auch schnell mal Anrufen und nachfragen: (Kleintiervergabe, MI-SO 13:30-17:00; 0043 1 699 24 50 55)
 
Last edited:

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: TH Wien (Vösendorf) viele Bino-Jungs

Ansonsten gibt es noch 2 Weibchen. Wenn du allerdings nichts dagegen hättest, würde ich die gern abholen? :D Natürlich nur wenn du nicht nen Notfall hast und einverstanden bist, warst ja schließlich die erste^^

Ich weiß jetzt nicht wen du meinst? Habe jetzt extra nochmal alle Posts überflogen und niemanden gesehen, der Ausschau nach Weibchen hielt :unsure::D

Hättest du nicht vielleicht Lust regelmäßig den konkreten Stand abzufragen? Klar kann jeder auch selbst im TH anrufen, aber es ist für potenzielle Interessenten schon gut zu wissen, ob überhaupt noch den Vorstellungen entsprechende Tiere/Gruppenkonstellationen da sind.
Für die Rennmäuse dann auch gern in einem separaten Thread *heilig*
 

rurdo

New member
Messages
132
Reaction score
0
AW: TH Wien (Vösendorf) viele Bino-Jungs

Achso, dachte du willst welche Aufnehmen. Aber wenn du den Thread nur aktuell halten wolltest, passt ja alles. Dann hol ich die in ner Woche ab.

Hätte mich sowieso im Thread für die Bundesweite Suche nach Notfällen gemeldet, aber da geht irgendwie nix weiter :D

Aber ja, ich halte diesen Thread aktuell und werd morgen auch noch nen extra renner-thread aufmachen wenn ich die Zahlen kenne.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: TH Wien (Vösendorf) viele Bino-Jungs

Off Topic:
Ich komme aus Berlin :D

Ich moderiere die Notfälle, weshalb ich alle paar Monate mal nach einem aktuellen Stand frage. Manchmal hat den ja ein User zufällig bzw. sucht dann den Kontakt zu dem entsprechendem TH.

Habe dir in dem anderen Thread geantwortet. Das wäre toll, wenn du dich um den Bestand in diesem TH kümmern könntest *knuddel*
 
F

Frau Mama

Guest
AW: TH Wien (Vösendorf) viele Bino-Jungs

Die 2 Weibchen aus dem TH in Vösendorf hab ich Ende August geholt, und die eine hat heute geworfen :D die Jungs sitzen leider noch immer dort, allerdings waren es bei meinem Besuch nur noch 3.
ich wollte einen kastrieren lassen und hab auch brav Mitte der Woche angerufen um zu Fragen wie es ihm geht, da war die eine noch nicht sichtbar trächtig, aber das Böckchen war noch im Vollbesitz seiner Triebe ;) seit dem nix mehr gehört.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: TH Wien (Vösendorf) viele Bino-Jungs

Hallo,
also sind jetzt noch 3 unkastrierte Böckchen im TH, ja? Dann schiebe ich das mal in die normale Vermittlung.

Kannst du bitte nochmal kurz erklären, wie es zu dem Wurf kam? Hab es nicht ganz verstanden.
Finde ich immer schade, wenn aus TH-Tieren unnötigerweise noch mehr werden... *seufz*

Hoffentlich ist dein anderes Weibchen nicht auch noch trächtig!
 
F

Frau Mama

Guest
AW: TH Wien (Vösendorf) viele Bino-Jungs

Hallo trulla,
Gerne :)
Ich bin am 31.8. mit Sohnemann zum TH gefahren, da auf der Hp stand, dass sie Farbmäuse zum abgeben haben. Dort hat man mir eben die beiden Damen gezeigt und noch gesagt, dass sie 3 unkastrierte Böcke ( alle in Einzelhaft) haben. Die beiden Mädels saßen zusammen in einem Nagarium und die Böckchen eben jeder für sich in einem Käfig. Da beim Käfig der Damen dann 3 Zettel ( je einer pro Tier) lagen meine Sie, dass sie doch zu dritt sind. Da ich eh am Liebsten eine 4er Gruppe gehabt hätte, meinte ich: ok, dann alle drei. Es waren dann aber doch nur 2Mäuschen im Käfig also diese in die Transportbox gegeben, und Streu aus dem alten Käfig mitgenommen. Die Böckchen haben alle geschlafen und ich wollte sie nicht wecken, klarerweise.
Da es Sonntag war, war recht viel los und ich hab die Betreuerin nur noch kurz erwischt und zu ihr gesagt, dass wir auch gerne noch einen Mann aus der Einzelhaft holen wollen, da sie uns vorher angeboten hat dass das TH die auch kastrieren lässt wenn Interesse da ist. Also bat ich darum, und dass man mich dann bitte anrufen soll, damit ich den Kleinen, falls er es überlebt ( da auch schon ca 1 Jahr alt) holen kann. Sie hat mir noch angeboten, dass ich mir einen Käfig für die Zeit, bis er steril ist, ausborgen kann.
Anfang der Woche ( also 1.-3. Sept.) sollte es soweit sein dass er kastriert wird. Ich hab dann auch brav angerufen um zu Fragen ob der Kleine alles gut überstanden hat. Leider hatten sie so viele Notfälle, dass es sich nicht ausgegangen ist. Aber sie melden sich wenn es soweit ist.
Tja, und Mitte der Woche bemerkte ich, dass Flocke immer dicker wird. Dachte zuerst, dass es vlt an den Mehlwürmern liegt und wollte schon weniger geben, ich Dussel. Da am nächsten Tag der Bauch dicker war, kam mir ein Verdacht, der sich schnell erhärtet hat, da man deutlich mehrere Beulen auf beiden Seiten erkennen konnte, und Dank dem Forum hier und einiger anderer Seiten war bald klar, wir bekommen Babies. Und ab da haben wir uns über Zuwachs gefreut *Herz* und mehr Mehlwürmer und Jogurt ( das griechische mit 10%) gegeben.
Und gestern war es dann soweit, die Sonntagskinder fiepten im Nest. Wie aus einem Instinkt heraus, hab ich noch am Samstag einen Teil des Käfigs gesäubert.
Heute hab ich dem TH ein Mail geschrieben, dass sie mich zu einem Vermehrer gemacht haben ( steht ja im Vertrag, dass man das nicht darf) und dass wir trotzdem das Böckchen noch nehmen würden falls er schon kastriert ist, nur dass ich auch das Gefühl hatte dass sie die Böcke nicht gerne kastrieren) Und dass ich mich über Rückmeldung freuen würde ;)
Sobald ich Antwort habe kann ich gerne posten :)

Ja, ich hoffe auch, dass Zucker nicht auch noch trächtig ist. Aber wenn, wird auch sie und ihre Jungen bei uns bleiben und die Böcke kastriert. Ich könnt kein Lebewesen, für das ich die Verantwortung übernommen habe, wieder in TH geben ( Zoohandlung sowieso nie)


Dort sitzen auch unzählige Hasen, Meerlis und Hamster.
Wäre es hilfreich, wenn ich mal nachfrage wieviel genau?

LG, Mama
 
Last edited:
F

Frau Mama

Guest
AW: TH Wien (Vösendorf) viele Bino-Jungs

Ich hab gestern Mail vom TH Wien erhalten, dass sie die Böcke nicht kastrieren wollen, ohne Angabe von weiteren Gründen, aber sie sind sich sicher dass sie auch so ein gutes Zuhause für sie finden ( war nicht ironisch gemeint vom TH) .
 

dragonfly

New member
Messages
206
Reaction score
0
AW: TH Wien (Vösendorf) viele Bino-Jungs

Hey!

Weiß da jemand bescheid wie der aktuelle Stand ist??

Wenn nicht, könnte ich morgen mal nachfragen (heute ist dort leider niemand erreichbar).

lg
 
F

Frau Mama

Guest
AW: TH Wien (Vösendorf) viele Bino-Jungs

Leider nein. Morgen anrufen, am besten bevor der Besucheransturm beginnt, ist sicher die beste Idee, lass dich gleich zur Kleintiervergabe verbinden, und lass es lange läuten, die haben dort immer alle Hände voll zu tun.
 
Top Bottom