Tierheim Gießen Rennmäuse: 4er m + 2er w (momentan in VG)

Faboula

New member
Messages
25
Reaction score
0
Nager - TSV-Giessen

Laut Homepage hat das Tierheim 7 Mädels und 4 Böckchen. Ich war heute da und wollte eine Einzelmaus adoptieren - leider hatten sie heute Wegen Schulung geschlossen.

Wenn ich nächste Woche da war werde ich das hier nochmal aktualisieren.
 

Faboula

New member
Messages
25
Reaction score
0
AW: Tierheim Gießen

So ich war heute im Tierheim...was ich da gesehen habe war nicht so schön. Sie haben eine 4er Gruppe Böckchen in einem kleinen Aqua. Außerdem haben sie noch eine Mädelsgruppe und ein Soloböckchen.

Das Solo Mädel habe ich mitgenommen.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
AW: Tierheim Gießen Rennmäuse: 4er m, 5er w, solo m

Schön, dass du das Mädel mitgenommen hast!
Die Unterbringungsmöglichkeiten für die Mäuse klingen nicht sehr gut. :cry: Wie groß ist denn die aktuelle Weibchengruppe?
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
AW: Tierheim Gießen Rennmäuse: 4er m, 5er w, solo m

Auf der Homepage steht eine Fünfergruppe.

Verstehe das gar nicht :unsure: Als ich das letzte Mal da war, hatten sie eine wirklich fitte Mitarbeiterin, was Renner angeht. Vielleicht haben sie aber auch einfach nicht die Möglichkeiten. Hm...
 

Faboula

New member
Messages
25
Reaction score
0
AW: Tierheim Gießen Rennmäuse: 4er m, 5er w, solo m

Die Mitarbeiterin war wirklich sehr nett und bemüht- darum geht es gar nicht. Ich fand die Käfige und das Zubehör unzureichend.
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: Tierheim Gießen Rennmäuse: 4er m, 5er w, solo m

Ich war noch nie im TH Gießen, aber hier in der Gegend sind die meisten Kleintierbereiche eher schlecht als recht. Wenn da nicht größere Gehege und artgerechtes Zubehör als Spenden kommen, dann gehts nicht anders. Nicht alle Tierheime können sich tolle Häuser hinstellen, wo tolle Gehege drin sind (und tolle Gehege heißt leider auch nicht automatisch, dass Erfahrung vorhanden ist).

Auf der HP ist auch noch ein männliches Duo!? Und die Mädels scheinen 7 statt 5 zu sein :unsure:
 
Last edited:

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
AW: Tierheim Gießen Rennmäuse: 4er m, 5er w, solo m

Nene, es sind schon noch die Mäuse da, die mit Bildern auch auf der Homepage sind. Es waren ursprünglich sieben Mädels, vier scheinen allerdings vermittelt.

Es sitzen momentan im TH Gießen:
King, männlicher Solo
Quinn und Cain, männliches Duo (sie wollten anscheinend diese zwei Jungs mit King vgn, hat aber, oh Wunder, nicht geklappt)
Delilah, Yvette und Portia, drei Mädels
Amaury, Gabriel, Samson und Zane, 4er Gruppe Jungs
 

Faboula

New member
Messages
25
Reaction score
0
AW: Tierheim Gießen Rennmäuse: 4er m, 5er w, solo m

Stevie Hall- es ging mir auch nicht um tolle Zimmer und tolle Gehege...man kann Aufrufe machen ob jemand gebrauchte Aquas spendet usw. das muss kein Geld kosten...Und Laufräder + Sandbad sollten auch in jedes Gehege passen und Heu und Stroh zum knabbern.. Auch die Idee 2+1 zu vergesellschaften ist auch gewagt...Ich mag nicht gegen das Tierheim hetzen -überall sind die Kleintiere die Tiere die oft unbewusst und ohne böse Absicht im Tierheimen oder Privathaltungen nicht optimal gehalten werden. Die VG von dem Mädel und meinem Kastraten scheint geklappt zu haben*Herz*
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: Tierheim Gießen Rennmäuse: 2er m, 4er m, 3er w, solo m

Laut Homepage suchen aktuell

Quinn und Cain
King
Amaury, Gabriel, Samson und Zane

Nach den Namen zu urteilen alle männlich.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: Tierheim Gießen Rennmäuse: 2er m, 4er m, solo m

Es suchen nur noch

Amaury, Gabriel, Samson und Zane

Das TH möchte sie gern als 4er-Trupp vermitteln.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: Tierheim Gießen Rennmäuse: 4er m

Es suchen

bald: Celia und Mrs. Graves, die sich gerade gemeinsam in Vergesellschaftung befinden

die vier Jungs, die gern gemeinsam ein neues Zuhause finden würden:

Randyll, Sullivan, Randall & Glotzkovski


Hier mal ein aktueller Link: https://tsv-giessen.de/?product_cat=nager
 
Top Bottom