Tierheim Süderstraße (Hamburg): Mongolische Rennmäuse

G

Gast

Guest
Tierart: Mongolische Rennmaus
Farbe: siam, beige, weiß und andere
Alter: Jungtiere und adulte Tiere
Geschlecht: männlich und weiblich
Kastriert: nein
Anzahl: viele
Standort: Tierheim Süderstraße des Hamburger Tierschutzvereins
Überregionale Vermittlung: ja

Beim Hamburger Tierschutzverein (Tierheim Süderstraße) sitzen teilweise schon seit Januar Mongolische Rennmäuse. Teils sind es Fundtiere, teils sind sie aus einer Sicherstellung. Die genaue Zahl habe ich nicht erfragt. Teilweise sind es junge Tiere, teilweise adulte. Die Mäuse, die ich gesehen habe, waren weiß, himalaya, siam und beige.

Bei Vermittlungen über Hamburgs Grenzen hinaus kann ich die Nasen in Mitfahrgelegenheiten setzen.

Die Renner sind teils in 60er Aquarien untergebracht. Viel Platz ist derzeit nicht, es sind auch noch 44 Farbratten im Tierheim. Die Rennmäuse stehen nicht auf der Website.

Kontaktdaten:
Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Süderstraße 399
20537 Hamburg
Telefon: 040 211106-0
Fax: 040 211106-38

rennmaus_hamburg.jpg


934004_391103077672607_2098129142_n.jpg


935234_391103097672605_1838717652_n.jpg


935410_391103124339269_1672459111_n.jpg


946734_391103127672602_914623673_n.jpg


310287_391103221005926_1081910714_n.jpg


945630_391103177672597_1733910341_n.jpg


Ach so: Die Fotos habe ich gemacht. Zum Vermittlungszeck könnt ihr sie gern weiterverbreiten. Nur dafür! Kein Abspeichern und sonstwie weiterverwenden. Danke! Hier sind weitere Fotos für die Vermittlung.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Off Topic:
Ach so: Die Fotos habe ich gemacht. Zum Vermittlungszeck könnt ihr sie gern weiterverbreiten. Nur dafür! Kein Abspeichern und sonstwie weiterverwenden. Danke!
Gemäß der Forenregeln unterstehen alle Inhalte des Forums der Lizenz CC BY-NC-SA 2.5 (Creative Commons — Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.5 US-amerikanisch (nicht portiert) — CC BY-NC-SA 2.5) und dürfen entsprechend der Richtlinien dieser Lizenz verwendet werden. Unterschiedliche Lizensierungen für einzelne Inhalte können wir nicht realisieren.

Dies gilt nicht für extern verlinkte Inhalte, sondern beschränkt sich auf Daten, die direkt auf mausebande.com/forum und wiki.mausebande.com gespeichert sind. Die Lizenzberechtigungen werden in tiefere Verzeichnisebenen automatisch weiter vererbt.

Falls du da noch Klärungsbedarf haben solltest, kannst du dazu natürlich gern einen Thread im "Konferenzraum" oder unter "Fragen zum Forum" eröffnen.
 
G

Gast

Guest
Off Topic:
Nicht jeder, der mal eben über Google herkommt, weiß das. Alles schon erlebt ... ;)
 
G

Gast

Guest
In der Süderstraße hocken immer noch 16 Mongolische Rennmäuse. Einige schon seit Januar und in 60x30-Aquarien. *seufz*
 
G

Gast

Guest
Hier suchen immer noch viele Mongolische Rennmäude neue Körnergrber. Einige sind mittlerweile auf die Website des Hamburger Tierschutzvereins gewandert.
 

Sinistrasi

Member
Messages
274
Reaction score
0
Hi,

ich habe dort gerade angerufen und man sagte mir:

- 2 Mädels als Paar
- 1 Solo-Kerl, adult

keine Jungtiere.

Sinistrasi
 
G

Gast

Guest
Im Tierheim Süderstraße sitzen eine männliche Mongolische Rennmaus und eine weibliche Mongolische Rennmaus.

Im Franziskus Tierheim in Hamburg sitzen auch je ein Weibchen udn ein Böckchen.

Vielleicht findet sich jemand, der die mäuse vergesellschaften kann? Zu zweit im Tierheim ist besser als alleine im Tierheim ... :unsure:
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Totoro, weißt du wie das ausgegangen ist mit den Solos?
Sitzen aktuell noch Renner in den Tierheimen?
 
Top Bottom