Tierarzt Besuch morgen nachmittag

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Hi ihr Lieben
Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass ein Binchen so schlimme Ohren hat, es wurde besser.... dann wieder schlimmer.
Ich war mit der kleinen beim Tierarzt und dort wurde ein Abstrich gemacht : nichts zu sehen.
Ich habe die kleine mit Salbe behandelt (ich weiß nicht mehr wie die hieß) die hat auch geholfen, aber ebenfalls nur kurz. Zu allem übel hat ein 2. Binchen jetzt das selbe aich....
Für Morgen habe ich einen Tierarzt Termin um 17.45 Uhr machen können, muss aber bis 16.30Uhr arbeiten.
Wenn ich erst heim fahre, wird es zu knapp wegen Baustellen Chaos und damit verbundenem Stau, ich müsste die Mäusschen also mit zur Arbeit nehmen *seufz*.... nur wen nehme ich mit? Alle? Nur die 2?
Die wären dann gesamt fast 12 Stunden getrennt *umkipp*

Liebe grüße
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Ich hab nen leeren Ersatzkäfig von 60x40 (ca, könnten auch 60x30cm sein)...das ist meine Transportbox :D
Da kann also auch ein Haus und normale Einrichtung rein, nur halt auf weniger Platz. Die Alternative wäre der 80er Käfig, aber da hockt ja zur Zeit der einzelbock drin.
Eine andere Alternative wäre eine große Plastikbox mit Gitterdeckel (die hatte ich zur Milbenbehandlung geholt)...die ist aber auch nicht wesentlich größer.
 
E

elbroto

Guest
Hmm, ohne es zu wissen, aber ausm Bauch heraus scheint mir das zu viel stress für die mausels zu sein.. vllt kann das wer anders besser einschätzen.
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Ich hatte dieses Jahr auch schon Rennmäuse mit auf der Arbeit. Es waren zwar nur ca 2 Stunden, aber ich vermute, dass die Farbmäuse das auch einfach verschlafen. Am besten so gemütlich wie möglich machen, abdunkeln und in eine ruhigere Ecke stellen. Dann geht das mMn schon =)
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Naja ich arbeite in einer Schreinerei... aber Chef ist nicjt da... dann kann ich die ins Büro stellen *heilig* ...da ist es warm UND ruhig.
War ein blödes Timing, hatte das total verplant, dass ich die Woche arbeiten bin, hatte irgendwie gedacht wir haben Schule *seufz*
Die Gruppe ist ja auch nicht hibbelig oder nervös, die kann ich mitsamt ihren schlafnüssen einfach umhängen ...dann sind se verwirrt wenn sie aufwachen aber ich muss sie nicht alle einzeln rauspopeln...
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Also, perfekt! Bei mir wurden sie einfach unter einen Schreibtisch geschoben und haben größtenteils geschlafen. Bis auf die Kollegin im Büro hat sie ansonsten nicht mal jemand bemerkt, so brav waren sie. Die Kollegin hatte ich am Tag zuvor noch zwecks Allergien gefragt und ihr ok eingeholt. Soll ja niemand z. B. durch das Heu einen Asthmaanfall bekommen... *umkipp*
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Bei Großgruppen würde ich trennen,
wenns eh nur... sagen wir mal so 6 Mäuschen sind, dann würde ich immer alle einpacken.
in einem ausbruchssicheren Käfig natürlich ;)

ansonsten ist das zwar jetzt nicht überragend berauschend. Da die Mäuse aber ja eigentlich fit sind, kann man das schon mal machen.
Die verkraften das schon.
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Na jetzt ist's eh zu spät :D habe alle heute morgen wie geplant auf einmal in den Transportkäfig gepflanzt, die Kokosnuss festgemacht, ein Spielzeug reingehangen, eine Kräuter-Knabberrolle befestigt, eine Holzröhre rein gelegt , heu rein, Futter rein und den Wassernapf bei Ankunft im Betrieb rein.
Die Mäusschen pennen alle in ihrer Nuss :D

Naja fit würde ich nicht sagen... aber fit genug um sie zu transportieren (Hope schnattert ja seit ich sie habe, was auch mit keinem AB je wegging) aber die 8 wollt ich nicjt unbedingt auseinander reißen für so lange Zeit. Außerdem war das eine Binchen ja bis letzte Woche nicjt betroffen und hat jetzt auch Aua-Öhrchen. Dann kann mal suchen ob da vllt. Doch ein gröserer Grund besteht (doch nich milben glaub ich aber nicht)
 
Top Bottom