Tierheim Rotenburg/Wümme - 13 ausgesetzte Chihuahua-Mischlinge

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
Messages
3.251
Reaction score
0
Ekelhaft.. Tiere aussetzen ist soo mies..
Erst werden sie benutzt um sich zu vermehren und dann so lieblos weggeworfen..
 

Pixie

New member
Messages
23
Reaction score
0
Wir haben auch eine ehemalige "Vermehrer"-Hündin (Malteser), welche "entsorgt" werden sollte, nachdem sie zu krank wurde, um noch weitere Babys zu produzieren. Gott-sei-Dank kam sie über einen Tierschutzverein zu uns als Pflegehündin. Nachdem ihr dann 15! Zähne gezogen werden mussten, da diese vereitert und kaputt zum Teil einfach herunterhingen und die entzündeten Ohren und Augen endlich heilten konnten wir sie nicht mehr hergeben und endeten als "Pflegestellenversager". Sie ist nun fünf Jahre, lebte bis vor einem Jahr immer nur in einer Kiste und entdeckt seitdem die Welt. Und natürlich ist sie unser absoluter Sonnenschein (na ja, einer von vieren *heilig*, wir haben nur Tierschutzhunde, welche alle ihre eigenen (Leidens-) Geschichten haben).

Leider werden diese Verbrecher/Vermehrer immer durch Menschen unterstützt, die "günstig" Modehunde erwerben wollen und/oder durch Mitleid das Elend der Vermehrerhunde unterstützen. Viele der armen Kleinen landen letztendlich doch im Tierheim, da sie sehr oft krank sind und viel zu früh von ihrer Mama getrennt werden. Soziale und gesundheitliche Auffälligkeiten sind die Folge.

Ich wünsche den Kleinen im Tierheim alles alles Gute und natürlich schnell ihr eigenes Zuhause, ihr Leben fängt jetzt erst an!
 
Top Bottom