Transport oder allein bleiben?

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Ich brauch mal wieder eure Meinung...

Jack lebt ja inzwischen bei mir in Hannover. Über Weihnachten werde ich aber nicht in Hannover sein, sondern in Hamburg und Braunschweig, genauer gesagt bin ich vom 23 bis zum 25 in HH, dann bis zum 28 in BS und dann wieder bis zum 31 in HH. Ab dann bin ich erst wieder in H.

Nun stellt sich mir die Frage:
Lasse ich Jack allein in H, und sehe nur jeweils auf den Fahrten einmal rein ob alles ok ist (also am 25 und 28); er wäre dann je zwei bis drei Nächte allein, aber insgesamt eben doch ne gute Woche am Stück.
Oder ich nehme Jack am 23 mit nach HH zu meiner Mutter, wo er bis zum 31 durchgängige Betreuung hätte.

Was, glaubt ihr, wäre besser? in gewohnter Umgebung alleine sein mit dem Risiko dass etwas ist und ich kriegs nicht mit? oder den Stress des Transportes?

ach ja, Nachbarn, die ab und zu bei Jack nach dem Rechten sehen könnten, hab ich hier nicht (bzw will nicht dass die bei mir rumschnüffeln^^).

Schon mal danke für eure Meinungen,
LG
 
D

detwaxy

Guest
hast du keine freunde oder sonst wen der reinschauen kann?

im endefekt sind es ja immer nur 2 tage. wenn man berufstätig ist, nachher noch unterwegs und dann direkt ins bett geht bekommt man auch nicht viel mehr vom tier mit.

ist ne heikle kiste. ich find dieses hin und her schiffen nciht so wirklich prickelnd.

käme mir auch massiv aufs tier an...
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Wenn er fit ist, würd ich ihn lassen wo er ist.
Da du ja alle 2 bis 3 Tage rein schauen kannst.. Fänd ich nicht schlimm. Da würde ich dem Hams den Transportstress sparen.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Ich hab Sari jetzt auch letztes Jahr alleine gelassen, zwar nur für 3,5 Tage, hab da zwar ein schlechtes Gewissen gehabt, aber er war sehr fit und hatte eh nen riesen Vorrat und besonders viel Futter so und auch extra Wasser. Ihm hat´s nicht geschadet. Davor das Jahr hab ich ihn mitgenommen, ich glaub da war er weniger begeistert. Aber ich musste auch mit dem Zug fahren und so. Jetzt hab ich eh zu viele Tiere und kann die nicht mitnehmen. Am 24. füttert mein Freund, am 25. meine Schwester (spät Abends nochmal für den 26.) und am 27. bin ich wieder da. Dann muss ich zwar die Schweinis neu anfüttern, aber anders geht es dieses Jahr nicht. Einen Tag sind meine Tiere also ohne Aufsicht. Wenn dein Hamster also wirklich fit ist würd ich ihn nicht mitnehmen.
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Klar kann immer was passieren. Aber nach mittlerweile über 2jähriger Hamstererfahrung kann ich zusammenfassend sagen, dass es einem gesunden Hamster vermutlich nix ausmacht, zwei Tage alleine zu bleiben. Einmal kam es hier vor, dass ein Hams krank wurde, sonst war rein gar nix...
Ich weiß nicht, ob da der Streß beim Transport und in einer ungewohnten Umgebung nicht blöder fürs Tier ist. Ich habe allerdings noch nie so eine Situation gehabt, ich hab verlässliche Tiersitter.
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Hi du,

ich würde dem Hams wohl keinen Transport zumuten wollen.. grade wenn du die Möglichkeit hast kurz reinzuschauen.. klar, es kann immer was sein.. aber der Vergleich mit der Berufstätigkeit stimmt schon.
Ich sehe Big Mama auch manchmal 2-3 Tage nicht..

VlG
romY
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Ihr habt Recht, ich werd ihn dalassen.
Er ist ja fit soweit, und gerade ein knappes Jahr alt... und sowieso alles andere als menschenbezogen.


äh, klar hab ich Freunde:D(mach ich hier so n schlimmen Eindruck?*ätsch*) aber die Freunde die ich in Hannover habe sind allesamt Studenten und über Weihnachten auch zuhaus.

aber da Jack ja öfter eine Nacht allein ist, denk ich mal dass er die Woche übersteht... nur werde ich ihn dann nicht sehen weil ich ja nicht mitten in der Nacht vorbeischaue.
Aber ich sehe ja trotzdem, ob das Futter weg ist oder nicht.

Danke für euren Rat *knuddel*
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
wollt nur kurz vermelden dass der kleine Schnuffel alles gut überstanden hat und genauso miesepetrig und gnatschig ist wie vorher auch ;)
 
Top Bottom