Tierheim Uelzen: 13 Afrikanische Vielzitzenmäuse (11w, 2mk)

G

Gast

Guest
Tierart: Afrikanische Vieltiztenmaus
Anzahl: 6 adult/juv., 8 geb. 12.15
Geschlecht: weibl.
Farbe: Schecken
Aufenthaltsort: Tierheim Uelzen
Vermittlung mit Schutzvertrag/-gebühr: ja
Überregionale Vermittlung: bitte anfragen
Fotos der Mäuse

Im Tierheim Uelzen warten 14 Afrikanische Vielzitzenmausweibchen auf ein neues Zuhause. Die Mäuse möchten in Gruppen ab vier Tieren leben, Gehege mind. 120 x 60 cm Grundfläche mit mehreren Ebenen und viel Abwechslung.

Die Mäuse stammen aus einer Sicherstellung: Sie wurden in kleinen Käfigen auf einer Terrasse gehalten. Aktuell sind die Mäuse aufgrund einer Wurmbehandlung noch in Quarantäne.

Kontakt:
Tierschutzverein Uelzen und Umgebung e.V.
Kuhteichweg 4
29525 Uelzen

Tel: 0581/15 17 0

Oder bei uns vom Mäuseasyl: vermittlung[at]maeuseasyl-verein.de

Bei Interesse an kastrierten Böckchen oder Gemischtgruppen meldet euch bitte direkt beim Mäuseasyl e.V., da die Herren des Notfalls bei uns in Hamburg untergebracht sind. Eine überregionale Vermittlung der Jungs ist möglich.

Kontakt: vermittlung[at]maeuseasyl-verein.de
 

Bimsgestein

Member
Messages
372
Reaction score
0
AW: Tierheim Uelzen: 14 Afrikanische Vielzitzenmäuse (w)

Bei Interesse an kastrierten Böckchen oder Gemischtgruppen meldet euch bitte direkt beim Mäuseasyl e.V., da die Herren des Notfalls bei uns in Hamburg untergebracht sind.

Hallo,
von der momentanen Unterbringung der VZ-Mäuseburschen in jener Pflegestelle hätte ich gern Dokus gesehen.
Danke
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
AW: Tierheim Uelzen: 14 Afrikanische Vielzitzenmäuse (w)

inwieweit ist das von Belang?

natürlich ist Transparenz von Pflegestellen gut und wünschenswert.

Eine Diskussion oder Doku der aktuellen Unterbringung ist nicht vermittlungsrelevant (kann soweit ich das beurteilen kann, auch auf der offiziellen mäuseasyl-verein-homepage eingesehen werden. da sind zumindest mal Maße angegeben. Und da es die offizielle Vereinsseite ist, gehe ich davon aus, dass die die Unterbringungen der Pflegestellen prüft und dort nur wahrheitsgemäße Aussagen zu finden sind).

Auf welche Gehegegröße vermittelt wird, ist ja genannt worden.
 

Bimsgestein

Member
Messages
372
Reaction score
0
AW: Tierheim Uelzen: 14 Afrikanische Vielzitzenmäuse (w)

Ich glaube fast nicht, was ich hier lese und darüber, welchem Zweck deine Einmischung dient, grübele ich lieber nicht. Deine Reaktion auf eine Bitte meinerseits an den TE Poster stinkt doch zum Himmel.

ich werde mir nicht zum xxten Mal die HPs der Pflegestelle "reinziehen". Dass die Pflegestellen des MA-Vereins im Web einige Ihrer Käfige genannt bzw. ausgestellt haben, ist mir bekannt. Und das habe ich der Vergangenheit längst andernorts gewürdigt.

- Ich möchte wissen, welche Käfige die Vielzitzenmausmännchen dieses Vermittlungsgesuchs in der Pflegestelle derzeit bewohnen. Der TE möge bitte ein Bildchen - Käfig mit diesen Mäusen zeigen. Warum soll der TE mir diese Bitte abschlagen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese kleine Doku die Vermittlung stört.

- Ich möchte das wissen, obwohl ich mich bei diesem Pflegestelleninhaber nicht um die Aufnahme von Mäusen bewerben werde. Es ist also überhaupt nicht relevant, ob bei mir Käfige stehen, ob meine Käfige die vom Verein verbreiteten geforderten Käfig-Typen, Käfigabmessungen und Strukturen unterbieten oder überbieten.
Lumi-Admina, geh einfach davon aus, dass wenn es Käfige in meinem Heim gab, diese Knäste waren/sind.

- Sogar als als jemand, der seine Mäuse zu keiner Zeit artgerecht wohnen, leben und ableben lassen hat, bitte ich um - erwarte ich hier eine kleine Doku. Die muss nicht sofort und nicht vorgestern dem Thread beigegeben werden aber demnächst ... hoffentlich. Bilder von Vorzeigekäfigen, die über die aktuellen Besetzung(sdichten) gar nichts aussagen, brauche ich nicht. Veralbern kann ich mich auch ohne Vermittlungsthreads.

Nachdem diese Dokus mit den Mäusemännchen in den Pflegestellenkäfigen dann hier verlinkt sind, werde ich mich bedanken für die Offenheit und ich werde die Sandra benachrichtigen mit einem einzigen Satz "siehst du, so sieht die Realität aus; in diesen Käfigen und in diesen Strukturen, in diesen Besetzungsdichten kann man männliche Vielzitzenmäuse guten Gewissens halten."

Falls ein Vereinsmensch oder der Rest des Vereinsvorstandes vorhat, mir auch noch blöde zu kommen, möge er sich das gut überlegen.

-
 
Last edited:

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
AW: Tierheim Uelzen: 14 Afrikanische Vielzitzenmäuse (w)

Wir haben von totoro die Bitte erhalten, zu prüfen, ob dieser Post vermittlungsrelevant ist und den Post ggf zu löschen.

Wir haben uns Teamintern kurz beraten und sind zu dem Schluss gekommen:
Dein Post ist in keinster Weise vermittlungsrelevant.
Aber wir sind bisher bei solchen Posts auch nicht so streng ins Gericht gegangen, daher habe ich es mir herausgenommen, den Post stehen zu lassen und nicht zu löschen, sondern das eben klar zu stellen.

welchem Zweck deine Einmischung dient, grübele ich lieber nicht
s.o.
da brauchst du nicht grübeln.

Warum soll der TE mir diese Bitte abschlagen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese kleine Doku die Vermittlung stört.
stört nicht. Aber hat einfach nichts mit dem Thema zu tun.

Tranzparenz zeigt zwar in Vermittlungsbereichen von Professionalität und Offenheit.
Wenn sie darauf aber nicht eingehen möchte, muss sie das nicht.

auch Tierheime stellen hier nicht ihre Haltungsbedingungen vor.

Es ist also überhaupt nicht relevant, ob bei mir Käfige stehen, ob meine Käfige die vom Verein verbreiteten geforderten Käfig-Typen, Käfigabmessungen und Strukturen unterbieten oder überbieten.
Lumi-Admina, geh einfach davon aus, dass wenn es Käfige in meinem Heim gab, diese Knäste waren/sind.
ich weiß zwar nicht, was diese Bezugnahme soll...
Aber zu diesem Thema habe ich nichts gesagt. *schulterzuck*

Nachdem diese Dokus mit den Mäusemännchen in den Pflegestellenkäfigen dann hier verlinkt sind, werde ich mich bedanken für die Offenheit und ich werde die Sandra benachrichtigen mit einem einzigen Satz "siehst du, so sieht die Realität aus; in diesen Käfigen und in diesen Strukturen, in diesen Besetzungsdichten kann man männliche Vielzitzenmäuse guten Gewissens halten."
welche Sandra?
Falls Du damit knirpsi/sandrakS meinst: Dieser sandra haben wir die Nutzung des Forums untersagt und die Accounts gesperrt.

Eine Pflegestelle ist keine dauerhafte Unterbringung. Daher kann man das auch nicht immer einem Endabnehmer so empfehlen. Genauso wie in Tierheimen die Unterbringungen manchmal etwas knapper ausfallen. Aber das sind in beiden Fällen Übergangslösungen.

Solltest Du Interesse an artgerechter VZM-Haltung haben, steht dir der öffentliche, allgemeine Bereich der anderen Mausarten zur Verfügung. Hier ist dafür definitiv nicht der Platz dazu.

Falls totoro ihre Haltung vorstellen mag, darf sie das gerne. Sie darf aber auch ohne eine Vorstellung hier ihre Tiere vermitteln.
Hier werden ab sofort nur noch vermittlungsrelevante Posts zugelassen. alles andere löschen wir kommentarlos.
solltest Du noch weiteren Diskussionsbedarf haben und mal wieder meine administrative Arbeit und Entscheidungsbefugnis in Frage stellen, kannst Du dich gern per PN melden.

Falls ein Vereinsmensch oder der Rest des Vereinsvorstandes vorhat, mir auch noch blöde zu kommen, möge er sich das gut überlegen
Drohungen unterlässt du bitte.
Siehe Forenregeln.
 
Messages
2.098
Reaction score
0
AW: Tierheim Uelzen: 14 Afrikanische Vielzitzenmäuse (w)

Wie ist denn hier der Stand?
 
G

Gast

Guest
AW: Tierheim Uelzen: 14 Afrikanische Vielzitzenmäuse (w)

13 Vielzitzenmausweibchen suchen noch.
 
G

Gast

Guest
AW: Tierheim Uelzen: 13 Afrikanische Vielzitzenmäuse (w)

Die Mäusemädchen suchen weiterhin ein neues Zuhause.
 
Messages
2.098
Reaction score
0
AW: Tierheim Uelzen: 13 Afrikanische Vielzitzenmäuse (w)

Wie sieht es denn hier aktuell aus?
 

Bimsgestein

Member
Messages
372
Reaction score
0
AW: Tierheim Uelzen: 13 Afrikanische Vielzitzenmäuse (w)

Beitrag entfernt.
Begründung siehe oben.
Administratorenentscheidungen sind zu befolgen!
 
Last edited by a moderator:

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
AW: Tierheim Uelzen: 13 Afrikanische Vielzitzenmäuse (w)

Off Topic:
@ Bimsgestein: Nicht verstanden, dass das nicht vermittlungsrelevant ist?
 

jubbel

Member
Messages
560
Reaction score
0
AW: Tierheim Uelzen: 13 Afrikanische Vielzitzenmäuse (w)

Es suchen hier nur noch 7 Vielzitzenmäuse laut meinen Infos ein neues Zuhause.
 
G

Gast

Guest
AW: Tierheim Uelzen: 13 Afrikanische Vielzitzenmäuse (w)

Elf Vielzitzenmausmädchen und zwei kastrierte Jungs suchen noch ein Zuhause.
 
Top Bottom