Tierheim Hannover: 33 Farbmäuse

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Hallo,
Ich habe gerade auf Facebook gelesen, dass gestern in der Straßenbahn 33 Farbmäuse gefunden und ins Hannover Tierheim gebracht wurden.*seufz* Es handelt sich um die Mutter mit ihren 2-3 Wochen alten Jungtieren (ich vermute mal, dass die anderen Mütter nicht mit ausgesetzt wurden. Von einem Vater war auch nicht die Rede).

Auf den Fotos sind die meisten Agouti, aber auch ein geschecktes Mäuschen ist drauf.*Herz*

Ich kopiere den Text aus Facebook einfach mal:

GROßFAMILIE IM TIERHEIM HANNOVER

Gestern Abend wurde in der Straßenbahnlinie 1 ein Karton mit 33 (!!!) Farbmäusen gefunden. Der Fahrer wurde an der Station „Am Brabrinke“ in Hannover – Wülfel darauf aufmerksam und alarmierte umgehend die Polizei.
Es handelt sich dabei um ein Muttertier mit 32 Jungtieren, welche zwischen zwei und drei Wochen alt sind.
Die Bande ist zum Glück gesund und wohlauf.


Wenn jemandem vielleicht was aufgefallen ist, für Tipps sind sie auch sehr dankbar. Gehört evtl. auch in die Notfälle?

LG Hannah
 

Kienchen

New member
Messages
219
Reaction score
0
Ah gut, wollte es auch grade reinstellen.

Ich habe versucht mit dem Tierheim zu telefonieren, leider ohne Erfolg. Ich versuche es morgen erneut und hoffe dann auf mehr Infos.

Liebe Grüße,
Kienchen

PS: Wenn die kleinen Weibchen wirklich in dem Alter sind, könnten wir grade noch Glück gehabt haben*anbet*
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Oh Gott, die arme Mama-Maus *umkipp*
Man wird nicht müde zu denken: "Welcher Mensch tut denn bloß so etwas" ... *seufz*

Ich verschiebe es in die Notfälle.
 

Kienchen

New member
Messages
219
Reaction score
0
Update:

- Die Welpen sind wie angegeben ca. 2 Wochen alt und daher natürlich noch bei der Mama.

- Zur Anzahl konnte mir der Mitarbeiter leider keine Angaben machen

- Ich darf mich nächste Woche nochmal melden
 

Kienchen

New member
Messages
219
Reaction score
0
Erfreuliche Nachrichten:D

- Mama: vermittelt
- Buben: vermittelt (ob kastriert weiß ich leider nicht, aber ich fürchte nicht*Wand*)
- Mädels: Es haben sich heute noch Interessenten angemeldet

Werde mich nächste Woche wieder melden, ob ggf noch Mädels da sind
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Eine Bekannte war heute im TH und hat alle Farbis, die noch dort waren mitgenommen, waren nur Weibchen.
Zur Zeit ist das TH also Farbmausfrei.
 
Top Bottom