Tierheim Wetzlar 6 Kastraten

Knuspel

Active member
Messages
1.958
Reaction score
0
Ich hab grad gesehen, im Tierheim Wetzlar sitzen, laut HP, 13 Mäuse...Es wurde nicht aufgeführt, wieviel von jedem Geschlecht vorhanden sind....
Tierheim Wetzlar
 
Last edited by a moderator:
Messages
585
Reaction score
0
AW: Tierheim Wetzlar 13 Farbmäuse

ja ich habe dort auch schon geschaut aber die sind schon 1Jahr sonst hätte ich welche genommen weil ich will lieber kleinere Mäuse wohne nähmlich in Leun
 

_LeNa_

New member
Messages
1.173
Reaction score
0
AW: Tierheim Wetzlar 13 Farbmäuse

Stehen noch auf der Homepage

pic.php


pic.php


pic.php
 

_LeNa_

New member
Messages
1.173
Reaction score
0
AW: Tierheim Wetzlar 13 Farbmäuse

Laut Homepage

18 Böcke
5 Weibchen
 

Ina

New member
Messages
1.374
Reaction score
0
AW: Tierheim Wetzlar 5 Weibchen, 18 Böcke

Die Tiere sind noch im Tierheim. Sie sind schon im Januar 2009 geboren worden. Es wäre schön, wenn sie noch ein Zuhause finden könnten *seufz*
 

Estrella

Active member
Messages
1.498
Reaction score
0
AW: Tierheim Wetzlar 5 Weibchen, 18 Böcke

Ich habe dort heute per Kontaktformular mal wegen der Weibchen angefragt und die Anwort erhalten, dass sie nur Böcke da hätten.
 
Messages
8
Reaction score
0
AW: Tierheim Wetzlar 18 Böcke

mir liegt das Schicksal dieser Mäusis auch am Herzen... Habe selbst Anfang Februar 4 Mädchen aus dieser Wetzlarer Truppe geholt, es sind die Mütter und Schwestern der jetzt noch verbliebenen Tiere. Die sind alle superlieb. Damals dachten sie, alle anderen Jungtiere wären Böckchen, aber es scheinen doch noch 5 Mädels dazwischen gewesen zu sein...

Habe auch gerade die Homepage gecheckt, es scheinen wirklich nur noch die Böckchen da zu sein.

Wäre schön, wenn auch die Böckchen noch weg gingen. Habe selbst 2 Böckchen, die leider nicht kastrabel sind, sonst hätte ich schon welche geholt...
 

Ina

New member
Messages
1.374
Reaction score
0
AW: Tierheim Wetzlar 18 Böcke

Laut Homepage sind es hier noch 18 Böckchen.
 

asti

New member
Messages
230
Reaction score
0
AW: Tierheim Wetzlar 18 Böcke

Ich habe eben mit dem Tierheim Wetzlar telefoniert.

Es sind noch 8 Kastraten, die ein Zuhause suchen. Davon sitzen 4 leider in Einzelhaltung, da sie sich nicht untereinander vertragen. Die anderen vier leben in einer Gruppe und verstehen sich prächtig. Alle sind seit ca. 2 Wochen kastriert und im Januar 2009 geboren (das Alter ist geschätzt und evtl zu hoch angesetzt).
Hat nicht der ein oder andere noch Platz für einen einsamen Kastraten oder vielleicht eine Vierergruppe?

Tierheim Wetzlar
Magdalenenhäuser Weg 34
35578 Wetzlar
Telefon: 0644122451 - Telefax: 06441-200 368
 
Messages
8
Reaction score
0
AW: Tierheim Wetzlar 18 Böcke, jetzt nur noch 8+kastriert!

hier ein Update, war gestern in Wetzlar und habe mir einen der einzelnen Kastraten ausgesucht (hole ihn nächste Woche ab). Jetzt sind es neben der Gruppe noch 3 total süße Einzelne (Farbe: rötlich-braun), die aber dann wieder als Gruppe zusammengesetzt werden sollen. Das waren diejenigen, die vor der Vereinzelung und Katra am meisten durch die anderen gelitten haben.

Die 4er-Gruppe ist tatsächlich eine 5er-Gruppe und laut Aussage der netten Betreuerin dort sehr harmonisch. Gesehen habe ich sie nicht, wollte sie nicht stören, da ich derzeit nur einen Einzelnen bei meinen Mädels unterbringen kann.

Ende nächster Woche sind wohl 5-6 Wochen nach der Kastra um, dann zieht meiner zu den Mädels um.

Die meisten Mäuse sind im Januar 2010 geboren (nicht 2009), ich habe nämlich damals die Mütter aus der Gruppe geholt. Andere sind nur wenige Monate älter. Also, sie sind noch recht jung!

Grüße,
Marleen+Mom
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
AW: Tierheim Wetzlar 18 Böcke

Ende nächster Woche sind wohl 5-6 Wochen nach der Kastra um, dann zieht meiner zu den Mädels um.
Ohh dann lass ihn doch nicht so lange warten. 4 Wochen sind völlig ausreichend bei Farbies :)
 
Messages
8
Reaction score
0
AW: Tierheim Wetzlar 18 Böcke

Diesen Zeitraum hat meine Tierärztin auch mal angegeben. Die vom Tierheim wollen wohl auf die sichere Seite gehen, nicht dass doch etwas passiert und sie dann die ganze Bescherung zurück bekommen... Wäre bei 4 gesunden Mädels sicherlich eine gute Ausbeute :) Mal sehen, ich denke, ich werde ihn doch früher abholen *freu*

Am liebsten hätte ich ihn sowieso gestern schon mitgenommen - ach, was sag ich: am liebsten würde ich alle mitnehmen...

Wäre echt toll, wenn die anderen Mäusis auch kurzfristig noch gut untergebracht werden könnten...

LG, Marleen+Mom
 
Messages
8
Reaction score
0
AW: Tierheim Wetzlar 18 Böcke

Update: es sind jetzt noch 6 kastrierte Böckchen vorhanden, 3 in einer Gruppe und 3 Einzelne (sollen aber demnächst zusammen vergesellschaftet werden). Geboren im Januar 2010.
 
Top Bottom